• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: "Referral Program" - Belohnungs-Programm für Unterstützer, die neue Spieler anwerben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: "Referral Program" - Belohnungs-Programm für Unterstützer, die neue Spieler anwerben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: "Referral Program" - Belohnungs-Programm für Unterstützer, die neue Spieler anwerben
 
Ist das nicht wieder so eine fragwürdige Aktion?
Es soll dazu dienen, zusätzliche Unterstützer für Star Citizen zu gewinnen.
Ich dachte das gesammelte Geld sollte schon längst ausreichen, um den "Traum" zu finanzieren.
 
Klingt ein wenig nach Schneeballsystem! :-D :B

@Bob ... seit Derek Smart wissen wir doch, das CIG so gut wie Pleite ist. Also fast. Bald. Demnächst. Eventuell.

Mal schauen.
 
Man sollte ja mal meinen, dass irgendwann genug Geld vorhanden ist um das Projekt zu stemmen, andere Entwickler, die den Weg über Crowdfunding gehen, setzen sich doch auch ein Ziel und bekommen am Ende ein Spiel auf die Beine gestellt. Gut es gibt auch welche die weiterhin versuchen bis zum Tag der Veröffentlichung Geld zu generieren, aber dennoch sollte es doch möglich sein sich ein festes Kapital abzustecken und damit die Produktion zu finanzieren.
Sich immer weitere Möglichkeiten auszudenken, mit besonderen Anreizen, den möglichen Kunden zum verfrühten Kauf zu bewegen, lassen doch den Derek direkt aufhorchen ;)
 
Tut nicht so als ob ihr noch bnie von sowas gehört habt, das gibt es doch quasi fast überall, beim Handyvertrag, bei Zeitschriftenabos, nur um mal 2 Sparten zu nennen wo genau so etwas praktiziert wird.

Soll nix anderes heissen als "Wenn Du von dem Produkt überzeugt bist und einen Freund wirbst bekommst Du ein Dankeschön."
 
Tut nicht so als ob ihr noch bnie von sowas gehört habt, das gibt es doch quasi fast überall, beim Handyvertrag, bei Zeitschriftenabos, nur um mal 2 Sparten zu nennen wo genau so etwas praktiziert wird.

Soll nix anderes heissen als "Wenn Du von dem Produkt überzeugt bist und einen Freund wirbst bekommst Du ein Dankeschön."

klar ist das nix neues.
nur sollte das ein projekt, das ohnehin schon im geld schwimmt/ schwimmen sollte für meine begriffe nicht unbedingt nötig haben.
es hinterlässt einen beigeschmack - sorry. gerade wenn man sagt, dass die kohle ja eigentlich schon längst ausreicht und man ja nur weitersammelt, weil das die backer ja so wollten.
 
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll.

Wie ich schon öfters geschrieben habe:
Er hat ja schon viel mehr Geld eingenommen, als er ursprünglich für seinen Traum eingeplant hat.

Warum braucht RSI jetzt diese Aktion?
Ich soll also einen Freund dazu bringen in ein unsicheres Projekt investieren... spenden... ach was weiss ich?
In ein Crowedfounding-Projekt? Sogar RSI-Fans schreiben ja öfters, dass man nicht zu 100% davon ausgehen kann,
dass ein CS-Projekt am Schluss zu Stande kommt.

Reicht das Geld NOCH IMMER nicht??

Dass Handyverträge und Zeitschriften so funktionieren ist auch ok.
Der Freund kann meine Ausgaben zuerst mal anschauen, mich über meine Erfahrung mit dem Anbieter ausfragen , bevor er einen Vertrag unterschreibt.
Wobei das hier ja nicht mal bindend ist, oder wie siehts mit der Rechtsprechung aus?

Wenn ich einem Kumpel dazu bringe Geld für ein Projekt zu geben, von welchem er VIELLEICHT gar nix sieht, wer kommt dann für den Schaden auf?
Bin ich da dann schlussendlich noch der Doofe?
Mal abgesehen vom Vertrauensverlust jenes Freundes, was wohl schwerer wiegen würde.
:P

zZ würde ich so oder so keinem meiner Freunde dazu raten viel Geld da reinzustecken.
 
Man sollte ja mal meinen, dass irgendwann genug Geld vorhanden ist um das Projekt zu stemmen, andere Entwickler, die den Weg über Crowdfunding gehen, setzen sich doch auch ein Ziel und bekommen am Ende ein Spiel auf die Beine gestellt.

Das besondere an dem Projekt ist ja, dass Roberts die Crowdfunding-Kampagne einfach nie hat auslaufen lassen. Deshalb konnte er über die Jahre überhaupt erst soviel Geld einsammeln.
Das macht die ganze Sache aber irgendwie schwammiger. Bei anderen CF heißt es irgendwann "hier ist euer Geld, jetzt setzt euch hin und macht". Aber bei SC wird wärend der Schaffensphase munter weiter hausiert.


