• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman Legends: Wii U-Version in Japan unter 1.500 Kopien

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Wii U-Version in Japan unter 1.500 Kopien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Wii U-Version in Japan unter 1.500 Kopien
 
Viele Wii U-Besitzer sind eben immer noch verärgert über die grundlose Verschiebung des fertigen Spiels um fast ein Jahr, nur um Versionen für andere Plattformen zu entwickeln.
Das ist auch für mich der Grund, warum ich bislang von einem Kauf abgesehen habe.
 
Viele Wii U-Besitzer sind eben immer noch verärgert über die grundlose Verschiebung des fertigen Spiels um fast ein Jahr, nur um Versionen für andere Plattformen zu entwickeln.
Das ist auch für mich der Grund, warum ich bislang von einem Kauf abgesehen habe.

Echt jetzt?
Darum lässt man sich die beste Version eines sehr guten Spiels entgehen?
Darf ich fragen, was Du denn auch der WiiU zur Zeit spielst?
 
Echt jetzt?
Darum lässt man sich die beste Version eines sehr guten Spiels entgehen?
Darf ich fragen, was Du denn auch der WiiU zur Zeit spielst?
Momentan Wind Waker HD und Pikmin 3, dazu Wii Party U mit Kumpels. Wenn es zeitlich klappt mache ich mich danach an das Luigi-Addon zu New Super Mario Bros ran. In ein paar Wochen erscheinen dann Super Mario 3D World und A Link Between Worlds für den 3DS.

Im Frühjahr hätte ich für Rayman Zeit gehabt, jetzt eher weniger.
Und so wichtig ist es mir nicht mehr, dann warte ich halt bis es irgendwann für ~10€ zu haben ist.
 
Momentan Wind Waker HD und Pikmin 3, dazu Wii Party U mit Kumpels. Wenn es zeitlich klappt mache ich mich danach an das Luigi-Addon zu New Super Mario Bros ran. In ein paar Wochen erscheinen dann Super Mario 3D World und A Link Between Worlds für den 3DS.
Womit sich wiedermal zeigt, dass es sich für andere Publisher eben NICHT lohnt, was exklusiv auf der WiiU rauszubringen.
Und darum wohl auch immer weniger die Konsole unterstützen.
Was auf der WiiU gekauft werden sind Nintendo eigene Titel und sonst nix.
 
Und exakt diese Titel reichen mir als Kaufgrund für die Konsole vollkommen aus.
Alle third-party Spiele sind nur ein Bonus.
Ja eben.
Aber dann darf man UBI, welche sich sehr für die WiiU eingesetzt haben, auch keinen Vorwurf machen, dass sie Rayman auch auf anderen Plattformen vertreiben wollten.
 
Aber dann darf man UBI, welche sich sehr für die WiiU eingesetzt haben, auch keinen Vorwurf machen, dass sie Rayman auch auf anderen Plattformen vertreiben wollten.
Das nicht, aber die gleichzeitige Verschiebung einer fertigen Version durchaus. Im Februar waren noch relativ wenige Spiele für die Wii U erschienen, da hätten sich also genügend ausgehungerte Käufer gefunden. Diese sind jetzt sicher zum Teil weggefallen und noch dazu kommen die, ob der Verschiebung, verärgerten Kunden.

Die neuangekündigten Versionen für die restlichen Plattformen hätten einfach regulär weiterentwickelt und später veröffentlicht werden können.

Ich hätte mir das Spiel damals durchaus zum Release gekauft. Siehe auch meine anfängliche Begeisterung nach der Demo im letzten Dezember: http://forum.pcgames.de/gott-die-we...-war-gut-merkwuerdig-weil-72.html#post9536627
Tja, soviel kann ein 3/4-Jahr Wartezeit ändern. Selber schuld Ubi.
 
Tja, soviel kann ein 3/4-Jahr Wartezeit ändern. Selber schuld Ubi.
Ich würd eher sagen:
Selber Schuld WiiU-(only)-Spieler.
Wenn man wegen sowas eingeschnappt ist (jetzt nicht Dich persönlich gemeint) und sich deswegen das Spiel nicht kauft, braucht sich aber auch nicht zu wundern, wenn man nur noch Mario & co auf der Konsole bekommt.
Nicht dass dies schlechte Titel sind. Aber ich habs langsam gesehen.
Super Mario Galaxy fand ich umwerfend. Aber die WiU-Ableger.. hmm.
Da find ich Rayman innovativer.

Und als WiiU-Spieler sich über UBI zu ärgern, welche als einziger Publisher einen Exklusivtitel zum Launch brachte, find ich auch nicht wirklich fair.
 
ZombiU hab ich sogar gekauft. :-D

Als WiiU-(only)-Spieler wäre es schon eher fahrlässig auf Rayman zu verzichten, ansonsten kann man aber einfach auf die PC-Version bei nem Steamsale zurückgreifen. Ich schätze darauf warten auch viele Leute.


