• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phantasmagoria: 20 Jahre altes Horror-Adventure wird verfilmt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Phantasmagoria: 20 Jahre altes Horror-Adventure wird verfilmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phantasmagoria: 20 Jahre altes Horror-Adventure wird verfilmt
 
Ausgerechnet den ersten Teil ? Diese Krücke ?
Da hat Puzzle of Flesh aber mehr Potential.

Ich war damals so dumm und hab mir Teil 1 ohne zu überlegen gekauft. Hätte ich vorher gewusst wie unsagbar schlecht die Synchro ist, ich hätte es gelassen. Hab nichtmal das erste Kapitel durchgespielt... :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet den ersten Teil ? Diese Krücke ?
Da hat Puzzle of Flesh aber mehr Potential.

Ich war damals so dumm und hab mir Teil 1 ohne zu überlegen gekauft. Hätte ich vorher gewusst wie unsagbar schlecht die Synchro ist, ich hätte es gelassen. Hab nichtmal das erste Kapitel durchgespielt... :$

wenn nur die Syncro schlecht wäre, aber das Ding ist allgemein schlecht
 
öhm was habt ihr denn bitte gespielt? Der 1. Teil war absolut die Bombe, der 2. war einfach nur schlecht. Vor allem sprechen wir hier über eine Zeit in der Sprachausgabe an sich noch relativ neu war, zu mindest in diesem Umfang. Ich denke da mal gerade an weitere grossartige Highlights wie Gabriel Knight, Myst, Evocation, The 11th Hour usw. Mal schauen vielleicht geh ich da mal wieder ins Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst ein anderes Spiel ohne unlogischer Story, unlogischen Rätseln und vorallem auch schon damals schlechten Schauspielleistung, die auch aus dem Grund damals das FMV-Genre gekillt haben, gespielt haben
 
Nur zur Erinnerung: Phantasmagoria war von der Story ähnlich wie Shining von King. Es hatte für damalige Verhältnisse eine unglaublich dichte Atmosphäre und ich erinnere mich genau wie ich mich zu Tode erschrocken habe als die Katze einen plötzlich ansprang. Und grafisch war das damals ein absolutes highlight. Hab das Spiel heute noch inklusive original Karton :)
 
Naja, Sierra in allen Ehren, aber die haben auch einiges an interaktivem Film-Müll produziert. Mit "The Beast Within" ist denen ein wirklich guter Titel gelungen, aber ansonsten... Kennt jemand noch "Urban Runner" ?! Genau die gleiche Grütze wie Phantasmagoria 1. Teil 2 war wenigstens brauchbarer Splatter-Trash, die Technik bzw. Maske war gelungen, und die Darsteller haben sich da auch besser angestellt als jene im Vorgänger.

Wird schon seine Gründe haben, warum ich "Puzzle of Flesh" komplett durchgespielt hab und Teil 1 eben nicht... ;)
 
Hab Teil 1 und 2 von Phantasmagoria noch herumliegen. Als Original. Aber ich bezweifle mal, daß ich das Spiel unter WIN 7 zum laufen bekommen würde. Das lief ja unter XP schon nicht mehr.
 
Lästert mir mal nicht zu arg über meine geliebten B-Movie Horroradventures ab ;) Phantasmagoria, Gabriel Knight, The 7th Guest, ... Die MUSS man einfach gespielt haben. An die schauspielerischen Glanzleistungen, die herausragenden Kulissen, einfallsreichen Kostüme und die tiefgründigen Stories von damals, kommen die heutigen Titel einfach nicht mehr ran!

Ne, ehrlich... Die Horroradventures von damals sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind - ein Facepalm jagt den nächsten. Und ich weiß, wovon ich rede! Ich habe in meiner Schulzeit in der Film AG mitgemacht... Wir hatten 3 Monate Zeit, einen eigenen Film zu machen und keiner von uns (6 oder 7 Gruppen, allesamt im Alter von 12-17 Jahren) hat es geschafft, etwas derart grottiges abzuliefern, dass es schon wieder zum lachen ist. Und wir haben wirklich alles in die Waagschale geworfen, was einem in dem Alter so einfällt... Inklusive Ketchup auf Frischhaltefolie als Blutfleck :B
 
Naja, Sierra in allen Ehren, aber die haben auch einiges an interaktivem Film-Müll produziert. Mit "The Beast Within" ist denen ein wirklich guter Titel gelungen, aber ansonsten... Kennt jemand noch "Urban Runner" ?! Genau die gleiche Grütze wie Phantasmagoria 1. Teil 2 war wenigstens brauchbarer Splatter-Trash, die Technik bzw. Maske war gelungen, und die Darsteller haben sich da auch besser angestellt als jene im Vorgänger.

