• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Keine Begleiter-Charaktere als DLC aufgrund Community-Kritik

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Keine Begleiter-Charaktere als DLC aufgrund Community-Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Keine Begleiter-Charaktere als DLC aufgrund Community-Kritik
 
Schade drum. Bei Shale hatte das wirklich gut funktioniert.

Wird eh wieder nen anderer Grund gefunden zu flennen...
 
Bei Shale hat das nicht geklappt würde ich wiederum meinen.

Selbst wenn man den Shale DLC nicht installiert hatte wurden für ihn Ausrüstungsteile (Kristalle) gedopt und während der Hauptstory hat man auch gemerkt dass da ein Begleiter fehlt!
 
Bei Shale hat das nicht geklappt würde ich wiederum meinen.

Selbst wenn man den Shale DLC nicht installiert hatte wurden für ihn Ausrüstungsteile (Kristalle) gedopt und während der Hauptstory hat man auch gemerkt dass da ein Begleiter fehlt!
Ich hatte Shale anfangs gar nicht und es ist mir nie aufgefallen. Zumindest nicht, dass innerhalb der Haupthandlung etwas gefehlt hätte. Das mit den Steinen und Kristallen ist mir schon aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das bezieht sich auch auf Mass Effect 2 und 3, da gab es ja schon ein wenig Kritik über kauf-Chars die dann auch noch eine richtig gute Story oder gar wichtige Einblicke in die Hauptgeschichte gaben (Javik)
 
ich glaube das bezieht sich auch auf Mass Effect 2 und 3, da gab es ja schon ein wenig Kritik über kauf-Chars die dann auch noch eine richtig gute Story oder gar wichtige Einblicke in die Hauptgeschichte gaben (Javik)
Von Javik z.B. hab ich mir doch deutlich mehr erwartet. Zur Haupthandlung hat er so gut wie nichts beigetragen.
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung, finde ich. Man sollte meiner Meinung nach eh diese ganzen kleinen "Häppchen-DLC" lassen und lieber was richtig großes machen, was normale Addon-Qualität hat.
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung, finde ich. Man sollte meiner Meinung nach eh diese ganzen kleinen "Häppchen-DLC" lassen und lieber was richtig großes machen, was normale Addon-Qualität hat.
"Häppchen-DLC" gern. Aber zu einem angemessenen Preis, wenn man schon dafür bezahlen muss. Und richtiger Content in Addon-Größe. Ein neues Gebiet, mit neuer/paralleler Storyline? Gern.
 
Finde ich sehr gut. Diese DLC-Begleiter wirken auf mich ehe wie Second-Hand-Ware. Sebastian aus DA2 fand ich jetzt auch nicht besonders.

Leider muss ich auch sagen, dass die bisherige Liste der Begleiter mich noch nicht vom Hocker hauen.Neun sollen es sein, sieben sind bestätigt.Ich hoffe noch auf einen Oghrenähnlichen oder chaotische Charaktere. :-D
 
ich finde dies akzeptabel und hoffentlich akzeptieren die Gruppenmitglieder diesmal "meine" Entscheidung und begehren am Ende des Spiels nicht noch gegen mich und der Stadt auf, weil ich Anders aufgrund seines Hasses nicht töten wollte.
Dies fand ich von dem Möchtegernmönch Sebastian überhaupt nicht gut und schön wäre es, wenn in der heutigen Zeit wieder richtige AddOns rauskommen würden in Format eines Awakenig zu Dragon Age: Origin.

... Hauptsache ist doch, daß DA: III gut wird und den Flop von DA: II ausbügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde dies akzeptabel und hoffentlich akzeptieren die Gruppenmitglieder diesmal "meine" Entscheidung und begehren am Ende des Spiels nicht noch gegen mich und der Stadt auf, weil ich Anders aufgrund seines Hasses nicht töten wollte.
Dies fand ich von dem Möchtegernmönch Sebastian überhaupt nicht gut und schön wäre es, wenn in der heutigen Zeit wieder richtige AddOns rauskommen würden in Format eines Awakenig zu Dragon Age: Origin.

... Hauptsache ist doch, daß DA: III gut wird und den Flop von DA: II ausbügelt.
Ehrlich? Ich finde es sogar gut so, dass sich Charaktere trotz allem noch aufgrund gefällter Entscheidungen gegen einen wenden können. So muss man nunmal auch genauer überlegen, wie man sich entscheidet.
 
Ist doch im Grunde eine gute Nachricht - zeigt zumindest, dass EA und Bioware zumindest schon einmal im Ansatz kritischer gegenüber DLCs werden.
 
Zurück