• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft: Browserspiel-Ripoff von Blizzards RTS-Klassiker veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft: Browserspiel-Ripoff von Blizzards RTS-Klassiker veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft: Browserspiel-Ripoff von Blizzards RTS-Klassiker veröffentlicht
 
Naja halte ich ehrlich gesagt für total überflüssig, den wer hat heutzutage kein Starcraft 1 ? Und diejenigen die es nicht haben zocken wahrscheinliche eh nur SC2.
 
Auch wenn das jetzt auseinander genommen und in anderer Programmiersprache neu zusammengesetzt ist, handelt es sich nicht um "Nachgemachtes", sondern es werden 1:1 die Original Grafiken verwendet - dürft ihr eigentlich auf so eine quasi-Raubkopie verlinken, ohne rechtlich einen auf den Deckel zu bekommen?
 
Auch wenn das jetzt auseinander genommen und in anderer Programmiersprache neu zusammengesetzt ist, handelt es sich nicht um "Nachgemachtes", sondern es werden 1:1 die Original Grafiken verwendet - dürft ihr eigentlich auf so eine quasi-Raubkopie verlinken, ohne rechtlich einen auf den Deckel zu bekommen?

Jup.
Ist auch meine Meinung.
Ich hatte vor X Jahren (bevor die HdR-Filme in die Kinos kamen) einmal die Idee, eine grosse Landkarte von Mittelerde auf meine Page zu laden.
Inklusive Bilder von Tolkien und anderen Künstlern. Die Idee war, dass man mit dem Mauszeiger über die Karte fahren konnte und an den entsprechenden Stellen, dann jeweils die Bilder jener Region zu sehen wären.
Schon bei der ersten Anfrage bekam ich eine Absage, ich solle das doch bitte unterlassen.
Warum sollte das hier anders sein?
 
Hätte er das ganze irgendwie als Mod rausgebracht, ok.
Eine Mod basiert ja immer auf ein Original Spiel, wo auch das Original gebraucht wird, gleich Umsatz für die Firma dessen Original es ist.
Aber er hat ja irgendwie das komplette Spiel wohl nachgemacht, mit Original Assets.
Und dazu auch noch den Original Namen Starcraft.
Uiui, das kann teuer werden wenn er sich da nicht vorher bei Blizzard abgesichert hat.
Na mal sehen wie sich das Entwickelt.
 
Auch wenn das jetzt auseinander genommen und in anderer Programmiersprache neu zusammengesetzt ist, handelt es sich nicht um "Nachgemachtes", sondern es werden 1:1 die Original Grafiken verwendet - dürft ihr eigentlich auf so eine quasi-Raubkopie verlinken, ohne rechtlich einen auf den Deckel zu bekommen?

Ist grenzwertig. Da hast du recht.
Ich nehme den Link mal raus.
 
Zurück