• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Rekordstart in Großbritannien - Xbox One-Verkäufe übertroffen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Rekordstart in Großbritannien - Xbox One-Verkäufe übertroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Rekordstart in Großbritannien - Xbox One-Verkäufe übertroffen
 
Und trotzdem bin ich froh die XboxOne genommen zu haben. Hab mir gestern lets play zu Knack von der PS4 angeschaut, was für ein schweres Spiel, da hätte ich den Controller schon zum Fenster rausgeworfen. Und so sind viele der Playstation Spiele aufgebaut, mit unfairen Speicherpunkten und typisch asiatisch sauschwer. DANKE das es die ONE als Alternative gibt, hier gefallen mir die Exclusiv Titeln bei weiten besser, war auch bei vorigen Generation so, natürlich meiner Meinung nach.
 
Und trotzdem bin ich froh die XboxOne genommen zu haben. Hab mir gestern lets play zu Knack von der PS4 angeschaut, was für ein schweres Spiel, da hätte ich den Controller schon zum Fenster rausgeworfen. Und so sind viele der Playstation Spiele aufgebaut, mit unfairen Speicherpunkten und typisch asiatisch sauschwer. DANKE das es die ONE als Alternative gibt, hier gefallen mir die Exclusiv Titeln bei weiten besser, war auch bei vorigen Generation so, natürlich meiner Meinung nach.
Von unfairen Speicherpunkten hab ich bisher nie etwas mitbekommen. Und bis auf Demon's Souls und Dark Souls war kein asiatisches Game "sauschwer". :B

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Knack überhaupt von einem asiatischen Entwickler stammt.
 
DANKE das es die ONE als Alternative gibt, hier gefallen mir die Exclusiv Titeln bei weiten besser, war auch bei vorigen Generation so, natürlich meiner Meinung nach.

Wenn man früh genug aufhört zu vergleichen, wird das schon der Fall sein. Das Problem ist aber, die PS3 hatte sehr viel mehr Exklusivtitel als die 360 und diese wurden auchnoch weit besser bewertet, als die der 360. Und wenn ich mir Ryse so anschaue, bin ich mir recht sicher, dass das bei dieser Konsolengeneration auch wieder so sein wird.
 
Knack wird von Sony Studios Japan entwickelt, die für kreative und einzigartige Spiele bekannt sind. Dazu gehören Shadow of the Colossus, Gravity Rush und Puppeteer.
 
Natürlich verkauft sich die ps4 besser als die bigbox One in meinen Augen logisch
Weil die bigbox One ein Mediacenter darstellen soll
Aber ich zb. habe mir um halt richtig geil zocken zu können einen sau teuren SONY tv gegönnt
Der alles das kann was die bigbox One kann
Das die ps4 nicht alles das kann was die PS3 "jetzt" kann ist auch logisch
Die PS3 konnte auch nicht alles am Anfang und letztenendes kauft man sich keine ps4 um Musik zu hören oder Fernsehen und spielen zu können
Dafür sind die Spielestorys zu packend um sich das mit tv kaputt machen zu müssen
 
Und trotzdem bin ich froh die XboxOne genommen zu haben. Hab mir gestern lets play zu Knack von der PS4 angeschaut, was für ein schweres Spiel, da hätte ich den Controller schon zum Fenster rausgeworfen. Und so sind viele der Playstation Spiele aufgebaut, mit unfairen Speicherpunkten und typisch asiatisch sauschwer. DANKE das es die ONE als Alternative gibt, hier gefallen mir die Exclusiv Titeln bei weiten besser, war auch bei vorigen Generation so, natürlich meiner Meinung nach.

Jo
Weil das auch nur die Startitel gibt, danach kommen ja NIE mehr irgendwelche Titel raus weshalb das in 3 Jahren auch so interesant ist das man nen Startitel hat der einem zusagt
*facepalm*

Und was für eine dämlich herleitung soll das eigentlich sein?
 
