• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospiele und Vorurteile: Zehn häufige Befangenheiten innerhalb der Zockergemeinde

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospiele und Vorurteile: Zehn häufige Befangenheiten innerhalb der Zockergemeinde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospiele und Vorurteile: Zehn häufige Befangenheiten innerhalb der Zockergemeinde
 
" Doch sind viele F2P-Titel inzwischen hochkarätig, vollkommen fair und einige bieten lediglich kosmetische Items an"

Viele??? Dann nennt mal 5 Beispiele für hochkarätige, vollkommen faire F2P Spiele nur mit kaufbaren kosmetischen Items?
Na...?
Genau.
 
das ist jetzt aber schon son bischen bild-zeitungs niveau!

Und recht haben Sie damit trotzdem! Wie viele vergleichen CoD mit einem Crysis oder Bioshock? Vergessen dabei aber, dass CoD eben ein anderes Genre im Shooter-Genre hat. Wie viele verfluchen EA, obwohl es auch viele sehr gute Titel heraus gebracht hat. Wie viele sehnen sich nach Klassikern wie Systemshock, NOLF etc. zurück und sehen dabei nicht, dass es auch heute viele Hammer spiele gibt. Bla bla bla... Die Aussagen sind generell schon richtig, AUSSER: Frauen können einfach nicht zocken! Die CS-Girlies damals aus Frankreich konnte man mit einem EAS 1. Div. Team zerlegen.

" Doch sind viele F2P-Titel inzwischen hochkarätig, vollkommen fair und einige bieten lediglich kosmetische Items an"

Viele??? Dann nennt mal 5 Beispiele für hochkarätige, vollkommen faire F2P Spiele nur mit kaufbaren kosmetischen Items?
Na...?
Genau.

LOL, TF2, DOTA, Redlight Retribution (Gadgets kann man eben auch nur früher freischalten, wenn man Geld ausgibt.), Crossfire, Warface, Hawken, Warframe (Also die letzten beiden habe ich nicht viel gezockt - jeweils 4 Std. - aber ich konnte da jetzt nichts unfaires erkennen.).
Investierst du, gehts halt schneller und bei LoL kannst eigentlich nur Skins erwerben. Auch Champs, aber was nützen die, wenn du damit nicht umgehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Doch sind viele F2P-Titel inzwischen hochkarätig, vollkommen fair und einige bieten lediglich kosmetische Items an"

Viele??? Dann nennt mal 5 Beispiele für hochkarätige, vollkommen faire F2P Spiele nur mit kaufbaren kosmetischen Items?
Na...?
Genau.

Star Trek Online
Neverwinter
Team Fortress 2
DotA
Herr der Ringe Online

Alles Wunderbar spielbar ohne nur einen Cent dafür ausgeben zu müssen
Wie war das nochmal mit Vorurteilen? Man merkt mal wieder das der Grund dafür liegt das viele einfach keine Lust haben ihre Schlechte Meinung überhaupt mal zu verifizieren, warscheinlich aus Angst die könnte falsch sein und man müsste die revidieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Online vollkommen faires Free To Play das soll wohl ein Witz sein @ Enisra!!!


Kaum neuer Inhalt seit es Free to Pay wurde
fast nur zu kaufende Schiffe neu
und ein paar min neue Spielbarer Content alle paar Monate was zu wenig ist für das Geld was sie durch die Loxboxen und deren Keys sowie die Zen-Schiffe einnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe in der Liste keine Fehler... alles volkommen Richtig und sollte nicht weiter behandelt werden :-D
 
Naja, es gibt ein paar gute F2P-Spiele, wie es auch ein paar kundenfreundliche Publisher gibt. Man muss nur lange genug suchen, am besten mit der Lupe. Ich finde aber schon, dass man beide Aussagen derzeit stehen lassen kann.
 
Star Trek Online vollkommen faires Free To Play das soll wohl ein Witz sein @ Enisra!!!


