• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: DLC-Verspätung lässt Aktienkurs von EA purzeln

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DLC-Verspätung lässt Aktienkurs von EA purzeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DLC-Verspätung lässt Aktienkurs von EA purzeln
 
Erst wird BF4 unfertig auf den Markt geworfen und dann wundern sie sich, das weniger Leute Premium kaufen? Ein bisschen mehr Kundennähe und der Erfolg kommt von selbst...
 
achso die aktionäre sind sauer. und ich habe mich schon gefragt wieso EA plötzlich was nachbearbeiten will, ist doch sonst nicht ihr stil.
 
Erst wird BF4 unfertig auf den Markt geworfen und dann wundern sie sich, das weniger Leute Premium kaufen? Ein bisschen mehr Kundennähe und der Erfolg kommt von selbst...
Du sagst es..

Die Releasegeschwindigkeit sagte mir sowieso nicht zu. Wenn ein neues BF "nur" alle zwei Jahre kommen soll, warum dann innerhalb eines Jahres alle DLCs rauskloppen? Vermutlich damit alle Kapazitäten für BF5 frei sind, damit es "das beste BF aller Zeiten" werden kann.. jaja :p
 
Den Entwicklern einfach mal mehr Zeit geben dann wäre alles in Ordnung ;)
 
Wer Aktien von EA kauft,hat auch keinerlei Ahnung von der Spielebranche.
Zum einen: Der Kurs ist inzwischen wieder in etwa der selbe wie am Mittwoch.
Das andere wäre noch, dass der normale Gamer, sich mit Aktien so oder so nicht beschäftigen soll. Denn da steckt um einiges mehr dahinter, als der einfache Bürger glaubt/hofft.
 
Zum einen: Der Kurs ist inzwischen wieder in etwa der selbe wie am Mittwoch.
Das andere wäre noch, dass der normale Gamer, sich mit Aktien so oder so nicht beschäftigen soll. Denn da steckt um einiges mehr dahinter, als der einfache Bürger glaubt/hofft.

Darum geht es doch nur noch bei Aktienkursen........Glaube und Hoffnung.
Bei den meisten Börsenfirmen bewegt sich doch der Börsenwert weit jenseits des tatsächlichen Wertes. Ob positiv oder negativ ist vollkommen egal. Meistens jedoch weit über Realwert.
Jeder glaubt zu wissen Ahnung vom eigentlichen Kerngeschäft einer Firma zu haben und wettet auf seine eigene Hoffnung und Träume.
Völlig :banane: so was......Glücksspiel kann süchtig machen, heißt es doch, oder ?

Früher wurden AG´s gegründet um Projekte zu finanzieren die für eine Person zu groß waren.
Heute brechen Kurse ein weil in China ein Sack Reis umgefallen ist, dabei an eine Palme stieß, bei dieser sich eine Kokosnuß löste welche einem Wanderer auf den Kopf viel, dieser zwei Tage später nicht an seinem Arbeitsplatz erscheinen und die Kaffeemaschine bedienen kann und somit ein sich selbst überschätzender Anzug schlechte Laune bekommt.

Völlig wirr und irre so was.
Da kann EA keine Ausnahme sein.
99,9999 % der Aktionäre haben keinerlei Berührungspunkte mit Computerspielen sondern hören nur das sich viel Geld verdienen lassen kann und fangen an zu wetten.
Wenn sich dann das Kristallkugelgeseier in Wohlgefallen auflöst ist das Geschrei riesig und es werden die Leute gefeuert die die Produkte eigentlich herstellen und durch milchgesichtige BWL´er ersetzt die noch nicht mal ihren eigenen Joystick benutzen können, geschweige denn Ahnung haben was der Unterschied zwischen einem digitalen Achtwege- und einem analogen Joystick ist.
 
EA Aktien sind doch sicherlich sowieso in der größeren Anzahl in Händen von Hedgefonds oder ähnlichen Konstrukten. Ich glaube kaum, daß irgendjemand, der sich ernsthaft mit der Spielebranche beschäftigt, also nicht unbedingt der finanziellen Seite, sich Aktien von Spieleherausgebern ins Portfolio packt.

