• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile: Vollversion des Diablo 3-Konkurrent erscheint heute

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile: Vollversion des Diablo 3-Konkurrent erscheint heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Path of Exile: Vollversion des Diablo 3-Konkurrent erscheint heute
 
Yeah, ich zähl schon die Stunden. Neue Klasse,neue Gebiete, Neue Epics, Neue Skills, überarbeiteter Skilltree und vieles vieles mehr. Da fragt man sich warum man eigentlich noch Diablo3 spielen sollte...

PoE ist der konkurent zu Diablo 2. D3 hat ja gegen D2 schon keine chance und gegen POE schon fünfmal nicht
 
Sehr gut, dann gibts mal wieder ein bisschne H&S die nächsten Tage.... :)
 
Werd´s mir in Bälde auch mal runterziehen und reinschnuppern, zumal die generellen Meinungen zum Teil doch recht positiv ausfallen (dass es als Konkurrenz von Diablo 3 bzw. 2 angesehen wird, sagt bereits einiges aus ;) )
 
Na ja.Wenns denn irgent wann mal in Deutsch gibt werde ich auch mal Spielen :(
 
Na ja.Wenns denn irgent wann mal in Deutsch gibt werde ich auch mal Spielen :(
Das ist der EINZIGE Kritikpunkt den ich zum jetzigen Zeitpunkt habe.
Die Sprecher können noch so gut sein...ich kann der Geschichte halt nicht richtig folgen. Dadurch geht für mich persönlich doch Atmosphäre und Motivation verloren....leider.
Deshalb habe ich es seid einer Woche nicht mehr gespielt.
 
Sehe ich auch so, keine Lokalisierung=kein zocken.
Da geht mir gerade bei so einem Spiel auch zu viel verloren, von den Skillbeschreibungen/Sockelungen u.s.w, also alles was da so wichtig ist will ich gar nicht mal reden.

D3 hat ja gegen D2 schon keine chance und gegen POE schon fünfmal nicht

Kann man so oder so sehen. :-D
 
Wenn es dann irgendwann auf Deutsch ist und sich die maps beim Jeden neuen betreten nicht drehen oder zufällig ändern, werde ich es wahrscheinlich wieder zocken.
 
Wenn es dann irgendwann auf Deutsch ist und sich die maps beim Jeden neuen betreten nicht drehen oder zufällig ändern, werde ich es wahrscheinlich wieder zocken.
Was ist das Problem dabei, dass sich die Maps ändern, wenn man sie neu betritt??? War das nicht schon bei Diablo 2 auch so?
 
Hab gerade gesehen, dass das Teil allen Anschein nach auch via Steam veröffentlicht wurde - wird bereits gezogen. Freue mich schon auf eine lange Hack'n'Slay-Nacht ;)
 
Was ist das Problem dabei, dass sich die Maps ändern, wenn man sie neu betritt??? War das nicht schon bei Diablo 2 auch so?

Ich will in einem Welt eintauchen, mich davon überzeugen und es soll so glaubwürdig sein wie es geht. Wenn die Maps sich andauern ändern wie soll ich mich dann mit dem Spiel identifizieren?
 
Ich will in einem Welt eintauchen, mich davon überzeugen und es soll so glaubwürdig sein wie es geht. Wenn die Maps sich andauern ändern wie soll ich mich dann mit dem Spiel identifizieren?

Dann musst du jede Map eben in einem Rutsch durchspielen. Aber zufallsgenerierte Gebiete sind für solche Spiele nunmal ein Kernpunkt.
 
Dann musst du jede Map eben in einem Rutsch durchspielen. Aber zufallsgenerierte Gebiete sind für solche Spiele nunmal ein Kernpunkt.
Richtig. Die Levels sind eh nicht von Hand designed sondern zufallsgeneriert. Macht doch eh keinen Sinn, die Map zu verlassen.... ;)
 
Na ja.Wenns denn irgent wann mal in Deutsch gibt werde ich auch mal Spielen :(

Das ist der EINZIGE Kritikpunkt den ich zum jetzigen Zeitpunkt habe.
Die Sprecher können noch so gut sein...ich kann der Geschichte halt nicht richtig folgen. Dadurch geht für mich persönlich doch Atmosphäre und Motivation verloren....leider.
Deshalb habe ich es seid einer Woche nicht mehr gespielt.

