• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 9/13: Exklusiv-Studiobesuch Arma 3, XCOM: Enemy Within, X Rebirth + Vollversion Supreme Commander 2

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 9/13: Exklusiv-Studiobesuch Arma 3, XCOM: Enemy Within, X Rebirth + Vollversion Supreme Commander 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 9/13: Exklusiv-Studiobesuch Arma 3, XCOM: Enemy Within, X Rebirth + Vollversion Supreme Commander 2
 
Och neee, kein Test zu Rome 2. Wollte meine Vorbestellung (eher die Stornierung) von eurem Test abhängog machen.

War doch angekündgt, oder!?
 
Och neee, kein Test zu Rome 2. Wollte meine Vorbestellung (eher die Stornierung) von eurem Test abhängog machen.

War doch angekündgt, oder!?

Hat leider nicht geklappt, weil wir die Testversion nicht rechtzeitig bekommen haben :(
Kannst deine Kaufentscheidung aber trotzdem von unserem Test abhängig machen: Den Test findet du ab dem 2. September hier auf der Webseite.
 
Och neee, kein Test zu Rome 2. Wollte meine Vorbestellung (eher die Stornierung) von eurem Test abhängog machen.

naja, ganz ehrlich, ich denke nicht dass das Spiel ein Totalausfall wird und wenn man schon die anderen Teile gut fand kann man hier auch ins kalte oder eher lauwarme Wasser Springen und die Griechen mitnehmen

Ansonsten ein Schönes Heft, mit interesanten Magazinteil und einem schönen Tippfehler von Marc mit dem Reis von Venedig ;)

Allerdings hätte ich da auch einen Kritik/Verbesserungspunkt:
Es ist zwar schön das ihr einen neuen "Codekopierschutz" habt, allerdings würde ich ja den Hinweiß auf der Karte und auf der DVD Seite Größer machen bzw. anstatt unten am Rand in die Mitte setzen
 
X- Rebirth Vorschau? Ich bin dabei ... naja wäre ich sowieso :) .. Es gibts nicht schöneres als mein Lieblings-Magazin zu lesen. Ein Hoch auf den Redaktuer, der den Artikel dazu verfasst hat ... (bestimmt der Herr Weiß) Dankööö
 
Ich finde die Vollversion sowie die Tests der neuen Ausgabe als ziemlich gelungen. Da kann ich mich als Abonnent umso mehr freuen es früher in den Pfoten zu bekommen. :)
 
X- Rebirth Vorschau? Ich bin dabei ... naja wäre ich sowieso :) .. Es gibts nicht schöneres als mein Lieblings-Magazin zu lesen. Ein Hoch auf den Redaktuer, der den Artikel dazu verfasst hat ... (bestimmt der Herr Weiß) Dankööö

Ich sag's mal mit U. Jürgens: "Vielen Dank, für die Blu-huumen" ;)

Das erste X sah übrigens so aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann doch mal eine negative Anmerkung zu eurem sehr guten Heft:

Hab mit sehr großem Interesse die Rome 2 Vorschau gelesen, bis ich nach ein paar Sätzen gemerkt habe, dass es sich um eine Anzeige handelt.

Zum einen ist nur oben in kleiner Schrift vermerkt, dass es sich um eine Anzeige handelt, zum anderen ist die Werbung ganz normal zwischen die Vorschauen geschaltet, als würde sie dazu gehören. Hier wäre eine klarere Abgrenzung hilfreich gewesen.

Ich mein der Artikel war ganz gut geschrieben, wenn man mal den grundpositiven Ton außer Acht lässt, der wohl normal bei solchen Anzeigen ist. Aber schafft ihr euch nicht auch selber Konkurrenz, ich mein wenn das alle Publisher so machen, dann braucht ihr in Zukunft nur noch die Vorschauen von denen drucken, da kann icih mir dann auch die wichtigsten Infos raussuchen, auch wenn ihr kritischer an die Sache geht, aber dafür ist ja der Test dann da. Dann spart ihr auch Geld, weil die Vorschauen wegfallen und ihr nur noch Redakteure für Tests und Specials braucht.

Ist jetzt kein persönlicher Angriff, ich finde nur solche Anzeigen, die wie Vorschauen gestaltet sind, sollten eigentlich in einem Heft nichts zu suchen haben, sonst sieht es für mich danach aus, als würdet ihr die Meinung des Publishers einfach übernehmen, dass dann oben noch klein Anzeige steht, macht es für mich auch nicht besser.
 
"Assassin's Creed 4 geschenkt: Wer jetzt einen neuen PC-Games-Abonnenten wirbt (man muss selbst kein Abonnent sein), dem schenken wir bei Release dieses brandneue Action-Adventure oder eine andere wertvolle Prämie. "

Bekommt man das auch als Prämie, wenn man noch kein Abo hat und selber eines macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann doch mal eine negative Anmerkung zu eurem sehr guten Heft:

Hab mit sehr großem Interesse die Rome 2 Vorschau gelesen, bis ich nach ein paar Sätzen gemerkt habe, dass es sich um eine Anzeige handelt.

Zum einen ist nur oben in kleiner Schrift vermerkt, dass es sich um eine Anzeige handelt, zum anderen ist die Werbung ganz normal zwischen die Vorschauen geschaltet, als würde sie dazu gehören. Hier wäre eine klarere Abgrenzung hilfreich gewesen.

Ich mein der Artikel war ganz gut geschrieben, wenn man mal den grundpositiven Ton außer Acht lässt, der wohl normal bei solchen Anzeigen ist. Aber schafft ihr euch nicht auch selber Konkurrenz, ich mein wenn das alle Publisher so machen, dann braucht ihr in Zukunft nur noch die Vorschauen von denen drucken, da kann icih mir dann auch die wichtigsten Infos raussuchen, auch wenn ihr kritischer an die Sache geht, aber dafür ist ja der Test dann da. Dann spart ihr auch Geld, weil die Vorschauen wegfallen und ihr nur noch Redakteure für Tests und Specials braucht.

Ist jetzt kein persönlicher Angriff, ich finde nur solche Anzeigen, die wie Vorschauen gestaltet sind, sollten eigentlich in einem Heft nichts zu suchen haben, sonst sieht es für mich danach aus, als würdet ihr die Meinung des Publishers einfach übernehmen, dass dann oben noch klein Anzeige steht, macht es für mich auch nicht besser.

Derartige Advertorials bieten immer reichlich Stoff für Diskussionen. Und zwar in allen Print-Produktionen, nicht nur in der Videospielpresse. Leser von Spiegel und Stern kennen derartige Geschichten ebenfalls. Als Redakteur kann ich zur Werbung nicht viel sagen, denn dafür haben wir eine eigene, getrennte Abteilung. Ich weiß aber, dass solche Advertorials bei den Kunden sehr beliebt sind und eine der wenigen Möglichkeiten sind, am sehr klammen Anzeigenmarkt noch Geld zu verdienen. Aus redaktioneller und ganz persönlicher Sicht finde ich derartige Geschichten immer noch im Rahmen des Vertretbaren, solange das Wort Anzeige derartige Artikel kennzeichnet.
 
Derartige Advertorials bieten immer reichlich Stoff für Diskussionen. Und zwar in allen Print-Produktionen, nicht nur in der Videospielpresse. Leser von Spiegel und Stern kennen derartige Geschichten ebenfalls. Als Redakteur kann ich zur Werbung nicht viel sagen, denn dafür haben wir eine eigene, getrennte Abteilung. Ich weiß aber, dass solche Advertorials bei den Kunden sehr beliebt sind und eine der wenigen Möglichkeiten sind, am sehr klammen Anzeigenmarkt noch Geld zu verdienen. Aus redaktioneller und ganz persönlicher Sicht finde ich derartige Geschichten immer noch im Rahmen des Vertretbaren, solange das Wort Anzeige derartige Artikel kennzeichnet.

Wow, um diese Zeit, hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet :)

Naja, ich bin Leser des Spiegels und da stört mich das ebenfalls. Es ist für mich eine Enttäuschung, wenn ich die Vorschau erblicke, mir denke: "Oh eine Vorschau zu Rome 2, sehr schön" und dann kurz darauf feststellen muss, dass es sich leider nur um eine Anzeige handelt.
Die Werbung wird dann zum Wolf im Schafspelz, welche sich zwischen euren Vorschauen versucht einzuschleichen und mir glauben zu machen, dass hier die PC Games grad in höchsten Tönen von Rome 2 schwärmt.

Dass solche Werbung bei Kunden gut ankommt, kann ich gut nachvollziehen, schließlich ist der Informationsgehalt deutlich höher und die Werbung schöner gestaltet, als etwa eure Company of Heroes 2 Werbung im aktuellen Heft. Aus solchen Anzeigen schließe ich nur, dass es in diesem Fall Company of Heroes 2 jetzt zu kaufen gibt.
 
ich kann das hingegen überhaupt nicht nachvollziehen.
sobald ich irgendwo das wort 'anzeige' lese, blätter ich umgehend weiter.

*stups*
Peter meint eher Anzeigenkunden als Heftkäufer

Wobei man aber wirklich sagen muss, das ist jetzt keine Werbeform welche nur hier ist und nja, dafür das es Werbung ist, ist es "relativ" Neutral geschrieben
 
*stups*
Peter meint eher Anzeigenkunden als Heftkäufer

Wobei man aber wirklich sagen muss, das ist jetzt keine Werbeform welche nur hier ist und nja, dafür das es Werbung ist, ist es "relativ" Neutral geschrieben

Besser so als diese unsägliche Werbung von XCOM in der letzten Ausgabe.....:B
 
ich kann das hingegen überhaupt nicht nachvollziehen.
sobald ich irgendwo das wort 'anzeige' lese, blätter ich umgehend weiter.

Das Problem ist ja, dass ich nicht direkt das Wort Anzeige lese, sondern erst mal anfange den Artikel zu lesen und dann dort eher hängen bleibe :-D
 
Kleine Anmerkung zum Cover: Auf dem Mittelstreifen fehlt schon seit der Ausgabe 02/13 der Spieltitel ;)
 
Zurück