• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield Hardline: Auflösung auf PS4 und Xbox One bestätigt - Keine 1080p

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Hardline: Auflösung auf PS4 und Xbox One bestätigt - Keine 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Hardline: Auflösung auf PS4 und Xbox One bestätigt - Keine 1080p
 
Ich bin immer mehr froh, das ich diese Konsolengeneration auslasse. Hatte immer zumindest eine neben dem PC. Eine handvoll exklusiver Spiele reizt kaum zum Erwerb von den Teilen, dann nun immer das Drama um Frames und Auflösung von Spielen die ich am PC genießen kann wie ich will. Da kommt lieber ein neues Teil in den Spielerechner rein.
 
Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die PS4 kaum (lies: fast keine) Titel in 1080p abspielen kann sondern bei 900p bleibt und die Xbox One in aller Regel nur 720p schafft. Ich versteh langsam nicht mehr, wieso das jedes Mal aufs Neue eine Überraschung und einen Aufreger wert ist.
 
bei mir lief die beta in 1080p/high sehr gut auf pc hardware von 2012!!!

das die konsolen von 2014 so ein 0815 spiel nicht in 1080p packen finde ich ziemlich armselig.
wenn man jedoch bedenkt das die x-one im moment nur 300€ inklusive sunset kostet - kann man über das manko vielleicht hinwegsehen. das aktuelle x-one angebot ist sehr gut.
 
Da sie unbedingt stabile 60fps erreichen wollen ist das wohl der nötige Schritt um dahin zu kommen. Ich denke aber dennoch das mehr drin wäre bei besserer Optimierung. Ich denke EA macht jetzt aber langsam richtig Druck und eine weitere Verschiebung ist nicht drin. Haben die Entwickler doch vor nem Jahr noch versichert das 1080/60 das Ziel sind.

Mir ist es ehrlich gesagt egal. Obwohl ich EA jetzt nicht irgendwie Boykottiere oder so, habe ich seit Battlefield 3 kein Spiel mehr von denen gekauft.
 
Lächerliche Next Gen Konsolen, hängen schon heute der Zeit hinterher. Never ever NextGen
 
900p reicht mir, bin nicht so versessen auf die höchste Auflösung

Lächerliche Next Gen Konsolen, hängen schon heute der Zeit hinterher. Never ever NextGen

richtig, denn Next Gen ist erst die PS5 und die 4. Xbox Generation ;)

die aktuellen sind logischerweise Curent-Gen %)
 
Wie man wieder so rumheulen kann, nur weil die PS4 keine 1080p schafft. Kommt da auch mal jemand auf die Idee, dass es vielleicht an EA liegt? Die sind doch schon lange nicht mehr kundenorientiert. Warum sollte man sich viel Mühe geben? Gibt noch immer genug Deppen die sich die Spiele kaufen, ob 1080p oder nicht.

Mir geht die 1080p Debatte eh auf die Nerven. Vor allem das 4k gelaber in letzter Zeit wird echt unerträglich, wenn man bedenkt, dass nichtmal die aktuelle GFX Generation in der Lage ist 4k ruckelfrei darzustellen. Hauptsache mit dem Argument kommen, dass ein PC ne bessere Auflösung als ne Konsole hat. Lächerlich.

Hab selbst ne PS4 und nen PC mit ner GTX 970, welche ja auch locker paar mal schneller ist als die GFX in der PS4. Und interessiert es mich? Nein. Spiele wie GTA spiel ich trotzdem weiterhin auf der PS4, und auch andere Spiele wie MGS5 werden für die PS4 und nicht dem PC gekauft. Warum? Weil mir die Probleme von Multiplattformtiteln auf dem PC sowas auf die nerven gehen, dass ich lieber ne Version kauf die auch richtig funktioniert. Ob jetzt mit ein paar fps oder pixel weniger, ist mir doch schnuppe.

Die reinen PC-Spieler haben heutzutage echt nicht mehr alle.
 
