• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Angeblich massive Softwareprobleme bei Microsofts Next Gen-Konsole

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Angeblich massive Softwareprobleme bei Microsofts Next Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Angeblich massive Softwareprobleme bei Microsofts Next Gen-Konsole
 
"The short story is that Xbox Live and the OS, especially in functions that involve XBL, are a complete fucking mess. One source says we aren’t talking weeks until it works correctly but “months.” Things like parties dropping people when moving from one thing to another. Connectivity issues. Missed invites. Friend requests not working, etc.

“Let me get into some technical detail regarding it – on 360, the OS handles all of the party and chat functionality. All you do is hook up the XBL VOiP OS API into your game, and it does most of the work for you. With it results in is a shared experience across multiple entertainment. If you’re watching movies or playing games, you can do it together. However, this system is entirely different on Xbox One. So, lets say me, you, and Thuway have xbox one’s that are online. We are signed in our profiles. Sitting at the home screen, we are considered to be in a “Xbox Party” on the server. There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system. Each game now has their custom written VOIP.” (Pete note: shoutout to thuway!)


I asked if could be fixed soon. He said that anything is possible and Microsoft is obviously working on it but he thinks it will be months, not weeks. Getting online launch games certified is taking so long that it’s pushing games after launch back."

Und die negativen News reißen nicht ab. Erst COD Ghosts in 720p gegenüber der PS4 Version mit 1080p, Battlefield 4 wird dem wohl ebenfalls folgen. Selbst der Singleplayer sieht auf der X1 schlechter aus als der Multi bei der PS4 Version. (http://abload.de/img/omgdjp1b.png) Aber gut, dass die Konsole schwächer ist, war ja lange bekannt.
Da kann man nur hoffen, dass sie die Softwareprobleme in den Griff kriegen. Das hat nämlich keiner Verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
The short story is that Xbox Live and the OS, especially in functions that involve XBL, are a complete fucking mess. One source says we aren’t talking weeks until it works correctly but “months.” Things like parties dropping people when moving from one thing to another. Connectivity issues. Missed invites. Friend requests not working, etc.

“Let me get into some technical detail regarding it – on 360, the OS handles all of the party and chat functionality. All you do is hook up the XBL VOiP OS API into your game, and it does most of the work for you. With it results in is a shared experience across multiple entertainment. If you’re watching movies or playing games, you can do it together. However, this system is entirely different on Xbox One. So, lets say me, you, and Thuway have xbox one’s that are online. We are signed in our profiles. Sitting at the home screen, we are considered to be in a “Xbox Party” on the server. There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system. Each game now has their custom written VOIP.”

I asked if could be fixed soon. He said that anything is possible and Microsoft is obviously working on it but he thinks it will be months, not weeks. Getting online launch games certified is taking so long that it’s pushing games after launch back.

FAZIT:
Die XBone ist ein Disaster!
Zu schwache Hardware, Performance-Probleme, YIELD-Issues, ESRAM-Probleme, kompliziertere Architektur, unausgereifte Treiber, zu teuer, fehlerhafte OS, etc. etc
Wer sich eine Konsole kaufen möchte -> Einfach die PlayStation 4 kaufen!
 
naja, selbstgemachte probleme hat jeder verdient, der sich nicht vorher den kopf zerbricht @paysen.

sollten die aussagen tatsächlich stimmen, wird MS nach office2007 und windows8 eine weiter tolle arbeit von julie larson-green abliefern.

[sarkasm]ich liebe alle produkte die bisher unter ihr auf den markt kamen[/sarkasm]

und bitte nicht verwechseln mit produkten bei denen sie nur mitgearbeitet hat wie beispielsweise officeXP oder windows7
 
Ja, fragt sich nur, wann Microsoft das erkennt. Der erste Schritt in die richtige Richtung bei der Xbox Division war es Don Mattrick zu feuern. Ich denke auch, dass es Microsoft gut tun würde, wenn Larson-Green ihren Hut nehmen müsste. Spätestens nach Windows 8.1 wird es langsam zeit..
 
Wow, sollte sich das bewahrheiten, ist das vllt. der mieseste Konsolen-Launch aller Zeiten. :-D
 
windows8 eine weiter tolle arbeit von julie larson-green abliefern.

mit dem unterschied das die Probleme von Win8 nur das Mimimi von Leuten ist, die für sich und andere ein Rechtfertigung erfinden mussten, warum man nicht einfach bei 7 bleibt :rolleyes:
 
Das Betriebssystem an sich läuft ja stabil, aber was soll ich zum Beispiel mit der Metro Oberfläche? Ohne Touchscreen ist die einfach nur lästig. Genauso wie die Einstellungen, dass alle Apps standardmäßig im Vollbildmodus starten im W8 Metro..Warum muss ich jedes mal neustarten und über 10 Umwege die digitale Treibersignierung deaktivieren um einen Treiber zu installieren, der noch nicht gesigned wurde. Oder warum versteckt man immernoch den Button für das Herunterfahren. Warum muss ich mit trusted computing Tür und Tor für NSA & Co öffnen?

