• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Über drei Millionen verkaufte Next-Gen-Konsolen im Jahr 2013

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Über drei Millionen verkaufte Next-Gen-Konsolen im Jahr 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Über drei Millionen verkaufte Next-Gen-Konsolen im Jahr 2013
 
Tja, hat sich super verkauft in den 13 Länder, indem es sie gibt.
Überrascht mich jetzt aber schon ein wenig, wegen dem Vorgeplänkel...
 
XB1 13 Länder
PS4 48 Länder

Wirklich beachtlich, wenn man den Preis,- und Auflösungsvorteil der PS4 sowie das DRM Eigentor von MS berücksichtigt. Mitte 2013 war man sich noch einig, dass sich die PS4 mindestens 3 mal so oft verkaufen wird.
 
Yo. Weil Amerika z.B. auch sehr patriotisch ist und dort auf lange Sicht gesehen die XBONE wohl die Nase vorn haben wird. Auch wenn sich die PS dort überraschend gut verkauft hat. Aber in UK hat die PS4 die Nase vorn und in Deutschland. Es gibt aber eben auch bevölkerungsreichere Länder. Außerdem weiß ich nicht wie es z.B. in Brasilien bestellt ist. Dort ist eine PS4 für normale Leute kaum finanzierbar. Ich weiß nicht ob es der XBONE da genauso geht. Und Brasilien ist z.B. ein bevölkerungsreiches Land.

Und es gibt auch Leute die halt eine All in One Lösung haben wollen. Ich z.B. aber eben nicht. Weil mein Sky-Receiver 99% von den Funktionen beherrscht bzw. ich nicht mehr benötige.

Außerdem ist die Preislage in anderen Länder mir nicht bekannt. Ich kenne nur die Preislage in Deutschland. Die muß in Amerika, China oder Japan nicht identisch sein.

Außerdem müßte man im Vergleich die Verkaufszahlen der PS4 hernehmen. Wenn die XBONE 3 Mio mal verkauft wurde dann die PS4 vielleicht 8 oder 10 Mio mal. :-D
 
Außerdem müßte man im Vergleich die Verkaufszahlen der PS4 hernehmen. Wenn die XBONE 3 Mio mal verkauft wurde dann die PS4 vielleicht 8 oder 10 Mio mal. :-D

die werden momentan noch annähernd gleichauf liegen.
die ps4 wird vermutlich leicht die nase vorn haben, mehr nicht.
 
Ziemlich viele außerdems :-D

Also mit 8-10 Mio liegst Du weit daneben, ich denke mal knapp über 4 sind realistisch (Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz). Der Start in den 35 fehlenden Ländern (u.a. Russland mit 140 Mio Einwohnern) sowie die potentiellen Kracher Quantum Break und Titanfall könnten die XB noch aufholen lassen. Bis dahin hat Sony nur das gratis Spiel DriveClub und den 50. Teil von Infamous am Start.

Am Ende wird es sich wohl auf 45 zu 55 für die PS4 einpendeln.
 
Zurück