• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phantasmagoria: 20 Jahre altes Horror-Adventure wird verfilmt

Ich hab mit dem C64 in den 80gern angefangen. Jaaaa der Westen war schon geil ( hehe ) Nee im Ernst, da merkt man wirklich wie alt man geworden ist. Aber dafür können wir sagen, das wir die Computer Entwicklung miterlebt haben und das finde ich persönlich schon ganz geil :) .

Mein erster PC war dann nen 386 und ich erinnere mich noch an die glorreichen Zeiten des Dos-Commander. ( nutze heute noch aus Gewohnheit den Total Commander )

Norton Commander war mein Favorit. Perfekter gings unter DOS kaum.
 
Jungs das müsst ihr euch mal vor Augen führen: Wir haben die Entstehung des Heimcomputers, Btx und die Entstehung des World wide Web miterlebt. Wir waren sozusagen die Consumer Pioniere des Gaming und später des online Gamings. Ich liebe diese Zeitepoche :):B
 
Jungs das müsst ihr euch mal vor Augen führen: Wir haben die Entstehung des Heimcomputers, Btx und die Entstehung des World wide Web miterlebt. Wir waren sozusagen die Consumer Pioniere des Gaming und später des online Gamings. Ich liebe diese Zeitepoche :):B

:top:


Zum Spiel: War extrem grottig, obwohl ich interaktiven Filmkram damals echt gemocht habe.
 
Ich bin positiv überrascht, dass noch so viele Leute hier Phantasmagoria zu kennen scheinen.
Ich dachte, das wäre eine News für maximal drei Leute. :-D

Phantasmagoria war zu damaligen Zeiten ja revolutionär, was die Technik anbelangt hat :-D

Hab meine Adventurelaufbahn mit Hero´s Quest 1 (jetzt Quest for Glory) angefangen, bei dem man die Befehler noch selber eintippen musste ^^
6786_0.png

Glaub, ich werd Phantasmagoria und Gabriel Knight 2 aus Nostalgiegründen wieder mal spielen :-D
 
Zurück