Ich habs trotzdem drauf, ich verlasse mich dabei wie du sagst nicht auf Mimimis von anderen Leuten, wollte es selber testen. Es bleibt auch drauf. Es ist aber viel Arbeit Windows 8 so zurückzustutzen bis es wieder wie Windows 7 ist. Gegen einige Sachen kommt man aber dennoch nicht an. Und eine Evolution ist die Oberfläche für mich auf keinen Fall, eher ein großer Rückschritt.
 
sorry, aber win8 nicht zu mögen hat nichts mit mimimi zu tun.
was glaubst du wie anstrengend es ist 30-40 leute auf win8 umzuschulen, welche sich in einem altersbereich um 45+ befinden, und seit sie pc nutzen die standardUI von windows gewohnt sind?

win8 mag durchaus sinn machen, aus sicht von MS. immerhin muss man beinahe keine adaptierung vornehmen um es auf smartphones, tablets o.Ä. zu nutzen. aber für firmenpc und standardanwender hätte MS kaum was schlimmeres tun können.
abgesehen davon, die paar wirklichen vorteile die win8 mit sich bringt rechtfertigen kein upgrade, auch wenn es nur 30€ kostet.
 
Das Betriebssystem an sich läuft ja stabil, aber was soll ich zum Beispiel mit der Metro Oberfläche?

Da gibt es seit einiger Zeit so spezielle Eingabegeräte für soetwas:
Eine Computermaus ...

Und natürlich ist das Mimimi wenn man sich so extrem anstellt weil man 5 Nanosekunden braucht bis man auf dem Desktop ist, mal abgesehen davon das ich auch bisher überhaupt keinerlei Probleme mit Treibern hatte, alles Smooth und Easy wie bisher
Und ja, wenn man wegen dem Startknopf mehr faselt als über ernsthafte Dinge, dann ist es nicht verkehrt das Mimimi zu nennen
 
nenn es wie du willst, es ist trotzdem eines der glorreichen larson-green produkte.

alles was die frau in die hände bekommt wird bunt angemalen und mit viel weiblicher logik versehen.
 
nein, ich denke Mimimi ist eine ziemlich gute Beschreibung für "sich Anstellen und rumjammern weil man endlich mal was ändert", was ungefähr 90% aller "Gründe" ausmacht warum 8 nicht gut sein soll
Und wie gesagt, mit so einer Maus, kann man ohne Probleme Metro bedienen, mir konnte noch niemand einen intelligenten Punkt nennen warum man dafür auf den Bildschirm tatschen müsste, nur weil das Handy-OS ein ähnliches GUI hat ist nicht wirklich ein Punkt
Ansonsten wäre 8 in der Tat das OS geworden das viele daraus machen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte MS bei den Murksern Glück das sie von ihrem eig. Konsolenprogramm zurückgetreten sind:B
 
veränderung heißt nicht verbesserung. ein gaspedal am beifahrersitz, das ist die metro-UI in meinen augen.
aber, ich werd mich jetzt mal vom computer wegbewegen. also schönen abend noch.
 
mit dem unterschied das die Probleme von Win8 nur das Mimimi von Leuten ist, die für sich und andere ein Rechtfertigung erfinden mussten, warum man nicht einfach bei 7 bleibt :rolleyes:
Warum sollte man Rechtfertigungen erfinden müssen um bei Windows 7 zu bleiben, man müsste eher welche erfinden um Geld für Window 8 auszugeben.
 
Warum sollte man Rechtfertigungen erfinden müssen um bei Windows 7 zu bleiben, man müsste eher welche erfinden um Geld für Window 8 auszugeben.

ja frag mich das mal, vielen reicht dieser Punkt anscheinend nicht aus und ich hab schon einige Kommentare in die Richtung gelesen die "fragen" warum die von 7 wechseln sollten und danach kam oft eine Falschaussage
Das Schlimme dabei, ich hab mir diese Punkte anders als so ein Xbox-Fanboy nicht mal ausgedacht ...
 
Da gibt es seit einiger Zeit so spezielle Eingabegeräte für soetwas:
Eine Computermaus ...

Und natürlich ist das Mimimi wenn man sich so extrem anstellt weil man 5 Nanosekunden braucht bis man auf dem Desktop ist, mal abgesehen davon das ich auch bisher überhaupt keinerlei Probleme mit Treibern hatte, alles Smooth und Easy wie bisher
Und ja, wenn man wegen dem Startknopf mehr faselt als über ernsthafte Dinge, dann ist es nicht verkehrt das Mimimi zu nennen

Ich sage ja nicht, dass es so schlimm ist direkt nach dem Start Windows + D zu drücken oder sich ein Script zu basteln, das nervige ist, dass die Metroansicht kein Mensch braucht. Wenn du einen Touchscreen hast, mag das sicherlich vorteilhaft sein. Nur weil etwas neu ist, ist es nicht besser. Machen wir es doch andersrum. Nenn mir doch mal die unglaublichen Vorteile von W8 abgesehen von dem etwas schnelleren Start und dem neueren Kernel, den man auch in Windows 7 oder Windows 7.1 integrieren hätte können. Und keiner sagt, dass es von der technischen Seite her schlecht ist.

Wie gesagt, ich habs drauf, aber es wird nicht ohne Grund so schlecht angenommen. Die meisten Leute können einfach wenig damit anfangen, was Microsoft hier als Evolution anpreist.
 
Zurück