Kaum neuer Inhalt seit es Free to Pay wurde
fast nur zu kaufende Schiffe neu
und ein paar min neue Spielbarer Content alle paar Monate was zu wenig ist für das Geld was sie durch die Loxboxen und deren Keys sowie die Zen-Schiffe einnehmen

ähm ja ne is klar, kein neuer Inhalt außer die Legacy of Romulus Erweiterung im März mit der ganzen Bandbreite der Romulanischen Flotte
und nicht zu vergessen Season 8 im November mit dem Neuen Gebiet und einem Gratisschiff zum Beginn
Dann kommt noch Season 8.5 Ende Januar wo man auch ein Schiff für jede Fraktion erspielen konnte

Wenn man jetzt natürlich hergeht und versucht sich die Aussage so zurecht zu biegen dass man nur Missionen einplant könnte das vielleicht den anschein haben richtig zu sein.
Außerdem sollte man nicht vergessen das Cryptic-Spiele einen massiven Bonus haben der die wenigen neuen Missionen ausgleicht: Einen Missions//Quest-Editor. Auch wenn man jetzt Miesepeterich rangehen würde und sagt das die es sich dann sehr leicht machen würde, aber man muss dennoch festhalten das ein Dev-Team dennoch nicht mit der Masse an Userpower mithalten kann die sehr viel mehr Content produzieren können

Naja, es gibt ein paar gute F2P-Spiele, wie es auch ein paar kundenfreundliche Publisher gibt. Man muss nur lange genug suchen, am besten mit der Lupe. Ich finde aber schon, dass man beide Aussagen derzeit stehen lassen kann.

:rolleyes:
Wenn man natürlich schon mit der Einstellung rangeht die so Weltoffen ist wie die der AfD, dann muss man natürlich suchen
Alle anderen finden instant sofort mehrere, entweder weil man nicht mit der Einstellung rangeht das alles P2W ist, sich informiert und im bestenfall sich mal selbst so ein böses Spiel anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
streiche STO und ersetzt es mit World of Tanks ... damit wäre ich einverstanden

bei STO bin ich anderer Meinung

immer noch max Level 50

mittlerweile kann man geschätzt bis mind Level 70 kommen wenn man jede Mission auch nur 1x spielt

ich sagte 45 min alle 3 Monate (zumindestens in einem anderen Treat)und Romulanischer K/Content zählt nicht wenn man mit seinem Fed Charakter neues erleben will und nicht immer und immer wieder die selben Mission spielen will

Ich habe 11 Cpt auf Level 50 und weitere auf rund Level 20 ausserdem Lifetime und schon fast alles gesehen ausser eigentlich einer Mission die im moment nicht verfügbar ist und früher ziemlich bugy war soweit ich das gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neverwinter" ein hochkarätiger vollkommen fairer Titel?

Fair für wen? Den Publisher, oder dem Kunden?...
 
"Neverwinter" ein hochkarätiger vollkommen fairer Titel?

Fair für wen? Den Publisher, oder dem Kunden?...

du hast 5 gewollt und 11 bekommen, selbst wenn Neverwinter rausstreichst hast immer noch doppelt so viele übrig
Und abseits davon ob jetzt einer zustimmt bei einzelnen Titeln, tut mir leid, aber es wurde halt jetzt mal handfest bewießen dass das Vorurteil falsch war
 
Zuletzt bearbeitet:
ja für Neverwinter stimmt gilt das selbe wie STO (ist ja auch von der selben Firma)

dazu kommen noch alle Games von Bigpoint und der Besitzer Firma von Cryptic aus China

alle nicht 100% wirklich faire Free to Play Titel aus meiner sicht


Und zu Whatsapp die gewinnen immer noch mehr Kunden als sie verlieren jedenfalls wenn man es Weltweit sieht und nicht nur Europa oder nur Deutschland betrachtet.
 
" Doch sind viele F2P-Titel inzwischen hochkarätig, vollkommen fair und einige bieten lediglich kosmetische Items an"

Viele??? Dann nennt mal 5 Beispiele für hochkarätige, vollkommen faire F2P Spiele nur mit kaufbaren kosmetischen Items?
Na...?
Genau.

Würd da noch das letzte Tribes und Plateside 2 reinnehmen.
Zumindets hatte ich da schon viele Stunde Spass, ohne richtiges Geld auszugeben.

Oder einfach: Kostenloser Ballerspaß: Diese Shooter-Games spielt ihr völlig kostenlos
 
Cryptic aus China

Ich bin kein Chinese. :B

Zum Thema:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es mit der großen Masse der Gamer aussieht, aber ich habe schon seit 2 Jahren nicht mehr mitbekommen, dass jemand sexistische Parolen losgelassen hat wenn eine Frau mitgezockt hat. Kann sein, dass ich mir irre, aber ich denke die Zeiten sind (zum Glück) vorbei.

