• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Controller Test: Drei Redakteure, vier Spiele, ein Controller - Video-Ersteindruck

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Controller Test: Drei Redakteure, vier Spiele, ein Controller - Video-Ersteindruck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Controller Test: Drei Redakteure, vier Spiele, ein Controller - Video-Ersteindruck
 
Schade hatte da irgendwie mir mehr erhofft^^

Für mich ist es eigentlich schon so gut wie gestorben dank video hier. Alleine die geräusche sind schon ein nogo für mich, und dann schaut es auch noch so nach nem 10€ plastik teil aus :/

Aber es gibt ja immer noch nen Xbox elite controller
 
Ich find's sehr überraschend, wie gegenteilig die Meinungen über den Controller sind...
Hier wird eher davon abgeraten und bei Shootern sei er gewöhnungsbedürftig, woanders wird er als Meilenstein (mit kleinen Macken) oder als für Actionspiele sehr geeignet bezeichnet...
Ich denke, da muss man sich selbst ein Bild von machen, so finde ich den PS4-Controller beispielsweise um Längen schlechter als den XBox-One-Controller, aber das ist eben, wie so oft, reine Ansichtssache...
Warten wir einfach mal den 10. November ab
 
Ich find's sehr überraschend, wie gegenteilig die Meinungen über den Controller sind...
Hier wird eher davon abgeraten und bei Shootern sei er gewöhnungsbedürftig, woanders wird er als Meilenstein (mit kleinen Macken) oder als für Actionspiele sehr geeignet bezeichnet...
Ich denke, da muss man sich selbst ein Bild von machen, so finde ich den PS4-Controller beispielsweise um Längen schlechter als den XBox-One-Controller, aber das ist eben, wie so oft, reine Ansichtssache...
Warten wir einfach mal den 10. November ab

Wie ist den dein meinung dazu? Also man sieht doch deutlich das da xbox controller km weit vorraus ist.

Also ich habe mich entschieden un werde es zu 100% nicht kaufen obwohl ich es wollte.

Und ja One controller ist meiner meinung nach auch um einiges besser wie die vom ps4
aber erklär das mal nen ps4 besitzer xD

Das Klicken beim Tastendrücken finde ich echt übel und total billig siehts auch aus.

Genau so ist es... :/
 
Schade hatte da irgendwie mir mehr erhofft^^

Für mich ist es eigentlich schon so gut wie gestorben dank video hier. Alleine die geräusche sind schon ein nogo für mich, und dann schaut es auch noch so nach nem 10€ plastik teil aus :/

Aber es gibt ja immer noch nen Xbox elite controller

Nach diesem Video kann Ich mir auch nicht vorstellen das der Controller lange für den Preis verkauft wird. Man bekommt für das gleiche Geld immerhin 2 hochwertigere XBOX 360 Controller zb. bei ebay.
 
Wie ist denn deine Meinung dazu? Also man sieht doch deutlich das da xbox controller km weit vorraus ist.

Also ich habe mich entschieden und werde es zu 100% nicht kaufen obwohl ich es wollte.

Ich war anfangs auch erst skeptisch, hab mir den Controller samt Steam Link dann doch schlussendlich vorbestellt. Warum ?
Erstens: da ich jedoch liebend gern von der Couch aus spiele, jetzt kann ich sogar Shooter anprobieren, das war vorher mit dem Controller eine mittlere Katastrophe
Zweitens: Weil ich Valve liebend gerne unterstütze, ich mag die Firma.
Drittens: Der Steam-Controller wird vermutlich nie im Steam-Sale erscheinen, warum also ewig warten, wenn sich preislich nix ändert ?
+ Viertens: Für Vorbesteller gibt's "Rocket League" (überraschend geniales Spiel) + Portal 2 (imho eines der besten Spiele überhaupt)

Klar, an einen XBox-One Controller wird der nicht rankommen, auch nicht an Maus & Tastatur, er ist eher eine Art Hybrid aus beidem -
Ich von meiner Seite bin daher schon sehr auf den 10.11 gespannt, ungeachtet der bisherigen Reviews
 
