• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Produzent erklärt Vorteile von PS4 und Xbox One

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Produzent erklärt Vorteile von PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Produzent erklärt Vorteile von PS4 und Xbox One
 
Meine Güte, wie oft wird denn noch die gleiche News hier veröffentlicht, Leute??? :P

Das ist doch alles schon lange bekannt.....
 
Ich hoffe aber doch, dass das nicht nur für PS4 und die One gilt, sondern auch für den PC...
 
Ich hoffe aber doch, dass das nicht nur für PS4 und die One gilt, sondern auch für den PC...

.....ja und da ist mMn auch der Haken, auch wenn LordCrash mir das bestimmt wieder wiedersprechen will (nicht bös gemeint ;) )
Aber soweit ich weiß kommen die NextGen Umsetzung erst später, zu anfang kommt Ps3,Xbox360 und PC.
Und aus einem Interview ging heraus, weil sie diese halt noch optimieren, was die KI usw. mit einschließt, ergo wird die PC version der GurkenGen Grafisch klar überlegen sein, aber die NextGen bekommen halt diese verbesterten NPC´s und wahrscheinlich noch ein paar schmankerl!

Ok man könnte jetzt Hoffen und Beten, das dann später noch ein NextGen patch für PC rauskommt, wenn nicht sogar ein NextGen DLC, aber ich vermute beides wird nicht passieren, und die PC Gamer werden die genuts´ten sein. Wahrscheinlich noch mit der Aussrede das die Konsolen mit ihren geschlossenen Systemen soviel stärker sind, und die umsetzung so auf dem PC nicht machbar bzw. sehr kostspielig bzw aufwendig ist...zu aufwendig für die Publisher!

Und so oder so ähnlich wirds wohl mit allen komenden Games mMn laufen! Anfangs Prophezeit das zwischen den NextGen Konsolen und dem PC die Ports super leicht werden und somit ein Breites Spektrum an Hardware da ist. Und nun wird der PC auf GurkenGen gehoben...SuUuper!
Achja und wie schön ich die Aurede damals immer fand, das portierungen zu aufwenidig wahren zwischen PS3/XBox und PC. Jetzt können sie aufeinmal alle Konsolen und den PC Porten...Wunderbar :-D

Also Lordi Watch Dogs ist nicht der Heilige Grahl :B
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ja und da ist mMn auch der Haken, auch wenn LordCrash mir das bestimmt wieder wiedersprechen will (nicht bös gemeint ;) )
Aber soweit ich weiß kommen die NextGen Umsetzung erst später, zu anfang kommt Ps3,Xbox360 und PC.
Und aus einem Interview ging heraus, weil sie diese halt noch optimieren, was die KI usw. mit einschließt, ergo wird die PC version der GurkenGen Grafisch klar überlegen sein, aber die NextGen bekommen halt diese verbesterten NPC´s und wahrscheinlich noch ein paar schmankerl!.........


Schwachsinn²
Der PC ist laut E3 weiterhin die Leitplattform und anhand vom E3 Gewinner (Witcher3) sieht man ja das die beste Version auf dem PC erhältlich sein wird.
Auch die UE4 Engine kann ihr volles Potential nur auf dem PC ausspielen dies man in einem Techdemo gesehen hat.
Die PS4 Version hatte da schon einige Abstriche zu verzeichnen.
Ubisoft wird entweder die Endversion gleich für den PC bringen oder später nachpatchen. Das ist nichts neues; machen andere Hersteller auch (AVP,CR,TR etc.).

Wenn Watch Dogs mit qualitativ hochwertigen PC AA kommt sowie qualitativ hochwertigen PC AO und einer optimierten Level-Load-Balance dann passt das schon. Das ganze sollte dann noch in 1440P bei ~60FPS laufen in einer "guten" Qualität - Mehr erwartet man sich ja nicht.
So toll ist die Grafik von Watch Dogs nun auch nicht. Eher mittelmäßig. Der Überflieger nach Crysis 3 wird das neue Witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür werden sowohl Hardware als auch Softwarehersteller sorgen das du deinen PC aufrüsten mußt. Ein kurzer Anruf genügt um sich zu einigen :|

Aber ich finde es lustig wie sie immer sagen das mit den neuen Konsolen soviel mehr möglich ist. Ehrlich, mich würde es eher von Hocker hauen wenn das nicht so wäre. Naja, schätze mal die erwähnen es immer wieder aufs neue damit die Leute noch mehr darauf abfahren und kaufen. Die Macht kann großen einfluß haben auf die geistig schwachen :-D
 
Dafür werden sowohl Hardware als auch Softwarehersteller sorgen das du deinen PC aufrüsten mußt. Ein kurzer Anruf genügt um sich zu einigen

Ich spiele seit Ende 2012 alles in 1080P in guter Qualität bei ~60FPS ... Auch Planetside 2 dies wesentlich fordernder ist als BF3 oder das zukünftige BF4.
Die meisten Spiele sind sehr sehr gut auf PC Hardware optimiert.

