• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Vorbestellung ab sofort möglich - "Widerstandskämpfer"-DLC als Bonus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Vorbestellung ab sofort möglich - "Widerstandskämpfer"-DLC als Bonus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: Vorbestellung ab sofort möglich - "Widerstandskämpfer"-DLC als Bonus
 
Ok...so einen Vorbestellerbonus kann ich ja noch akzeptieren....Skins und einen zusätzlichen Rekruten. Nicht zu akzeptieren ist in meinen Augen zusätzliche Waffen, Quests oder ähnlich grosses.
 
Ok...so einen Vorbestellerbonus kann ich ja noch akzeptieren....Skins und einen zusätzlichen Rekruten. Nicht zu akzeptieren ist in meinen Augen zusätzliche Waffen, Quests oder ähnlich grosses.

Wieso ist das nicht zu akzeptieren? Wer mehr zahlt der darf auch mehr erwarten. Ist ja wie mit dem Auto. Wer mehr bezahlt der bekommt mehr Zubehör, Fahrassistenten, größere Felgen mehr PS etc. Das dann andere auch das gleiche haben wollen ist verständlich jedwoch waren sie eben zu geizig und müssen das nun so akzeptieren.
Computerspiele sind da nicht viel anders auch wenn man in diversen Bereichen dadurch natürlich Vorteile bekommt die ein anderer nicht direkt hat oder haben wird. Vorteile müssten nicht unbedingt sein aber bisher war das in den wenigsten Fällen ein großes Problem.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit X-Com 2 einen Multiplayer haben wird aber die meisten werden wohl einen Singelplayermodus bevorzugen zumal der Multiplayer im Vorgänger ziemlich schlicht und langweilig war. Ergo hat man keine Vor oder Nachteile nur eben das Leute auf andere Neidisch sein könnten die evtl nicht soviel Geld ausgeben wollen aber trotzdem das gleiche spielen möchten. Wie im realen Leben wird einem nichts geschenkt :)
Man sollte auch bedenken das 49,99 ein Preis ist den neue Spiele bei Steam sehr oft haben. Deluxe, Gold, Limit Edition liegen da meist um die 60-70€.
 
Och, ich warte da einfach wie immer auf nen Sale und eine GOTY Edition, oder was Vergleichbares. XCOM gehört zu den Spielen, die ich nicht bei Release spielen muß, das reicht ein Jahr später auch noch. Und ja, ich mache sowas durchaus in Konsequenz von Vorbesteller und DLC Wahn.
 
Och, ich warte da einfach wie immer auf nen Sale und eine GOTY Edition, oder was Vergleichbares. XCOM gehört zu den Spielen, die ich nicht bei Release spielen muß, das reicht ein Jahr später auch noch. Und ja, ich mache sowas durchaus in Konsequenz von Vorbesteller und DLC Wahn.

Same here. ;)
Ich finde das einzig angemessene fuer Vorbesteller ist ein Rabatt im Preis. Zwar sind mir skins, etc. nicht so wichtig, aber das Prinzip ist mir einfach unsympathisch.
Und IMO gibt es nur eine Moeglichkeit den Entwicklern/Publishern aufzuzeigen, dass sie mit solchen Massnahmen eher Geld verlieren als gewinnen. Und das ist, auf die GOTY zum Budget Preis zu warten und dies auch laut und deutlich kundzutun, so dass sie jeden Kunden hoeren, der ihnen wegen so einem Spass den Titel nicht zum Vollpreis abkauft..
 
Zurück