Yo. Mal abgesehen davon ist Knack wohl der eher schwächste Releasetitel für die PS4 überhaupt. Jedenfalls bin ich nach den einstimmigen Reviews eher ernüchtert. Da ist eher FIFA 14 auch wenns nicht PS4only ist ein wesentlich besserer Kandidat. Zumal selbst der PC nur die kurrente Grafikengine bekommt (wobei der Begriff kurrent mittlerweile wohl obsolet sein dürfte, denn kurrent ist jetzt eher die PS4). ;)

Killzone: Bombastische Grafik (Regen, spiegelnde Hausfassaden, Explosionen, Gesichtsmimik, detaillierte Poren und bislang 1a; bin in Kapitel 2).

FIFA 14: Zwar nicht PS4only aber die next gen Grafik ist nahezu fotorealistisch genau wie bei Killzone.

Und wie das erst am großen TV (55") wirkt ist einfach nur bombastisch. Gut, ein entsprechend potenter PC wäre dazu auch in der Lage. Keine Frage. Aber kein Gerät aus der 500 EUR Klasse. Zumal ich nach Sichtung der Grafikqualität der PS4 langsam den Eindruck gewinne, daß die PC-Spieler bislang künstlich schlechtere Darstellungen erhalten haben (eben durch das Multiplattformformat und den eher begrenzteren Leistungskapazitäten der Vorgängerkonsolen). Und ein Vergleich hinkt auch schon aus dem Grund, weil an meinem PC gerade mal einen 22" Monitor hängt.

Von daher wäre es schon wünschenswert, wenn man das Lifetime bis zur PS 5 nicht unbedingt wieder auf 7 Jahre ausdehnt sondern vielleicht schon nach 4-5 Jahren eine neue Konsole bringt. Rein von der PC-nahen Technik her wäre das sicher leichter umzusetzen als wie beim Wechsel von PS3 auf PS4.

Und wir sind erst am Beginn der neuen Konsolengeneration. Warte mal ab wenn ein Titel wie Watch Dogs, Thief, The Order oder Infamous Second Son herauskommen bzw. die üblichen Verdächtigen, wie Naughty Dogs, Polyphony u.a. ihre Titel los lassen (GT 7, Uncharted, dann ein Nachfolger von Beyond Two Souls, God of War u.s.w.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, dass die PS4 die XBOX ONE auch in der FEHLERRATE bei weitem übertrifft erwähnt ihr natürlich NICHT... ihr seid so PRO-PS4 unglaublich
wie viel bekommt ihr eigentlich von SONY???
 
Hast Du Nachweise für den Käse den Du gerade vom Stapel läßt ? Sprich Verkaufszahlen und Zahl der defekten Geräte je Hersteller ? Nein ?? Also laß es lieber. Bevor Du Dich zum Löffel machst. Ich behaupte mal, daß die Ausfallraten beider Hersteller auf niedrigem prozentual einstelligen Niveau und nahezu identisch sind. Alles andere ist Fanboygebashe.

Mal mangels exakt bekannter Zahlen ein theoretisches Beispiel: Sony verkauft bis zum Zeitpunkt X 1 Mio Konsolen, Microsoft 500.000 Stück. Da kann Sony in dem Zeitraum doppelt so viele defekte Geräte haben wie MS und kommt gerade mal auf deren Ausfallrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, dass die PS4 die XBOX ONE auch in der FEHLERRATE bei weitem übertrifft erwähnt ihr natürlich NICHT... ihr seid so PRO-PS4 unglaublich
wie viel bekommt ihr eigentlich von SONY???

kannst du dich mit paysen, turricanxy und wie sie alle heißen nicht bitte in einem separaten fanboy-thread battlen?
es nervt!
danke.
 
Naja Paysen würde ich aus dem Kreis mal ausschließen. Da paßt eher Lunica dazu. Aber Turrican ist ein sehr gutes Beispiel.
 
Zurück