Und wenn man sich mit den typischen 30 Konsolen FPS zufrieden gibt dann kann man die Grafik im Prinzip mit FPS Limiter auf ein Maximum stellen.
Gut ich bevorzuge aber 60 FPS; vor allem in Shooter und drehe daher nicht alles bis zum Anschlag. Sieht deswegen aber auch nicht viel schlechter aus in aktuellen Titeln.

Watch Dogs könnte man eventuell mit nur 30 FPS spielen. Mal abwarten.
Am PC kann das ja jeder handhaben wie er will und man muss sich von den DEVs nichts vorschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit Ende 2012 alles in 1080P in guter Qualität bei ~60FPS ... Auch Planetside 2 dies wesentlich fordernder ist als BF3 oder das zukünftige BF4.

Ne ist klar mir Schwachsin vorzuwerfen und im gleichen Atemzug Planetside2 vorzuweisen ist ja glatter fail! Ich meine wenn es so gut geprogt wäre wieso unterstützt es denn nicht zB SLI? Ein dahin geschissenes game was wohlmöglich auf der PS4 auch wieder "Optimiert" wird :B

Ok ich bin kein Hellseher noch Prophet, und neige auch zu fehlern, aber ich denke ich schätze die Spiele-Industrie schon ganz gut ein. Ausserdem wann war das letzte mal wo gesagt wurde das bei Watch Dogs der PC Leadplattform ist? Ich meine das war noch vor veröffentlichung der neuen Konsolen, seitdem höre ich nur NextGen hier Nextgen da, und Optimierung, meist sogar, was Spiele betrifft, die nicht zu Zeiten von PS3 in entwicklung gingen, NextGen only!

Wie gesagt, obwohl ich nen Prächtigen Rechner habe 2x Gigabyte GTX 670 oc + i74,3Ghz+16GB Ram, sehe ich für die nahe zukunft explizit für den Zeitraum, in 2 Jahre bis in den nächsten 5 Jahren, kein Grass mehr für den PC, außer PC only Titel wie Star Citizen.

PS: Ich kanns schon das gewyne hören wenn Watch Dogs und Konsorten für die NextGen rauskommt, aber aber die haben doch gesagt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich nicht mal einen Laptop; da deine Aussagen nicht stimmen.
Ich spiele Planetside 2 seit der Alpha (~Herbst 2012) und die Endversion die (~Jänner 2013) erschien läuft einwandfrei und skaliert sehr gut mit PC Hardware.
Der PC ist laut etlichen E3 Entwickler Interviews weiterhin die Lead Plattform. Von BF4 bis hin zu Witcher3 hat das JEDER Entwickler im E3 Interview gesagt.
Leg mal dein 200€ Aldi Tablet beiseite...

Ubisoft CEO Yves Guillemot revealed that Watch Dogs is using PC as its lead platform, and will then be ported to subsequent formats.The reason – he said – was that the AMD-based PS4 architecture makes it easier to port games across from PC than previous generations.

SOE (Sony Online Entertainment) entwickelt übrigens primär für den PC und nicht für die PS4.
Der Erfolg am PC ist größer. Planetside 2 wird täglich von 20.000-40.000 Spielern besucht und Everquest Next wird auf dem PC vermutlich auch relativ erfolgreich werden.
Selbst spiele ich auch garantiert keinen Shooter mit dem "Gamepad" - Ein Gamepad ruiniert in vielen Spielen das Gameplay. Ich griff auch in Tomb Raider 2013 zu Maus und Tastatur obwohl ich einen Xbox Controller am PC hängen habe.