Mal abgesehen vom Vertrauensverlust jenes Freundes, was wohl schwerer wiegen würde.
:P

zZ würde ich so oder so keinem meiner Freunde dazu raten viel Geld da reinzustecken.

Hmm, guter Punkt. Wenn ich nur mein Geld in so etwas stecke ist das eine Sache. Aber wenn ich Freunde dazu überrede ist das doch etwas ganz anderes.
 
Er hat ja schon viel mehr Geld eingenommen, als er ursprünglich für seinen Traum eingeplant hat. Reicht das Geld NOCH IMMER nicht??
Zumindest nicht für ewig. Wer bezahlt z. B. die laufenden Kosten nach Vollendung seines Traums? Die Serverkosten z. B.?

Ich soll also einen Freund dazu bringen in ein unsicheres Projekt investieren... spenden... ach was weiss ich?
Du sollst überhaupt nicht. Du kannst wenn du unbedingt möchtest.
Falls ich mich irgendwann entscheide, das Spiel zu unterstützen, werde ich hier einem bestehenden Backer die Möglichkeit geben, seinen Code einzutragen. Ist doch kein Problem.

Wenn ich einem Kumpel dazu bringe Geld für ein Projekt zu geben, von welchem er VIELLEICHT gar nix sieht, wer kommt dann für den Schaden auf?
Na hoffentlich du, weil du deinem Kumpel schliesslich verheimlicht hast, dass du ihm eine Risikoinvestition angedreht hast.

zZ würde ich so oder so keinem meiner Freunde dazu raten viel Geld da reinzustecken.
Ich vermute, dass es hauptsächlich so laufen wird, wie ich das vielleicht machen werde - dass Leute die ohnehin einsteigen wollten, sich bei anderen melden.
 
Hmm, guter Punkt. Wenn ich nur mein Geld in so etwas stecke ist das eine Sache. Aber wenn ich Freunde dazu überrede ist das doch etwas ganz anderes.

Ich frag mich ganz ehrlich was ihr alle so für Freunde habt daß wenn ihr denen von einer tollen Idee erzählt wo man für 35 Euro mitmachen kann, es aber nicht garantiert ist- sie euch gleich mit Vertrauensverlust und so bestrafen. Ich habe manchen Freunden auch SC gezeigt - und sie waren mir dankbar. Wegen 35 Euro jemanden die Freundschaft kündigen.... sorry, ich krieg mich da nicht ein... oder würdet ihr euren Freunden sagen "Investiert auf JEDEN FALL 1000 Dollar in das Spiel das GANZ BESTIMMT RAUSKOMMT und DAS BESTE WIRD!!!!!1111Elfelf!!!!!!121???

Bestimmt nicht. Jedem Freund dem ich es gezeigt habe habe ich natürlich darauf hingewiesen was ein Crowdfunding Produkt ist. Ob und wieviel sie investieren ist letzten Endes immer ihre Entscheidung und dann wissen sie daß ich nichts, aber auch gar nichts mit dem Release zu tun habe.
 
klar ist das nix neues.
nur sollte das ein projekt, das ohnehin schon im geld schwimmt/ schwimmen sollte für meine begriffe nicht unbedingt nötig haben.
es hinterlässt einen beigeschmack - sorry. gerade wenn man sagt, dass die kohle ja eigentlich schon längst ausreicht und man ja nur weitersammelt, weil das die backer ja so wollten.

Also dein krampfhaftes Rumgezicke wird langsam wirklich peinlich wenn es um Star Citizen geht :|
Nur am meckern
 
Zumindest nicht für ewig. Wer bezahlt z. B. die laufenden Kosten nach Vollendung seines Traums? Die Serverkosten z. B.?
Tja, das ist eine berechtigte Frage.
Also soll man jetzt auch schon im vorraus Geld geben für die Server für ein Spiel, das noch nicht auf dem Markt ist?
Das wird ja immer lustiger
Also wäre mit den ursprünglichen 65Mio das Spiel einen Monat oder nur einen Tag spielbar gewesen,weil danach das Geld für die Server gefehlt hätte?



Na hoffentlich du, weil du deinem Kumpel schliesslich verheimlicht hast, dass du ihm eine Risikoinvestition angedreht hast.
Och hatte (!) mal einen Kollegen, der wollte mit mir nach dem Militärdiesnt ein Bier trinken gehen...dachte ich zumindest.
und was kam dabei raus?
Er wollte mir eine Lebensversicherung andrehen.
Ich trank das Bier aus und bin gegangen.
Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Ok, wenn einer von sich aus auf das Thema kommt, dann ok.
Aber so siehts aus, als solle man AKTIV für das Spiel werben.
Und das geht mir bissl gegen den Strich.

