• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Der Publisher ist vom Erfolg der Xbox One und der PS4 überrascht

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Der Publisher ist vom Erfolg der Xbox One und der PS4 überrascht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision Blizzard: Der Publisher ist vom Erfolg der Xbox One und der PS4 überrascht
 
Was war denn der letzte gute Titel von Activision?
ehhhhh jaaaaa...... hmmmmmmmm.... hmmmmmmm ehhhhhmmmmmmm
Komplett überflüssiger Entwickler/Publisher.
 
Meine Glasfaserkugel Prophezeit, die Ära des PC´s ist vorbei... :B
 
Meine Glasfaserkugel Prophezeit, die Ära des PC´s ist vorbei... :B

Schon wieder so ein Beitrag der hier nicht gebraucht wird.

Zum Thema: Warum ist Activision/Blizzard so überrascht? Ich sags mal so wäre D3 gleich ohne Always-On Funktion und dieses beschissene AH rausgekommen (vor allem ohne diese vielen Spielstarts [Error ... und hast du nicht gesehen] wäre es auch für den PC [für den die Ära noch nicht vorbei ist] ein super erfolg gewesen).
 
Schon wieder so ein Beitrag der hier nicht gebraucht wird.

Zum Thema: Warum ist Activision/Blizzard so überrascht? Ich sags mal so wäre D3 gleich ohne Always-On Funktion und dieses beschissene AH rausgekommen (vor allem ohne diese vielen Spielstarts [Error ... und hast du nicht gesehen] wäre es auch für den PC [für den die Ära noch nicht vorbei ist] ein super erfolg gewesen).
Ich entsinne mich, dass D3 zumindest finanziell ein voller Erfolg war. Verkaufte Einheiten gab es ja mehr als genug.
 
@Chronik:

Mit Erfolg meinst du bestimmt den "alten" Erfolg für den diese Spielschmiede mal stand nämlich neue innovative Spiele mit Flair was heutzutage nur noch in F2P-Abzocke ausartet wie jetzt Hearthstone!

Zu Diablo 3: War leider trotzdem ein großer finanzieller Erfolg für Blizzard mit 15 Millionen verkauften Einheiten. Hier mal ein interessanter Link:

Diablo 3: 15 Millionen Mal verkauft - neuer Betapatch zu Reaper of Souls

Ich würde aber gerne auch mal wissen wieviele Einheiten auf Konsole verkauft wurden?
 
@Chronik:

Mit Erfolg meinst du bestimmt den "alten" Erfolg für den diese Spielschmiede mal stand nämlich neue innovative Spiele mit Flair was heutzutage nur noch in F2P-Abzocke ausartet wie jetzt Hearthstone!

Zu Diablo 3: War leider trotzdem ein großer finanzieller Erfolg für Blizzard mit 15 Millionen verkauften Einheiten. Hier mal ein interessanter Link:

Diablo 3: 15 Millionen Mal verkauft - neuer Betapatch zu Reaper of Souls

Ich würde aber gerne auch mal wissen wieviele Einheiten auf Konsole verkauft wurden?

Innovative Spiele? Blizzard stand nie für Innovation, sondern für nahezu perfektes Gameplay. :B
Innovativ war keines ihrer Spiele. Seit Diablo 1 nicht mehr.
 
Innovative Spiele? Blizzard stand nie für Innovation, sondern für nahezu perfektes Gameplay. :B
Innovativ war keines ihrer Spiele. Seit Diablo 1 nicht mehr.

ach, ignorier den einfach, ich glaub das war eh einer der Diablo Hater die ins flamen übergingen als deren "Argumente" zerbröselt wurden,
es wäre nicht zu verwundern in anbetracht dessen wenn einer Hearthstone als Abzocke bezeichnet und wo man sofort instant merkt das die Person weder so ein bisschen Ahnung von Kartenspielen oder Free to Play bzw. Pay to Win im allgemeinen (besonders wenn man´s gegen ein Dungeon Keeperdings hält)
 
Innovative Spiele? Blizzard stand nie für Innovation, sondern für nahezu perfektes Gameplay. :B
Innovativ war keines ihrer Spiele. Seit Diablo 1 nicht mehr.
Starcraft war schon recht revolutionär, weil man da das erste Mal in einem Strategie Spiel verschiedene Parteien mit grundunterschiedlichen Einheiten und Spielweisen hatte.
 