Auf den Planetside 2 Port für die veraltete NextGen Konsole PS4 bin ich schon gespannt. Vermutlich wie immer minimale Qualität bei 30 FPS locked. Danke Nein.
Planetside 2 ist extrem auf Intel CPUs optimiert (74% Marktanteil FTW) und es ist ausgeschlossen das der PS4 Port brauchbar wird. Der wird vermutlich total in die Hose gehen... aber Konsoleros stellen sowieso keine Ansprüche, von daher dürfte es egal sein. Bei den Konsolen dreht es sich in erster Linie ja darum die Geldbeutel der Spieler zu leeren.
Wozu also ein optimierter Konsolenport wenn der billige 0815 Port auch gekauft wird?
Schau dir mal das miese Far Cry 3 auf der Xbox an... LOL und es hat sich dennoch gut verkauft.
Die Couchpotatoes stellen halt keine Ansprüche. Hauptsache es flimmert etwas am LCD.

Noch etwas das man nicht vergessen darf.
Apple wird mit OSX in der Spielebranche auch immer stärker.
Und Steam ist der Überflieger (Umsatz) im Spielesektor so dass sogar Microsoft sein gehasstes Live zu sperren musste.

Das Monopol (Intel/Nvidia) gewinnt an Zuwachs und so Leid es mir tut. AMD verliert seit über 2 Jahren enorm an Marktanteilen.
Die NextGen Konsolen mit prognostizierten 10 Mio verkauften Einheiten pro Jahr (das ist sehr wenig) sind da nur ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein.
Dazu kommt noch das Nvidia mit Grid den kompletten Sony Cloud Service ausstattet. Also Sonys Gaikai läuft mit Intel/Nvidia Hardware und Cloud Gaming wird in absehbarer Zeit die Zukunft und ist auch der TRAUM eines jeden Publishers (Gewinnmaximierung & absolute Kontrolle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Meine Aussagen hast du wahrscheinlich noch nichteinmal verstanden. Darüber hinaus, ist es kein wunder das Planetside2 bei den MatchTexturen gut Skalliert. :B Und darüber hinaus sagt es nichts wieviele Spieler es Spielen, das es keine Sli/Crossfire unterstützung vorweist, was mMn kein gutes Zeichen für ein PC Spiel ist. Muss ja nicht jeder haben, haben aber genügend Leute, und wieso wird man da so beschnitten? Eben kein großes Interesse, die Leistung des PC´s vol und ganz auszunutzen!

Zu den Aussagen der jetzigen E3 muss ich auch nichts sagen, da ich explizit "in den nächsten 2-5 Jahren" sagte, wo der PC mMn wieder ablusen wird gegenüber NextGen. Die Aussagen dieser E3 behinhalten die Games die auch auf CurentGen Basieren, wo natürlich der PC die beste wahl war. Auch bin ich mir im klaren das die Roh-Leistungen der Heutigen Rechner mehr zu bieten haben als die NextGen, nur kommt es immer noch drauf an inwieweit A: Die Publisher B: Die Studios C: Die Hardware Hersteller ein Nutzen daraus ziehen und was für "SIE" am besten ist. Das ist Marktwirtschaft. Entweder du kaufst dir eine neue Graka oder CPU dafür dann auch ein neues Mainboard, da der Sockel anders ist, oder du spielst es so wie auf einer Konsole, oder sogar schlechter! Und nur weil der Fakt darin besteht, das die NextGen Titel besser Portierbar sein werden, da die Architektur gegeben ist, heisst es noch lange nicht das es auch umgesetzt wird!

Und zu guter letzt, ich bin von dieser vorstellung, und ich sagte ja vorstellung, das implementiert, das ich so denke, es aber nicht weiß, ob es wirklich so kommt nicht begeistert, da ich meinen Rechner eigtl. auch noch die nächsten Jahre so da stehen haben möchte und trotzdem weiterhin in den genuß von alles auf anschlag+1080p+60FPS kommen möchte. Aber die vergangenheit hat uns meist eines besseren gelehrt. Ich möchte auch nicht alles Schwarzmalen aber Rosarot durch die Welt rennen ist auch nicht mein Ding.

Und jetzt lass mich in Ruhe auf meinem Laptop weiter daddeln:-D
 
"Fährst du mit einem Boot, werden die dadurch entstandenen Wellen andere Boote beeinflussen" Das konnte schon Waverace aufn N64! Lächerliche Argumentation!
 
.....ja und da ist mMn auch der Haken, auch wenn LordCrash mir das bestimmt wieder wiedersprechen will (nicht bös gemeint ;) )

Ich will dir da gar nicht widersprechen. Vielmehr weiß ich es einfach nicht. Ich frage Ubisoft genau das schon seit Wochen ohne Erfolg.

