• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Starcraft 3 ist bei Blizzard in Entwicklung

Ich hoffe das Microsoft Remaster/ Remakes von allen Blizzard Spielen auf Steam bringt ala Spyro/ Crash/ Metal Gear/ GTA 4/ VIce City/ San Andreas/ Kao Kanguruh 2 & Remake/ Silent Hill/ Resident Evil 2,3,4 etc. mit Errungenschaften & Karten wie man es schon bei Command & Conquer gemacht hat.
 
Ziemliche Quatschantwort. Starcraft 3 kommt nicht. Viel zu geringe Spielerzahlen. Da macht man kein Geld mit.
 
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Die goldene Zeit der Echtzeitstrategiespiele liegt weit hinter uns und es ist mittlerweile ein Nischenmarkt.
Warum dann ausgerechnet ein großes Studio wie Blizzard dafür nochmal viel Geld in die Hand nehmen sollte erschliest sich mir nicht.
 
Ziemliche Quatschantwort. Starcraft 3 kommt nicht. Viel zu geringe Spielerzahlen. Da macht man kein Geld mit.
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Die goldene Zeit der Echtzeitstrategiespiele liegt weit hinter uns und es ist mittlerweile ein Nischenmarkt.
Warum dann ausgerechnet ein großes Studio wie Blizzard dafür nochmal viel Geld in die Hand nehmen sollte erschliest sich mir nicht.
Es ist im E-Sport immernoch das goldene (nämlich das einzige) RTS, was auf Pro-Level in internationalen Ligen gespielt wird.
Blizzard hat aus diversen Gründen ein großes Interesse daran, diese Ligen, Turniere und ihre Synergieeffekte auf andere Franchises am Leben zu halten, bzw. zu reanimieren.
Das alleine schon deswegen, weil das MOBA Standbein (Heart of the Swarm) keine Relevanz erlangen konnte. Darüber hinaus ist mittlerweile sehr deutlich geworden, wie unglaublich hoch das Interesse/Verlangen nach neuen RTS ist. Die Reaktionen auf Zerospace, Stormgate (u.A. Ex-Blizzard SC Devs) aber vor allem Tempest Rising, sind/waren überwältigend.

Das Genre wird imho einen sehr hochqualitativen Reboot erleben, so wie andere totgelaubte Genres in den letzten Jahren ja auch. Ich weiß dass sogar EA sich aktuell sehr genau anschaut, was bei Tempest Rising passiert.
 
Zurück