Das ist doch ähnlich wie Aktien von Fußballvereinen.

Der Sinn und Zweck einer Aktie ist doch in den letzten 2-3 Jahrezehnten sowieso vollkommen pervertiert worden. Von einer Vorfinanzierung mehr oder weniger gewagter Investitionen mit einer Chance auf einer mehr oder minder einträglich Rendite hin zu einem perversen System, wo der Rendite alles untergeordnet wird.

Bestes Beispiel in der Spielebranche EA. Wenn die erzählen, ihnen sind die Spieler am wichtigsten, dann halte ich das einfach für eine Lüge. Denen sind die Aktionäre am wichtigsten. Die bestimmen, wo es langgeht ( nicht selber, aber je nach Anteil haben sie gewichtigen Einfluß ).

Am mir verdient EA keinen müden Cent mehr für das nächste Jahrzehnt.
 
naja ich hab BF3 mal ne weile lang gezockt, aber es war teilweise nicht wirklich spielbar, cheater die nicht mehr ohne ihre kleinen hilfen zocken konnten, teilweise war es nicht mehr erträglich und das schlimme von dice kam da wirklich kaum ne hilfe, ne eher so das es imma mehr wurden, von tag zu tag, un was es da alles gab, aus dieser erkenntnis war mir von vornherein klar das ich mir ein BF4 nicht kaufen werde
solang ein game wie BF so überlaufen is von cheatern braucht man eigentlich nicht sich nciht das an tun
wer das nicht glaubt, braucht nur mal bei youtube bissel nachzuschauen
 
Wenn es in einem "desolaten Zustand" auf den Markt kam, hätte man es vielleicht auch in den Wertungen dementsprechend abstrafen sollen und keine Awards verleihen, liebe PCG...
 
Darum geht es doch nur noch bei Aktienkursen........Glaube und Hoffnung.
Bei den meisten Börsenfirmen bewegt sich doch der Börsenwert weit jenseits des tatsächlichen Wertes. Ob positiv oder negativ ist vollkommen egal. Meistens jedoch weit über Realwert.
Jeder glaubt zu wissen Ahnung vom eigentlichen Kerngeschäft einer Firma zu haben und wettet auf seine eigene Hoffnung und Träume.

Das ist doch totaler Quatsch. Immer dieses Börsenbashing, ohne das irgendeiner Ahnung hat. Die erwartete Rentabilität des Projektes BF4 ist durch die anhaltenden Probleme und der Verschiebung von DLCs nach unten gegangen. Die Börse reagiert in diesem Fall nur auf ein reales aktuelles Ereignis. Sinkende Gewinnerwartungen führen nunmal zu niedrigere Ausschüttungen und diese wiederum zu einem niedrigeren Kurs.
Das hat nichts mit Wetten zu tun, sondern ist ist eine normale Anpassung des Marktes
 
ist doch käse.... erst heisst es die aktionäre von ea wären schuld an dem zu frühen release und nun sinken die aktien kurse weils game sich nicht verkauft....
wo ist da wohl der fehler drinnen????

und vorallem wer arbeitet an netcode, server usw? bestimmt keine grafikdesigner die die neuen maps basteln.... also ich glaube kaum das ein personalteam alles macht...
...
klingt alles nach PR scheisse für mich....

mfg derzorrk
 
Ich Trauer für EA.
Und momentan ist er 0,63 Prozent im minus im Gegensatz von vor 1 Woche
Und wenn ich mir den Kurs anschaue war er nie mehr als 2 Prozent die letzten 7 Tage im minus
Allgemein ist EA seit sowieso weniger wer wie vor ein paar Jahren, ca. 20,5 auf 16 Dollar, nur dafür ist auch auch Sim City und mehr verantwortlich.
Was ich sagen will, ich kann nicht sehen das es wegen B4 7,3 Prozent waren.
 
Zurück