Ich persönlich gehe nur davon aus, das PC Lead-Plattform ist und es somit unlogisch wäre, wenn der PC schlechtere Grafik/Features hätte als die Next-Gen Konsolen (und ja, es wurde auch mit Ankündigung der Next-Gen Konsolen keine andere Lead-Plattform verkündet). Vielmehr muss man eher davon ausgehen, dass die PC Version auf Next-Gen Konsolen geportet werden muss, da die erst jetzt bzw. kürzlich an Entwickler verteilt wurden (zur E3 gab es noch keine Dev-Kits der Next-Gen Konsolen)...... ;)

Deine Prognose für die nächsten zwei bis fünf Jahre bezweifle ich aber. Technisch werden die Next-Gend Konsolen dem PC nicht das Wasser reichen können, zumindest theoretisch. Was die Entwickler mit dem Potenzial machen, liegt an ihnen, das ist reines Rätselraten. Aber ich gehe auch davon aus, dass in Zukunft (wie auch heute schon) deutlich mehr Spiele für Konsolen verkauft werden als für PC, das hat einfach mit der Marktmacht der Konsolen in den USA zu tun. Da wird sich zwischen Current-Gen und Next-Gen meiner Prognose nach nicht viel ändern....d.h. ich sehe den PC nicht "ablosen", ich sehe ihn etwa auf der gleichen Stelle, wo er heute schon steht. Zumal ich es auch weit hergeholt halte, dass sich Leute nur PCs kaufen, weil sie "bessere" Spiele wollen als auf den Konsolen. Das mag für manche zutreffen, aber bei weitem nicht für alle. Die meisten Leute kaufen sich Spiele-PCs auch deshalb, weil sie einfach die Flexibilität lieben und die zahlreichen Features, die Eingabemöglichkeiten, das "nerdige" Flair oder was auch immer. Diejenigen, die wirklich absolute High-End Hardware haben und jedes Spiel immer am Anschlag spielen möchten bei 60FPS sind doch eher die Ausnahme im PC Segment, unter 5% würde ich mal annehmen. Daher sehe ich für den PC Spielemarkt insgesamt auch keine besondere Gefahr durch die Next-Gen Konsolen. Da es sich immer noch um Geräte mit derselben Philosophie handelt, die im Prinzip nur technisch aufgewertet wurden, ändert sich am generellen Marktgefüge nur wenig. Richtig bleibt natürlich auch weiterhin, dass für viele Entwickler der PC aufgrund des vergleichsweise geringen Marktanteils von AAA- bzw. "Core"Spielen erstmal weniger interessant ist als Konsolen. Allerdings wird hier gerne falsch gerechnet, denn der Vorteil von Multiplatformspielen ist ja gerade, dass man nur einmal die Entwicklung zahlen muss für mehrere Plattformen. Daher muss der Verkauf der PC Versionen ja nicht die Entwicklungskosten wieder reinholen, sondern nur die Kosten fürs Porten. Und bei einem Spiel mit PC als Leadplattform nicht mal das..... ;)
Und bei digitalen Plattformen ist der PC mit Steam und Co. weiterhin tonangebend. Das macht den PC für Entwickler unabhängig von den Next-Gen Konsolen und der Technik generell ziemlich attraktiv, da man bei digitaler Vermarktung keine Konkurrenz um die "Regalplätze" in den Geschäften hat, das Marketing vereinfacht wird und die Kosten für die Produktion deutlich reduziert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunica

Immer schön zu lesen was Leute von sich geben wenn sie verblendet sind.
Ein Konsolen-Hater unter der Sonne, aber viel Ahnung scheinst du nicht zu haben von der Materie.