Battlefield Hardline: Auflösung auf PS4 und Xbox One bestätigt - Keine 1080p


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Fällt mir da nur ein :-D

Ich mein Xbox One und 720p ?

what-year-is-it-robino3zgy.jpg


Für 720p bei Battlefield Hardline reicht ja ein 4 jahre alter pc noch ;)

Scheint sei die aktuelle Konsolengeneration nur ein DLC und kein Addon ;)
 
Komisch das Forza5 etc. es ohne Probleme in 1080p auf der XBox One schaffen und so ein verkacktes Battlefield Hardline schafft dieses auf keiner der beiden Konsolen.
Ich würde eher sagen ein Entwicklerteam kann gut programmieren und optimieren und das andere nicht!
 
Wie man wieder so rumheulen kann, nur weil die PS4 keine 1080p schafft. Kommt da auch mal jemand auf die Idee, dass es vielleicht an EA liegt? Die sind doch schon lange nicht mehr kundenorientiert. Warum sollte man sich viel Mühe geben? Gibt noch immer genug Deppen die sich die Spiele kaufen, ob 1080p oder nicht.

Mir geht die 1080p Debatte eh auf die Nerven. Vor allem das 4k gelaber in letzter Zeit wird echt unerträglich, wenn man bedenkt, dass nichtmal die aktuelle GFX Generation in der Lage ist 4k ruckelfrei darzustellen. Hauptsache mit dem Argument kommen, dass ein PC ne bessere Auflösung als ne Konsole hat. Lächerlich.

Hab selbst ne PS4 und nen PC mit ner GTX 970, welche ja auch locker paar mal schneller ist als die GFX in der PS4. Und interessiert es mich? Nein. Spiele wie GTA spiel ich trotzdem weiterhin auf der PS4, und auch andere Spiele wie MGS5 werden für die PS4 und nicht dem PC gekauft. Warum? Weil mir die Probleme von Multiplattformtiteln auf dem PC sowas auf die nerven gehen, dass ich lieber ne Version kauf die auch richtig funktioniert. Ob jetzt mit ein paar fps oder pixel weniger, ist mir doch schnuppe.

Die reinen PC-Spieler haben heutzutage echt nicht mehr alle.

Weil wir hübsche Grafik ohne Geflimmer bevorzugen und in der Lage sind "Multiplattformtitel" fehlerfrei auf unseren Mühlen zum Laufen zu bekommen oder wie? :-D
 
Komisch das Forza5 etc. es ohne Probleme in 1080p auf der XBox One schaffen und so ein verkacktes Battlefield Hardline schafft dieses auf keiner der beiden Konsolen.
Ich würde eher sagen ein Entwicklerteam kann gut programmieren und optimieren und das andere nicht!

Was hat Forza mit Battlefield zu tun ?
Unterschiedliche Engines ist das Stichwort! Zumal bei Hardline deutlich mehr Effekte dargestellt werden, als bei Forza. Und hast Du dich schonmal über die Polygondichte erkundigt ?
#firstworldproblem #ohnewissen
 
haben heutige fernseher keine native auflösung? :-D
ich kenn mich damit ja nicht aus, ich hab sowas nicht, aber bei meinen monitoren am PC sieht "nicht-nativ" einfach... scheiße aus, egal wie gut die grafik ist...

deswegen frag ich mich das bei jeder konsolen news die sich um nicht 1080p fähigkeit der konsolen dreht... und freue mich jedes mal das ich die games in der nativen auflösung am PC spielen kann, oder sogar mit downsampling, oder am besten in surround :-D

tja, ich hätte halt ned nen 1:1 PC port gemacht, sondern das game etwas angepasst, das das wenigstens auf 1080p läuft... xD
 
900p reicht mir, bin nicht so versessen auf die höchste Auflösung



richtig, denn Next Gen ist erst die PS5 und die 4. Xbox Generation ;)

die aktuellen sind logischerweise Curent-Gen %)

Das ist in der Redaktion nur noch nicht angekommen. Jedenfalls wird in vielen Artikeln die CG nach wie vor als NG tituliert.

Die reinen PC-Spieler haben heutzutage echt nicht mehr alle.

Grööööööööööl!
 
Ich seh es schon wieder. Solche News sind genauso Futter für sog. PC Fanboys (Scheißhausparole ala PCMASTERRACE) wie die Vergleiche zwischen Xbox und PS4. Jetzt lachen alle über die Konsolen und feiern Ihre PC's. Wenn Hardline raus ist meckern wieder alle weil das Spiel einfach nix besonderes ist und mit Sicherheit auch wieder Probleme macht am Start.

