• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zombi im Test mit Video-Review: Technisch und spielerisch armseliger Wii-U-Port

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zombi im Test mit Video-Review: Technisch und spielerisch armseliger Wii-U-Port gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zombi im Test mit Video-Review: Technisch und spielerisch armseliger Wii-U-Port
 
es war schon auf der wiiU leider ein sehr durchschnittlicher titel, dem man mangelndes ergründen des potenzials anmerkt. im ansatz ist es nämlich ne super idee, einzelne leute durch eine infiszierte stadt zu bringen. jedoch merkt mn dem titel auch eine gewisse schnell-schnell entwicklung an (das spiel war zuerst noch ein trashiger alien-shooter). die grafik war auch auf der wiiU ein witz.
 
Bis jetzt die schlechteste Wertung, die ich gesehen habe - gehen ja ziemlich auseinander bei diesem Titel .. glaub, da hilft wohl nur selber ein Bild machen.

Wohl auf nen Deal warten oder vlt. kommts ja mal mit PS Plus ..
 
38% ? Wow, das ist heftig. Ich frage mich nur gerade wie 4Players dann auf 80% kommt. 38% klingt nach vollkommen unspielbaren Softwaremüll. Nun bin ich doch verunsichert ob ich es mir vielleicht zulegen soll, oder nicht.

Oder hat sich bei euch der Fehlerteufel eingeschlichen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier (mal abgesehen von "<XY> Simulator") jemals eine solch niedrige Wertung gesehen habe. Ich hätte dann eigentlich eine 4P Wertung von ca. 5% erwartet.

Grüße,
Flo
 
Bis jetzt die schlechteste Wertung, die ich gesehen habe - gehen ja ziemlich auseinander bei diesem Titel .. glaub, da hilft wohl nur selber ein Bild machen.

Wohl auf nen Deal warten oder vlt. kommts ja mal mit PS Plus ..

die frage ist halt, wieso eine version, die die fähigkeiten der wiiU nun mal nicht unterstützt (damit den größten pluspunkt) überhaupt erscheint? man scheint die marke irgendwie fortführen zu wollen, jedoch hätte es, da es quasi keine story gibt, diesen teil nicht dafür gebraucht.
 
@linktheminstrel
In anderen Reviews wird beschrieben, dass das Spiel auch trotz fehlendem Controller-Feature recht gut funktioniert. Sind halt auch persönliche Meinungen von den Testern.
Denke, man wird hier nicht drumherumkommen, als es selber zu probieren, wenn man generell Interesse an dem Titel hat.

@Flo66R6
Hat mich auch gewundert, dass es hier nur 38% gibt ..

Hier sind noch einige andere Reviews von anderen Seiten verlinkt - vlt. hilft dir das weiter: Zombi for PlayStation 4 Reviews - Metacritic


 
Ich verweise hier mal auf euren ZombiU Test für die WiiU mit 84% Wertung.

http://www.pcgames.de/ZombiU-Spiel-43908/Tests/ZombiU-im-Test-fuer-Wii-U-1036318/
 
@linktheminstrel

Denke, man wird hier nicht drumherumkommen, als es selber zu probieren, wenn man generell Interesse an dem Titel hat.

denke ich auch, als zombie-enthusiast gibt es bei weitem schlechtere titel als zombi. von der atmosphäre her scheitert es bei dem titel nicht.
 
Sind wirklich soviele verwundert über diese Wertung? Ich fand man hat bereits im ersten Trailer gesehen, dass dieses Spiel völlig belanglos und schlecht wird.
 
Aktuell aus dem Ubisoft HQ:

"So da haben wir es doch schon wieder! Da macht man einen Port einer neuen Marke und unsere Mühe wird nicht anerkannt! Scheiss auf die neuen Spiele
und bleiben wir bei den großen Namen die selbst im unfertigem Zustand genug Geld einnehmen! Da sind wir bereit einen schlechten Port zu finanzieren und trotzdem passt es den Leuten nicht... Unverständlich. Da haben wir
wieder den Beweis dass wir unser Geld woanders investieren sollten. In ein neues Assassins Creed z.b."

Ich fasse zusammen.
peinlicher Port der selbst auf Konsolen peinlich schlecht ist und die PC Version wird wohl wie immer die reinste Katastrophe werden :B
Dass das Spiel viel zu spät kommt muss ich an dieser Stelle nicht mal erwähnen.

Ein guter Port hätte mich äußert gewundert. Ubisoft hat meine Erwartungshaltung erfüllt und mich nicht enttäuscht ;)
 
38er Spielspaßwertung erscheint mir dann doch ein wenig zu hoch. Das Spiel war bereits auf der Wii U bestenfalls unterirdisch. Ich spiele ja grundsätzlich alle Spiele durch, die ich mir zulege, aber ZombieU ist einfach einer dieser Titel gewesen, bei denen man sich um seine Zeit ärgern würde, wenn man sie mit so einem Unsinn verschwendet. Und eine so miese Optik mit noch mieseren Animationen in die PC Version 1:1 zu übernehmen, das kann auch nur wieder Ubisoft abliefern. Alle Hochachtung. Wie war das gleich nochmal mit "wir haben aus früheren Fehlern gelernt"? Lieber zünde ich mein Geld an und schick Ubisoft ein Video davon, als dass ich es nochmal für so einen Mist aus dem Fenster werfe.
 
Man sollte halt auch nur nicht vergessen, dass ein anderer PCGames Redakteur damals viel Spaß mit diesem Spiel hatte und das selbst ein fehlender Multiplayer-Modus und die begrenzten 30FPS auf dem PC den Spaß am Spiel für manche nicht so enorm drücken können, meiner Meinung nach. Das liegt dann halt nur an den sehr unterschiedlichen subjektiven Meinungen.
 
38er Spielspaßwertung erscheint mir dann doch ein wenig zu hoch. Das Spiel war bereits auf der Wii U bestenfalls unterirdisch. Ich spiele ja grundsätzlich alle Spiele durch, die ich mir zulege, aber ZombieU ist einfach einer dieser Titel gewesen, bei denen man sich um seine Zeit ärgern würde, wenn man sie mit so einem Unsinn verschwendet.Lieber zünde ich mein Geld an und schick Ubisoft ein Video davon, als dass ich es nochmal für so einen Mist aus dem Fenster werfe.
man kann's auch übertreiben ;)
 
Hmm...das Spiel scheint wohl ein "schwieriges Thema" zu sein. Die Wertungen gehen ja EXTREM weit auseinander. Euer Kollege von 4players hat z.B. 80 für die Konsolenversionen vergeben. Scheint wohl wirklich sehr vom Geschmack abhängig zu sein.
 
Hmm...das Spiel scheint wohl ein "schwieriges Thema" zu sein. Die Wertungen gehen ja EXTREM weit auseinander. Euer Kollege von 4players hat z.B. 80 für die Konsolenversionen vergeben. Scheint wohl wirklich sehr vom Geschmack abhängig zu sein.
Dieser Test ist mir auch aufgefallen. Heftig, diese Wertungsabstände. Vielleicht liegt die "korrekte" Note irgendwo dazwischen. ^^
 
Zurück