1. Ja ein jetziger "High-End" Rechner wird auch den neuen Konsolen jetzt schon in vielen Dingen überlegen sein, das stimmt, aber von welchen Kosten reden wir hier?!
2. Die Unreal-Engine sieht auf dem PC "minimal" besser aus, ja auch das stimmt, dann sag auch bitte dazu das der Präsentations-PC mit einem
SLI Verbund mit 2x GTX 680 bestückt war. Dagegen steht eine 399€ Konsole die annähernd das gleiche packt und was hat vor einem halben Jahr noch eine GTX 680 gekostet????.
3. Die verbaute Hardware in einer Konsole ist absolut aufeinander abgestimmt mit einem Echtzeit-Betriebssystem(PS4). Einer APU wo diesmal die Kommunikationswege zwischen GPU und CPU so schnell sind was mit dem PC garnicht möglich ist, da er über den PCI-Express Bus die Daten von der Grafikkarte zum Prozessor schicken muss und das bremst gehörig. Das entfällt bei den neuen Konsolen komplett.
4. Laut Experten kann man die verbaute Hardware der kommenden Konsolen x2 zum Vergleich mit der PC Hardware rechnen, also hast du dann eine Grafikpower von 2x HD 7870 (PS4) und das ist schon mal ne Ansage! Das alles nur für 399€, inclusive gibts noch alles was dazugehört:
Netzteil, W-lan, Bluetooth, Festplatte, Blu-Ray, Mainboard, Arbeitsspeicher und und und.........! Dann rechne dir mal alles zusammen für den PC dann weisst du was los ist!

Also wer die neuen Konsolen unterschätzt, speziell die PS4, da leistungsstärker als die One, wird bald eines besseren belehrt.
Schaut euch nur mal die Demo mit dem Zauberer an, das ist alles in Echtzeit berechnet!

Ich will hier keinen den PC madig machen, warum auch, zocke selber meistens am PC.
Meiner ist auch nicht übel, x6 @4000Mhz, HD 7950 Black Edition.
Aber die meisten PC Zocker haben nun mal keinen High-End-PC und somit haben die Meisten einen PC der den neuen Konsolen nicht das Wasser reichen kann!

PS4 ist vorbestellt, was soll das auch immer, warum nicht beides, PC und PS4, wo ist das Problem?!

Ach noch was, warum konzentrieren sich die meisten Publisher wohl auf die Konsolen, richtig weil sie da mehr Geld verdienen können und darum gehts letztendlich.
 
Hast du den letzten Satz in meinem Beitrag überlesen, hehe?

Wollte nur mal ein paar Dinge zur Hardware klarstellen, kann manche Sachen so nicht unkommentiert stehen lassen.
 
Ach, das ganze theoretische Diskutieren über Technik ist doch echt Sülze. Wichtig ist, was nachher in realen Spielen dabei rauskommt... Und da wir noch kein Multiplattformspiel für PC und Next-Gen Konsolen gesehen haben (Technikdemos sind kein Spiel) bzw. wir noch überhaupt kein Next-Gen Spiel vorliegen haben, ist das Streiten ohne großen Mehrwert.... :P
 
Ja, aber wenn du die richtige Hardwarebasis nicht hast kann da nichts gescheites bei rumkommen.
Du kannst ja auch nicht sagen:
Hab die Grafik von der neuen Karte(HD 7970) noch nicht gesehen, also muss die HD 7970 erstmal zeigen das sie auch wirklich besser ist als die HD 7770.
Da ist ganz klar wo mehr rauskommt oder?!

Ja warten wir erstmal ab, ich denke, befürchte sogar das man die ersten 2 Jahre die Konsolen absichtlich besser dastehen lässt, da dort wie gesagt mehr Geld mit verdient werden kann.
Wie du hier liest geht das ja genau in die Richtung.

Ausserdem, ein PC-Spiel auf maximum zu programmieren, also extrem gut aussehen zu lassen ist auch nicht schlau, da die breite Masse dann diese Spiele nicht mehr Spielen kann, oder nur sehr eingeschränkt. Man will ja eine breite Käuferschicht erreichen und die Meisten haben halt keinen High End PC.
 
@Lunica

...aber viel Ahnung scheinst du nicht zu haben von der Materie.


Du, ich habe diesen Konsolen Propaganda Schwachsinn schon zu NES und Playstation 1 Zeiten gehört.... Wurde jedoch niemals war.
Meine Xbox steht auf Grund der veralteten Hardware seit über 3 Jahren im Kasten.

Die PS4 und die XBOX1 bringen ein paar gute exklusive Spiele mit sich und man bräuchte somit 900€ und hat doppelte Online Gebühren zu bezahlen. Dazu kommen noch Vollpreistitel die nie oder sehr spät billiger werden.

Laut E3 interessieren mich 2-3 (eventuell 4) exklusive Spiele für die NextGen Konsolen (Xbox1/PS4) im ersten Verkaufsjahr - Sind also 900€ & Online Gebühr.
Sorry; aber eine Konsole lohnt sich wegen 1-2 Titel nicht und beide zusammen sind zu teuer.
Die PS4 hole ich mir irgendwann für 150€ im Abverkauf, tat ich beim Gamecube auch.