Bei all dem sei noch mal erwähnt, dass das im Video tatsächlich nur erste Eindrücke sind. Wir haben un gänzlich ohne jegliche vorherige Hands-on-Erfahrung vor die Kamera gesetzt. Der Erfahrung gemäß braucht es aber stets eine gute Weile, um sich an ein neues Eingabegerät zu gewöhnen. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen natürlich weiter mit dem Steam Controller spielen und schauen, ob sich unsere Meinung mit der Zeit ändert :)
 
Ich war anfangs auch erst skeptisch, hab mir den Controller samt Steam Link dann doch schlussendlich vorbestellt. Warum ?
Erstens: da ich jedoch liebend gern von der Couch aus spiele, jetzt kann ich sogar Shooter anprobieren, das war vorher mit dem Controller eine mittlere Katastrophe
Zweitens: Weil ich Valve liebend gerne unterstütze, ich mag die Firma.
Drittens: Der Steam-Controller wird vermutlich nie im Steam-Sale erscheinen, warum also ewig warten, wenn sich preislich nix ändert ?
+ Viertens: Für Vorbesteller gibt's "Rocket League" (überraschend geniales Spiel) + Portal 2 (imho eines der besten Spiele überhaupt)

Klar, an einen XBox-One Controller wird der nicht rankommen, auch nicht an Maus & Tastatur, er ist eher eine Art Hybrid aus beidem -
Ich von meiner Seite bin daher schon sehr auf den 10.11 gespannt, ungeachtet der bisherigen Reviews

Ich spiele sowieso keine shooter mit nem controller nur wenn es anders nicht geht wie z.B Uncharted,halo usw
Ich mag valve auch aber deswegen kaufe ich auch nicht automatisch alles was von ihnen kommt ohne sicher zu sein.
Und ich bin sicher der controller wird schnell im preis fallen ;)

Aber eine chance werde ich ihnen aufjedenfall geben, werde es selber probieren fals möglich irgendwo, fals nicht shit happens und bleibe bei nicht kauf.
 
Bei all dem sei noch mal erwähnt, dass das im Video tatsächlich nur erste Eindrücke sind. Wir haben un gänzlich ohne jegliche vorherige Hands-on-Erfahrung vor die Kamera gesetzt. Der Erfahrung gemäß braucht es aber stets eine gute Weile, um sich an ein neues Eingabegerät zu gewöhnen. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen natürlich weiter mit dem Steam Controller spielen und schauen, ob sich unsere Meinung mit der Zeit ändert :)

Ja, ich denke das sollte man schon immer bedenken, alleine schon weil die Hörnchen nach oben und nicht nach unten gebogen sind wie bei Xbox/Dualshock Pad
 
Sieht ja eigentlich ganz interessant aus, aber solche Klickgeräusche würde ich eher von einem 3 Euro Chinabomber erwarten als von einem 55 Euro Gerät. Der Xbox One (Elite) Controller dürfte sich auch diese Generation wieder zurecht als PC Controller der Wahl durchsetzen.
 
Ich finde, dass der Steam Controller schon von Anfang an sehr billig wirkte und ein komisches Gefühl hinterlassen hat, was sich wohl jetzt im Endeffekt bestätigt. Nerviges klicken, dann nur ein Analog Stick und zwei komische Felder, das ist mir alles nicht geheuer. Da muss ich mich ehrlich gesagt auch fragen, warum die Entwicklung dieses Controllers so lange gedauert hat. Bin gespannt auf den Langzeit-Test.

Und Zum PS4 vs Xbox Controller Vergleich: Ich habe beide Controller noch vor Kauf einer Konsole in der Hand gehabt und bei mir schmiegt sich der PS4 Controller praktisch an die Hand ran, das passt wie Arsch auf Eimer, dieses Gefühl habe ich beim XBox Controller einfach nicht. Es mag an der Handform liegen oder an persönlichen Geschmackt oder was weiß ich, aber diesmal ist Sonys Bedienelement für mich eindeutig die bessere Wahl und ich benutze ihn auch gerne am PC (obwohl die Elite Variante vom XBO Controller ja schon echt verlockend aussieht). Als Fazit muss ich sagen, dass es da wohl keinen klaren Favoriten gibt, es kommt einfach auf den Geschamck an. Das war bei den Vorgängern nicht der Fall dank versaubeutelten Dualshock 3
 
Zurück