Wg F2P: Ja, da muss ich zugeben blockiere ich ebenfalls nach wie vor. Aber nicht nur wegen dem Profitgedanken der anfangs dahinter stand (und vermutlich bei den meisten immer noch dahinter steht), sondern vielmehr weil bisher kein Spiel welches als F2P-Modell angeboten wurde einen Reiz auf mich ausgelöst hat. Dazu kommt noch, dass ich für meinen Teil im Hinterkopf immer denke "Na toll, mit F2P-Modellen können ja gar keine komplexeren Spiele auf den Markt gelangen da die Entwickler sonst draufzahlen würden. Und wenn doch wird es eben wieder so ein "Wir-melken-die-Kuh-bis-sie-stirbt"-Spiel welches ich nicht unterstützen werde. Ich zahle lieber gleich am Anfang mehr (gerne auch ne CE für 120€ sofern das Spiel mich reizt), habe dann aber meine Ruhe. Von mir aus gerne noch so "optionale Items" wie bei Saints Row und Co die man kaufen KANN aber nicht muss um das Spiel voll zu genießen, aber mehr auch nicht.
 
Zum Thema:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es mit der großen Masse der Gamer aussieht, aber ich habe schon seit 2 Jahren nicht mehr mitbekommen, dass jemand sexistische Parolen losgelassen hat wenn eine Frau mitgezockt hat. Kann sein, dass ich mir irre, aber ich denke die Zeiten sind (zum Glück) vorbei.

oh doch, das kommt leider noch vor
da musst nur mal in die Kommentare von Weiblichen Let's Playern schauen, da kommen immer noch so dämliche Thesen auf, dass die das ja nur machen um irgendwelchen Kerlen zu gefallen und wenn die nicht gut sind, dann sind die das wegen ihres Doppel X Chromosom, um bei den Geschlechtsspezifischen Flames zu bleiben
 
Tatsächlich? "Oh Mann" - buchstäblich. ;)
Einige lernen es scheinbar nie. Naja, da kann man sich ja denken was für Gestalten das sein müssen wenn die so auf weibliche Gamer-Kollegen bzw. Gamer-Kolleginnen reagieren.


oh doch, das kommt leider noch vor
da musst nur mal in die Kommentare von Weiblichen Let's Playern schauen, da kommen immer noch so dämliche Thesen auf, dass die das ja nur machen um irgendwelchen Kerlen zu gefallen und wenn die nicht gut sind, dann sind die das wegen ihres Doppel X Chromosom, um bei den Geschlechtsspezifischen Flames zu bleiben
 
Leider hab ich bei vielen Frauen ingame erlebt das sie ihre weiblichkeit ausnutzen um vorteile zu kriegen und dann andere in die pfanne hauen weil sie ja die ach so tolle opferrolle sind..
Meiner Meinung nach sind Frauen gleichgestellt wie männer in spielen aber sollen sich bitte auch so verhalten und nicht den mopsbonus raushauen.
Nich falsch verstehen hab auch einige nette Damen getroffen die ordentlich was drauf haben. Meine damalige Gildencheffin hat den Laden 1A geschmissen, bekam aber leider durch Neulinge nich den Respekt. Wenn sie dann Ansagen gemacht hat wurde das dann gekonnt ignoriert und hab ihr dann gesagt "ich habs dir doch gesagt". Sowas war dann das KO Argument für die tolle gilde :/
Auch schon einen Kerl erlebt der alles aber wirklich ALLES angrub was weiblich war.. auf so heftige weise das sie sich beschwert haben. Da kamen dann widere Kommentare zu Gedankengängen über ihr äusseres im TS channel bild und seiner angeblichen Eumelgrösse..
Also gespaltene Meinungen zu meiner Erfahrung mit frauen in spielen.. Fands sehr schade und idiotisch wie manch Mann sich Frauen gegenüber verhält. Leider is das ja auf der Strasse oft genauso -.-
 
"PC-Gaming ist teuer, Konsolen sind billig"
Falsch und richtig. Wer intelligent kauft, kann auch bei den meist teureren Konsolengames ordentlich sparen. Das gleiche gilt umgekehrt natürlich auch für den PC. Insofern ist diese Diskussion ohnehin totaler Nonsens. Wichtig ist einfach nur, dass man nicht kauft, kauft, kauft, konsumiert und konsumiert. Sondern einfach mal seine Finanzen im Blick hat und das Hirn einschaltet. ;)

Ansonsten: In jedem Vorurteil und Klischee steckt immer ein Fünkchen Wahrheit. Aber meist wird es damit nur maßlos übertrieben. Nicht mehr, nicht weniger.

Wir sind alle Gamer. Also liebet und vermehret euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück