• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Wird kein Free-2-Play-Spiel sein

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Wird kein Free-2-Play-Spiel sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Wird kein Free-2-Play-Spiel sein
 
was hat denn Mitbestimmung der Community mit F2P zu tun?

wahrscheinlich gibts nen Abo Modell und zusätzlich gibts nen Itemshop... Hoffe Sony regelt das ordentlich. hab nix gegen PS+ Gebühren plus 2-3€/Monat, aber dann auch alle Inhalt gratis!
 
Die Zukunft bei den typischn Abomodellen aka. Hypegames wird wohl sein: Monatliche Gebühr, DLCs und Itemshop.

Wird sicher auch bei Eldar Scrolls Online so sein. Total unverschämt!
 
Wie alle in der Industrie halten auch diese Entwickler die Kundschaft für dummes Melkvieh.
Wie will er ein sich weiterentwickelndes, auf Jahre angelegte, Spiel finanzieren ?
Von einmal 50 € Verkaufspreis ?
Gehen die von 20 oder 30 Millionen verkauften Stückzahlen aus, die dann das finanzielle Polster für weitere vernünftige Inhalte bilden ?
UbiSoft ist ein Aktienkonzern und Aktionäre wollen jedes Jahr immer größere Gewinne sehen. Die werden dem was husten wenn er "IHR" Geld zurückhalten wollte um eine langfristige Sache zu polstern.
Der soll das Maul aufmachen und eine klare Ansage tätigen : Vollpreis; Vollpreis plus Itemschop; Vollpreis plus Abogebühr; Free to Play usw usf. !!!

Das ist doch schon wieder so ein halbseidenes Geschwätz und Gemache bei dem einem die Haare grau werden.

Bin jetzt schon nicht annähernd so neugierig wie andere. So ein Getue läßt das Spiel zusätzlich immer uninteressanter werden.
Wenn sich die Entwickler von vorn herein nicht im klaren sind wie sie langfristig finanziell bestehen wollen, leidet unter Designschnellschüßen das komplette Spiel und das endet in einem Rohrkrepierer, bei dem die Leute schnell feststellen werden, das außer guter Grafik nichts länger an den Bildschirm fesselt, schon gar nicht über Jahre.
 
Auch ich würde mir, wie bereits mein Vorredner, klare Aussagen wünschen, an denen ich meine Kaufentscheidung festmachen konnte; Vollpreisspiel + Item-Shop würde mich jedoch irgendwie abschrecken. Dann doch lieber ein klassisches Abo-Modell oder optionales Bezahlen für zusätzliche Inhalte (sprich: AddOns, Missionen usw.) - auch wenn sich die Frage stellt, wie lange sich ein solcher Titel finanzieren kann.
 
Oh man .. das Spiel kommt erst nächstes Jahr - noch genügend Zeit um Informationen zu veröffentlichen.

Keine Ahnung, wieso ihr euch so darüber aufregt.
 
Oh man .. das Spiel kommt erst nächstes Jahr - noch genügend Zeit um Informationen zu veröffentlichen.

Keine Ahnung, wieso ihr euch so darüber aufregt.

Stimmt schon, genügend Zeit,um die entsprechenden Informationen zu veröffentlichen, ist auf jeden Fall. Doch warum die Aussage machen, es sei kein F2P-Spiel, und gleichzeitig nicht das Finanzierungsmodell bekannt geben? ;)
 
Stimmt schon, genügend Zeit,um die entsprechenden Informationen zu veröffentlichen, ist auf jeden Fall. Doch warum die Aussage machen, es sei kein F2P-Spiel, und gleichzeitig nicht das Finanzierungsmodell bekannt geben? ;)

Weil man sich gegen ein F2P-Modell entschieden hat aber die genaue Finanzierungsstrategie noch offen ist vielleicht?
 
Habe ich mir auch gar nicht vorgestellt. Werde mir das Spiel definitiv zulegen sobald es auf Konsole kommt.=)
 
Zurück