Blizzard stand nie für Innovation? Wer hat denn Azeroth und somit Warcraft Ende 2004 online gebracht? Wer hat die Warcraft-Marke gebracht auch wenn etwas von Warhammer abgekupfert? Wer hat Diablo und Starcraft geschaffen? Blizzard! Bis Ende 2004 haben sie nur innovative und neue Spiele gebracht!

@Ensira:

Ich bin kein Diablo-Hater sondern spiele Diablo 3 auf der PS3! Was ich hasse ist Account- und Online-Zwang und diesen luschen F2P-Murks.
 
Wer hat denn Azeroth und somit Warcraft Ende 2004 online gebracht?
Sowohl MMOs als auch das Warcraft Universum gab es bereits vor WoW. Blizzard hat "lediglich" das Gameplay optimiert - was natürlich eine beachtliche Leistung ist, allerdings nicht "innovativ".

Wer hat die Warcraft-Marke gebracht auch wenn etwas von Warhammer abgekupfert?
Vom Setting her ist Warcraft auch nur eine 08/15 Fantasy Geschichte. Spielerisch war Warcraft nicht viel anders als das 2 Jahre früher erschienene Dune II.

Das grundlegende Spielprinzip gab es auch schon mehrere Jahre vorher: Amiga Longplay Dungeon Master - YouTube bzw Atari's Gauntlet 2 arcade gameplay footage - YouTube
 
@Worrel:

Ich kenne selbst diese Spiele und habe sie auf Amiga 500 gespielt. Damals war es auch einfach eine tolle RTS-Zeit wo man eine große Azswahl hatte und heute ist da fast nichts mehr. Auf jedenfall finde ich Warcraft, Starcraft, Diablo und Dune und nachfolgenden Tiberium-Teile (außer den 4ten) ale tolle und innovative Spiele! Seltsma das keine Warcraft 3 genannt hat mit zusätzlicher Helden-Option das es ungefähr auch schon in Warcraft 2 möglich war das Helden mehr Schaden machten und besondere Fähigkeiten hatten wurden die in WC3 level und auswählbar.
Auch bei ELITE wird gesagt das es vorher schon sowas gab doch dieses Spiel hat mich zum Gamer gemacht und auch heute noch spiele ich Warcraft 2 und 3 und Starcraft.

Man muss diese Firma nicht kleinreden oder ihre Erfolge aberkennen nur weil sie heute nichts mehr Gescheites bringen den ndas weiß ich selbst zugut. Ich habe diese Pionierzeit mitgespielt und weiß was war und wie es heute aussieht!

Ok, vielleicht benutze ich das Wort Innovativ falsch denn neue Spiele haben sie wirklich nicht gebracht aber Spiele mit einem fast perfektem Gameplay. Ich merke das auch selbst immer wenn ich Warcraft 2 oder Tiberium Wars spiele. WC2 hat einfach das bessere Gameplay und Balance obwohl Tiberium Wars mein Lieblings-C+C ist ;)

Kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner wen ich sage das Z von den Bitmap-Brothers ein innovatives Spiel war?
 
Zuletzt bearbeitet:
... finde ich Warcraft, Starcraft, Diablo und Dune und nachfolgenden Tiberium-Teile (außer den 4ten) alle tolle und innovative Spiele!
Die Liste der Blizzard Innovationen ist nun mal recht kurz. da kommt nach "3 verschiedene Rassen" und "RPG Elemente im Strategie Spiel" nicht mehr viel.

Man muss diese Firma nicht kleinreden oder ihre Erfolge aberkennen ...
Du mußt lernen, zwischen "Blizzard macht(e) gute Spiele" und "Blizzard macht(e) innovative Spiele" zu unterscheiden. ;)
 
vorallem wird die Eigenleistung von Starcraft und Warcraft dann nochmal geschmälert wenn man bedenkt, das man sich auch nicht grade wenig bei Warhammer abgeschaut hat

Blizzard ist irgendwo eher wie Tarrantino, der denkt sich eigentlich auch nichts neues aus, mixed aber das vorhandene gut zusammen so das er nicht wie andere Titel 3-4 Coole Szenen hat, sondern ... 50
 
Zurück