Für mich haben hier klar die Entwickler versagt bzw. nicht genug Zeit zur Optimierung gehabt. Andere Spiele zeigen das es besser geht. Aber wenn man eben ein Spiel nimmt (BF4) und daraus fast 1:1 ein neues Game mit ein paar neuen Modi macht dann nimmt man eben die Technik so auch mit. BF4 hatte ja bekannterweise die gleiche Auflösung.
Mal ganz nebenbei, mich würde echt mal interessieren wie viele der Leute die immer am lautesten für den PC und gegen die Konsolen schreien, tatsächlich einen solch potenten Rechner daheim haben wie sie behaupten. So ganz nach dem Motto, "ey ich kann 4k du nicht, läuft zwar nur mit 15fps sieht aber geil aus" oder "ey, ich hab 60fps, muss zwar auf low spielen läuft aber so flüssig manchmal trink ich nen schluck"...
 
Tja schade, dass die aktuellen Konsolen solche Bremsklötze sind (was die technische Entwicklung künftiger Spiele ausbremst), aber ich sehe es mal positiv. das macht das PC-Aufrüsten für mich günstiger, dann kommt man vielleicht mit einer Ladung Hardware bis zur NextGen, sofern nichts extra Aufwändiges für den PC entwickelt wird. :-D
 
Ich seh es schon wieder. Solche News sind genauso Futter für sog. PC Fanboys (Scheißhausparole ala PCMASTERRACE) wie die Vergleiche zwischen Xbox und PS4. Jetzt lachen alle über die Konsolen und feiern Ihre PC's. Wenn Hardline raus ist meckern wieder alle weil das Spiel einfach nix besonderes ist und mit Sicherheit auch wieder Probleme macht am Start.

Für mich haben hier klar die Entwickler versagt bzw. nicht genug Zeit zur Optimierung gehabt. Andere Spiele zeigen das es besser geht. Aber wenn man eben ein Spiel nimmt (BF4) und daraus fast 1:1 ein neues Game mit ein paar neuen Modi macht dann nimmt man eben die Technik so auch mit. BF4 hatte ja bekannterweise die gleiche Auflösung.
Mal ganz nebenbei, mich würde echt mal interessieren wie viele der Leute die immer am lautesten für den PC und gegen die Konsolen schreien, tatsächlich einen solch potenten Rechner daheim haben wie sie behaupten. So ganz nach dem Motto, "ey ich kann 4k du nicht, läuft zwar nur mit 15fps sieht aber geil aus" oder "ey, ich hab 60fps, muss zwar auf low spielen läuft aber so flüssig manchmal trink ich nen schluck"...

Es sollte trotzdem erlaubt sein zu erwähnen, dass die Konsolen in vielen Bereich einfach deutlich schlechter als ein PC sind (Modding, Grafik, etc.). Abgesehen davon sind 720p/900p echt wenig wenn man bedenkt, dass Grafikkarten aus derselben Ära wie die verbauten in einem PC imstande sind 1080p wiederzugeben. PS4 und XOne sind meines erachtens einfach möglichst billig zusammengeschusterte Konsolen. Logisch wenn man die Dinger für 400 € verkaufen will, aber trotzdem schade. Die Konsolen können ja nicht mal mehr als CurrentGen abgestempelt werden, da sie ja Hardwaretechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Und es auch (behaupte ich jetzt mal ganz dreist) zu Release nicht waren.
 
Eigentlich stimme ich dir in fast allen belangen zu ,ausser der Sache mit dem nennen wir es mal so wie du es nennst "erwähnen". Das stimmt nämlich garnicht egal auf welchen Seiten du dich da umguckst immer wieder eher unter fast jedem Gaming Video findest du mindestens ein Kommentar wie "Zum Glück kann ich mit 60FPS spielen PC Masterrace" ,immer wenn ich sowas lese kreig ich persönlich Kopfschmerzen und es lässt zudem meinen Glauben an die heutige PC-Community schwinden.:(
 
Zurück