Edit:
Aber die WiU-Ableger.. hmm.
Hast du die letzten Trailer zu Mario 3D World gesehen?
Dagegen stinkt Rayman imo gewaltig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß, ist rayman legends für wii u in uk aber bspw recht gut gelaufen und zwar besser als die anderen versionen.
dass das spiel in japan kein megaseller wird, find ich jetzt nicht so furchtbar überraschend.

wirklich deprimierend fand ich dort eher die zahlen für wonderful 101.
da hab ich allerdings bislang noch gar nichts aus anderen territorien gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die letzten Trailer zu Mario 3D World gesehen?
Dagegen stinkt Rayman imo gewaltig ab.

korrekt. so toll legends vielleicht war: 3d world wird damit den boden aufwischen, da geh ich jede wette ein.
stellt sich halt nur die frage, wo das wertungsmäßig hingehen soll.
 
wirklich deprimierend fand ich dort eher die zahlen für wonderful 101.
da hab ich allerdinngs bislang noch gar nicht aus anderen territorien gehört.
Das könnte ich mir höchstens durch die Ähnlichkeit zum zeitnah erschienenen Pikmin erklären.
 
Das könnte ich mir höchstens durch die Ähnlichkeit zum zeitnah erschienenen Pikmin erklären.

irgendwas muss bei dem spiel extrem in die hose gegangen sein, wenn man sich die qualität und den umfang vor augen führt, von dem ja alle schwärmen.
hat nintendo keine werbung gemacht oder was?
das spiel ist bislang ein absoluter megaflop selbst für wii u-verhältnisse und das hat spiel nun wirklich nicht verdient.
 
korrekt. so toll legends vielleicht war: 3d world wird damit den boden aufwischen, da geh ich jede wette ein.
stellt sich halt nur die frage, wo das wertungsmäßig hingehen soll.
Ohne Zweifel, wird sich ein neues Mario sehr gut verkaufen. Und gut wird der Titel auch werden.

Aber ich beziehe meine Aussagen eigentlich noch immer auf den Beginn der Diskussion.
Kann man sich als WiiU (Only) Spieler es sich leisten einen so guten Titel zu ignorieren, bzw sich den Titel nicht zu holen, aus dem Grund, weil man UBI eins reinhauen will?
Will man nur Mario und Zelda eine Chance auf der Konsole geben?

// Dass sich Rayman grad in Japan nicht gut verkauft, ist, wenns mir recht ist eh schon ein wenig Tradition.
 
Aber ich beziehe meine Aussagen eigentlich noch immer auf den Beginn der Diskussion.
Kann man sich als WiiU (Only) Spieler es sich leisten einen so guten Titel zu ignorieren, bzw sich den Titel nicht zu holen, aus dem Grund, weil man UBI eins reinhauen will?
Will man nur Mario und Zelda eine Chance auf der Konsole geben?

ach, ich glaub eigentlich nicht, dass das wirklich eine rolle gespielt hat.
vielleicht hat der ein oder andere seine vorbestellung gecancelt - möglich.
aber einen großen einfluß auf die verkäufe wird das imho kaum gehabt haben.

und für japan ist rayman ohnehin kein spiel, den release hätte man sich genausogut sparen können.
 
Wie haben sich denn die Versionen für die anderen Platformen in Japan verkauft? Japan scheint als Spielemarkt eh immer weiter abzubauen, wenn selbst Sony die PS4 da erst später veröffentlicht.
Angeblich ist in Japan jetzt "mobile gaming" angesagt und der Konsolenmarkt bricht ein.

Wie dem auch sei, wir hatten unseren Spass mit Legends, auch wenn Origins das bessere Spiel war. Rayman macht uns mehr Spass als Mario, welches uns trotzdem auch Spass bereitete (Wii ohne U).
Ich hoff, dass die Verkaufszahlen nicht bedeuten, dass kein neues Rayman kommen wird. Diesmal bitte wieder mit härteren Leveln, die 8 Bit Musik Level waren enttäuschend Außerdem, wo ist Land of the Livid Dead 2 geblieben?!.
 
Wie haben sich denn die Versionen für die anderen Platformen in Japan verkauft? Japan scheint als Spielemarkt eh immer weiter abzubauen, wenn selbst Sony die PS4 da erst später veröffentlicht.
Die PS4 wird in Japan erst später veröffentlicht, weil sie da den Sieg schon in der Tasche haben.
Der Kampf um Kunden wird in Europa geschlagen. Und da Sony den US-Markt aufmischen will, wird dort eben auch dieses Jahr gestartet.
 
Die PS4 wird in Japan erst später veröffentlicht, weil sie da den Sieg schon in der Tasche haben.
Der Kampf um Kunden wird in Europa geschlagen. Und da Sony den US-Markt aufmischen will, wird dort eben auch dieses Jahr gestartet.

Was viele immer irgendwo vergessen:
In Japan in Shinto Staatsreligion und Weihnachten ist dort eher das, was bei uns Valentinstag entspricht, anderst sieht das bei den Amis aus wo man halt den Black Friday mitnehmen muss wenn man in der Holyday-Season gute gewinne machen will
 
Zurück