Wird schon seine Gründe haben, warum ich "Puzzle of Flesh" komplett durchgespielt hab und Teil 1 eben nicht... ;)

haha Urban Runner ja wie geil kann ich mich auch noch erinnern. Man hat das damals in den Videos geruckelt. Aber habs auch durchgespielt

Hier noch mal zur Erinnerung Phantasmagoria:

https://www.youtube.com/watch?v=2ih4xObQF9E


Hab Phantasmagoria mal ich glaube unter Vista zum laufen bekommen, aber glaub mir es ist heute Augenkrebs ( 640x 480 Videos... ), manche Spiele sollte man so in Erinnerung halten wie man Sie erlebt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Teil 1 und 2 von Phantasmagoria noch herumliegen. Als Original. Aber ich bezweifle mal, daß ich das Spiel unter WIN 7 zum laufen bekommen würde. Das lief ja unter XP schon nicht mehr.

Phantasmagoria war doch noch ein DOS Spiel, oder? Müsste ich mich schon arg täuschen... Da könnte dann jedenfalls DOSBox helfen. Erfordert allerdings ein wenig Einarbeitungszeit...
 
Eben. Unter WIN 98 hab ich das mit etwas friemeln noch zum laufen gebracht. Als DOS-Applikation.

PS: Aber vielleicht wird aus einem grottenschlechten Spiel ein guter Film... Wenn man bedenkt, daß aus guten Spielen teils grausame Filme wurden gibts vielleicht mal ein diametrales Beispiel... :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantasmagoria war doch noch ein DOS Spiel, oder? Müsste ich mich schon arg täuschen... Da könnte dann jedenfalls DOSBox helfen. Erfordert allerdings ein wenig Einarbeitungszeit...

Nee Nee lieber sein lassen, wie schon gesagt manche Spiele sollte man so in Erinnerung behalten wie man Sie erlebt hat. 640 x 480 Videos auf nem Full HD Monitor oder TV machen wirklich mal überhaupt keinen Spass mehr.

Es sei denn man schließt noch nen alten 14 Zoll Röhrenmonitor an hahahaha
 
Suchen wir nach einem HD-Fanpatch. :-D Spaß beiseite. Wenn das Spiel gut wäre würde ich mir den Spaß machen. Aber so ?
 
Ich bin positiv überrascht, dass noch so viele Leute hier Phantasmagoria zu kennen scheinen.
Ich dachte, das wäre eine News für maximal drei Leute. :-D
 
Ich bin positiv überrascht, dass noch so viele Leute hier Phantasmagoria zu kennen scheinen.
Ich dachte, das wäre eine News für maximal drei Leute. :-D

Ich bin positiv überrascht das hier dann wohl offensichtlich nicht nur Kiddies abhängen :)

Edit: Aber für den Pulitzer Preis reicht das noch nicht hrhrhrhrhrhrhrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv überrascht, dass noch so viele Leute hier Phantasmagoria zu kennen scheinen.
Ich dachte, das wäre eine News für maximal drei Leute. :-D

Naja wenn ich daran denke, wie alt ich mittlerweile bin. (UHU).... Und meine "Karriere begann Anfang der 90er Jahre mit dem C64, an dem ich exxessiv gezockt habe. Giana Sisters, Summer Games, Winter Games, Aztek Challenge, Batty, Arkanoid und wie die Games alle hießen.

Vorher hatte ich im Osten keinen eigenen PC, Konsole oder ähnliches. Da hab ich nur wo es ging am PC1715 (Bürocomputer) Alienabschießen gespielt. Mit 5.25 Zoll Laufwerken *grusel* PC 1715 – Wikipedia. So einen habe ich noch funktionstüchtig herumstehen (incl. SW-Monitor)

Der erste eigene PC war dann ein 486 DX-5/66 mit MS-DOS 5.0. Das waren noch Zeiten....
 
Ich hab mit dem C64 in den 80gern angefangen. Jaaaa der Westen war schon geil ( hehe ) Nee im Ernst, da merkt man wirklich wie alt man geworden ist. Aber dafür können wir sagen, das wir die Computer Entwicklung miterlebt haben und das finde ich persönlich schon ganz geil :) .

Mein erster PC war dann nen 386 und ich erinnere mich noch an die glorreichen Zeiten des Dos-Commander. ( nutze heute noch aus Gewohnheit den Total Commander )
 
Zurück