2014 werde ich am PC vermutlich auf 1440P aufrüsten wenn Nvidia & AMD die neuen 20 nm Chips bringt.
Die APU der PS4 in 28 nm ist veraltet - 1080P / 30 FPS hatten die PC Gamer schon als Mainstream im Jahre 2011!
Wäre also für viele ein Downgrade und kein Upgrade.
Auch spiele ich keine Shooter mit dem Gamepad auf einem mittelmäßigen 1000€ LCD der nicht mal mit einem 200€ TFT mithalten kann (Reaktionszeit, Kontrast, Farben etc.).

Ich lasse mir von einem Konsolenhersteller nichts vorschreiben und deswegen habe ich trotz einiger Konsolen immer schon den PC bevorzugt (Der ja auch etliche exklusive Spiele bietet).

Ausserdem, ein PC-Spiel auf maximum zu programmieren, also extrem gut aussehen zu lassen ist auch nicht schlau, da die breite Masse dann diese Spiele nicht mehr Spielen kann, oder nur sehr eingeschränkt. Man will ja eine breite Käuferschicht erreichen und die Meisten haben halt keinen High End PC

Leg mal dein 200€ Aldi Tablet beiseite - PC Spiel waren schon immer (IMMER!) skalierbar.
Du kannst Crysis 3 in Low-Medium-High-Ultra spielen und das mit oder ohne AA.
Du kannst Tomb Raider in Low-Medium-High-Ultra spielen mit oder ohne AA/TressFX/Tessellation/AO etc.
ES BLEIBT JEDEM SELBST ÜBERLASSEN!

Ich muss anmerken das Crysis 3 auf dem PC selbst in LOW besser aussieht als auf der XBOX. Konsoleros machen immer den Fehler und vergleichen PC ULTRA vs. KONSOLE LOW (Leistung) und genau das führt zu einem komplett verfälschten Ergebnis.

Aktuell kündigen fast alle Entwickler für Ihre Titel auf der PS4 übrigens nur "30 FPS" an und das selbst in exklusiven Titel. Die AMD APU muss ja echt toll sein... -.-

Was Konsoleros auch immer vergessen ist das man PC Hardware verkaufen kann (Ebay) wenn man bessere Hardware möchte (Beim PC Gaming stellt man eben Ansprüche und geht mit der Zeit - Entwicklung).
Bei einer Konsole kann ich keine Ansprüche stellen da kommt irgendwann der Punkt (So wie bei mir) an dem die Xbox einfach in den Kasten wandert und nicht mehr verwendet wird.
Oder soll ich mir ein Far Cry 3 auf der Xbox rein ziehen in nicht mal 720P auf ultra LOW ? LOL sicher nicht und genau das ging mir bei Konsolen schon immer auf die Nerven.


2014 = 1440P
PS3/XBOX1 schaffen nur 1080P

Fazit: unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir in manchen Sachen auch recht, das ist es ja bei Konsolen, relativ billig von der Hardware her, aber teuer im Zubehör und Spielen. Das war schon immer so.
Ich sehe jetzt aber nur die reine Hardware-Seite und da sind die Konsolen für das Geld spitze, das ist nun mal so.
Anders herum, auf dem Sofa sitzen, Bierchen vor der Nase, mit einem Kumpel FIFA zocken, kommt für mich mit einer Konsole und nem Pad in der Hand viel besser!

Aber du siehst 1440p und schon wieder darfst du aufrüsten.
Da brauchst du schon 3-4GB Grafikram um auch zukünftig gerüstet zu sein, also muss es doch schon eine kommende GTX 870/HD 8950, oder wie auch immer die sich nennen sein und was kosten die????

Also von Naughty Dog oder Quantic Dream und anderen finde ich die Spiele schon extrem gut!
 
Ach übrigens es wird für die PS4 free to play games geben und online kannst du gewisse Sachen auch machen ohne das +Abo zu haben!
Wahrscheinlich kannst du auch die free to play Spiele ohne +Abo online zocken.

Nochmal für 399€ bekommst du top Hardware, du musst das Preis-Leistungs Verhältnis dabei sehen.
Für 399€ bekommst du mal gerade eine top Grafikkarte für den PC.
 
Zurück