"Become a driving force behind the growth of the Star Citizen Community,*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist eine berechtigte Frage.
Also soll man jetzt auch schon im vorraus Geld geben für die Server für ein Spiel, das noch nicht auf dem Markt ist?
Wenn man vor hat ein Haus zu bauen und sich dafür Geld zu leihen, sollte der eigene Kontostand am besten >0 sein.

Also wäre mit den ursprünglichen 65Mio das Spiel einen Monat oder nur einen Tag spielbar gewesen,weil danach das Geld für die Server gefehlt hätte?
Keine Ahnung. Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass das fertige Spiel zum Verkauf angeboten wird und es Käufer findet. So ein Spiel braucht am laufenden Band Kapital weil es auch nach der Fertigstellung weiterentwickelt werden soll.
Je mehr Kapital desto länger wird es leben.
 
Man kann das durchaus auch positiv sehen: Es ist ja nun nicht so, dass CIG völlig auf der faulen Haut liegt und garnichts vorzuweisen hat. Mit neuen SC-Fans steigt einfach die Chance, dass das Projekt (vielleicht auch in seiner ambitioniertesten Version) irgendwann Wirklichkeit wird.
 
Star Citizen: "Referral Program" - Belohnungs-Programm für Unterstützer, die ...

Und wer sagt das es später keine Extentions gibt die in den Stretchgoals noch nicht enthalten sind? Abgesehen mal von den Serverkosten?

Außerdem: Wer zwingt Dich denn Deinen Freunden ein Ohr abzukauen? Das ist doch kein Versicherungsvertrag, Amway oder eine Tupperwareparty. :-D Wobei ich sowieso absolut kein Kandidat/Freund für derart Veranstaltungen/Besprechungen wäre. Weder als Verkäufer noch als potentieller Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man vor hat ein Haus zu bauen und sich dafür Geld zu leihen, sollte der eigene Kontostand am besten >0 sein.


Keine Ahnung. Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass das fertige Spiel zum Verkauf angeboten wird und es Käufer findet. So ein Spiel braucht am laufenden Band Kapital weil es auch nach der Fertigstellung weiterentwickelt werden soll.
Je mehr Kapital desto länger wird es leben.

Ja eben... Ich auch nicht.
Man kanns positiv sehen und sich über mehr Geld freuen. Vielleicht kommt so Geld für zukünftige Module oder SQ42-Kapitel. Nur kann man das wiederum auch nicht überprüfen...
Aber die sollen BITTE später integriert werden und nicht zu einer weiteren Verzögerung führen.

Oder kritisch Fragen, wie lange das Projekt mit dem ursprünglichen Budget gereicht hätte.
 
Auweia... hat jemand was gehört ob Derek Smart aufgrund eines geplatzten Hoden im Krankenhaus liegt?

Ist doch das gewohnte Bild dass die Einnahmen bei Events und Sales in die Höhe schiessen. Der Durschnitt im letzten Monat lag bei ca. $33.000 pro Tag.
Das macht ca. $990.000 im Monat, also sagen wir mal rund $1 Million. Ob das auf Dauer ausreicht wird sich zeigen.
 
Zumindest nicht für ewig. Wer bezahlt z. B. die laufenden Kosten nach Vollendung seines Traums? Die Serverkosten z. B.?

was meinst, du was mit cig passiert, wenn (sowohl temporal als auch konditional zu verstehen), star citizen fertig wird?
die werden sich kaum auflösen. zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen. die werden irgendwann star citizen 2 ankündigen usw usf.
oder aber, vielleicht sogar wahrscheinlicher, sie treiben die crowdfunding-sache wirklich immer weiter und weiter und finanzieren sich auch in zukunft ausschließlich darüber.
aber die geschichte ist definitiv längst zu groß, als das man den laden einfach so wieder mir nichts dir nichts dicht machen könnte.
 
Ich halte nach wie vor wenig von der Person Derek Smart, unmöglicher Typ - aber so langsam beschleichen mich auch so einige Zweifel, dass am Ende bei SC wirklich das herauskommt, von dem die meisten träumen. Ich halte die Praktiken von CR & CIG langsam durchaus für zumindest fragwürdig.

Ich bin nach wie vor wirklich gespannt auf das Spiel und würde mich freuen, wenn es denn tatsächlich so erscheint, wie geplant (oder überhaupt) - aber Geld reinstecken würde ich, bevor das Ding nicht tatsächlich im (virtuellen) Laden steht, auf keinen Fall.

Ich backe ja nun sehr viele Sachen (bislang alle erfolgreich), aber bei SC habe ich nun wirklich gar kein gutes Gefühl.
Ich hoffe, ich täusche mich.
 
Zurück