Normalerweise interessiert es mich nicht wie andere Menschen im Internet schreiben, aber wenn sie sich darüber aufregen, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt und dann so schreiben ("[...] irgent wann [...]", "[...] seid einer Woche [...]"), kann ich nur den Kopf schütteln...

P.S. Tut mir leid für diesen Off-Topic, I am drunk...
 
Normalerweise interessiert es mich nicht wie andere Menschen im Internet schreiben, aber wenn sie sich darüber aufregen, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt und dann so schreiben ("[...] irgent wann [...]", "[...] seid einer Woche [...]"), kann ich nur den Kopf schütteln...

P.S. Tut mir leid für diesen Off-Topic, I am drunk...


Naja.So lange es genug Besserwisser und Klugscheißer gibt wird sich im Internet nix ändern. Aber alles berichtiger & lollys gibt es ja zu genüge. Wie mann ja gerade hier lesen kann.

I am drunk...
 
also meiner meinung nach eine sehr gelungene Alternative zu diablo... grafisch aufgepeppt seit der release version.... neue 4 monats-Ligen....interessante, neue skills, neue achievements... alles ein grund für mich das spiel wieder zu zocken....

und neue updates im 2-Wochen-Takt. und laut entwicklern sind das sogar content updates mit neuen skills etc...
 
Die meisten von euch Noobs haben solche Spiele garnicht verdient ! Es wird Zeit das es mal wieder einen ordendlichen Krieg gibt da könnt ihr dann hungern, Angst haben und Steine kloppen :-D und auf Zombies einschlagen ....:-D
 
Die meisten von euch Noobs haben solche Spiele garnicht verdient ! Es wird Zeit das es mal wieder einen ordendlichen Krieg gibt da könnt ihr dann hungern, Angst haben und Steine kloppen :-D und auf Zombies einschlagen ....:-D

Was ist denn bei dir kaputt? Heute noch keinen Kaffee gehabt? :pissed:
 
An die zwei über mir, die, mitten in der Woche, bereits früh morgens unter Alkohol stehen : Was habt ihr für ein Problem ?
Sprachbarriere als einziger Kritikpunkt und ihr zwei tickt aus. Mein lieber Herr Gesangsverein : Lasst mal die Luft raus.
Niemand zieht über das Spiel her, niemand weiß hier irgendwas besser oder scheißt klug rum.

Aber warum sollte ich in ein Spiel - welches mich offenkundig interessiert - vielleicht Geld investieren, wenn bisher ein persönlich entscheidender Faktor die Langzeitmotivation killt ? Entzieht sich meinem Verständnis !
Lasst mich an eurer Weisheit teilhaben !
 
Hab jetzt ein paar Stunden gespielt und ich muss sagen, das Spiel macht wirklich richtig Laune! :]

Das typische Sammelfieber setzt sehr schnell ein, das "Sockel"-System finde ich erfrischend anders, auch die Idee hinter dem Tauschhandel und den Tränken finde ich interessant. Außerdem bin ich fanatischer Fan von Skill-Bäumen. Da könnt ich so viel Zeit investieren.. :X

Leider ist an einigen Stellen nicht ganz klar, welche Fähigkeiten jetzt gut für wen sind und welche Attribute sich lohnen ist auch nicht immer eindeutig. Hatte es etwas schwer mit dem Englischen, die Story hab ich bis jetzt noch gar nicht verfolgt, aber wird ja eh Nebensache sein, wie in jedem Hack & Slay.

Ansonsten kann ich das Spiel nur uneingeschränkt empfehlen, bietet das typische Suchtverhalten eines Diablo, hat aber eine Ideen am Start, die erfrischend anders sind. Probierts unbedingt aus, ist ja F2P. :)
 
Zurück