• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14 - der Vergleich: PC-Version und Xbox 360-Fassung im Hands-on-Video

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14 - der Vergleich: PC-Version und Xbox 360-Fassung im Hands-on-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14 - der Vergleich: PC-Version und Xbox 360-Fassung im Hands-on-Video
 
Also ich seh da keinen Unterschied, weder zwischen Konsolen und PC Version (trotz alter Engine) noch zu FIFA 13.
 
Die Optik ist bei XBOX & PC nahezu identisch. Die Grafikqualität ist auf PC meiner Meinung nach aber deutlich besser, weil Schrift, Text, Trikots bzw. allgemein alles einfach gestochen scharf ist und die volle 1080p Auflösung sowie ordentliche Kantenglättung hat. Das kann man leider im Video nur bedingt sehen, wenn mans aber live aufm 55" TV zockt dann ist der Unterschied rein von der Schärfe/Auflösung der Texturen und allem ehrheblich.

(Mal ganz davon abgesehen, dass die PC Fassung für 32 € erhältlich ist ;) )
 
also mein erstes gefühl zur demo war (wie ich allerdings auch erwartet hatte) ernüchterung. ich habe die pc demo gespielt und war von der teils miserablen torwart-ki (vor allem bei fernschüssen) enttäuscht. (vielleicht kann jemand hierzu noch ein eigenes feedback abgeben, damit ich weiß, ob das nur mein eindruck ist). dass das spiel an sich ein wenig langsamer geworden ist, liegt nicht nur an der veränderten spielgeschwindigkeit an sich, sondern meiner meinung nach auch daran, dass ballannahmen teils sehr dürftig ausfallen - und das sogar mit einem messi oder einem reus. alles in allem muss ich ehrlich sagen, finde ich, dass die fifa 14 demo dieses jahr keinen grund zum kauf der vollversion bietet, vor allem auch weil den leuten, die keine lust haben ein paar 100er für ne neue plattform hinzublättern die so hochgepriesene ignite-engine verwährt bleibt. alleine schon wegen dieser allzu offensichtlichen geldmacherei, werde ich EA dieses jahr nicht mein geld zukommen lassen. fühle mich als pc-spieler ein wenig verarscht...
 
Die Optik ist bei XBOX & PC nahezu identisch. Die Grafikqualität ist auf PC meiner Meinung nach aber deutlich besser, weil Schrift, Text, Trikots bzw. allgemein alles einfach gestochen scharf ist und die volle 1080p Auflösung sowie ordentliche Kantenglättung hat. Das kann man leider im Video nur bedingt sehen, wenn mans aber live aufm 55" TV zockt dann ist der Unterschied rein von der Schärfe/Auflösung der Texturen und allem ehrheblich.

(Mal ganz davon abgesehen, dass die PC Fassung für 32 € erhältlich ist ;) )
Der Rasen sieht aber immer noch aus wie ein grüner Linoleumboden und das schon seit Jahren.....:B

Ansonsten ist die PC Version dank 1080p natürlich schärfer als die Konsolenversion. Aber das ist ja praktisch bei jedem Multiplattformspiel so (außer bei Dark Souls vielleicht).... :P
 
Zurück