• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Produzent erklärt Vorteile von PS4 und Xbox One

Ich sehe jetzt aber nur die reine Hardware-Seite und da sind die Konsolen für das Geld spitze, das ist nun mal so.
Anders herum, auf dem Sofa sitzen, Bierchen vor der Nase, mit einem Kumpel FIFA zocken, kommt für mich mit einer Konsole und nem Pad in der Hand viel besser!

Geht mit dem PC auch und sogar noch viel besser (Multi Monitor). Haben ja auch viele einen PC im Wohnzimmer stehen auf dem gezockt wird.
Warum sollte ein Gamepad ein Vorteil sein? Am PC kannst du anstecken was du willst.
Gamepad, Joystick, Bewegungssensoren, Maus, Tastatur... ja gar ganze Flugzeugbauteile für Simulationen.
Was soll dieser blöde Punkt immer: "Auf der Konsole mit dem Gamepad."
Ja toll - Du kannst am PC ein Custom Pad verwenden (Logitech/Razer etc.) ... Ein Xbox Pad ... sogar das Playstation Pad funktioniert.

Aber du siehst 1440p und schon wieder darfst du aufrüsten.
Da brauchst du schon 3-4GB Grafikram um auch zukünftig gerüstet zu sein, also muss es doch schon eine kommende GTX 870/HD 8950, oder wie auch immer die sich nennen sein und was kosten die????

Die 660 verkaufe ich günstig mit Restgarantie bei Ebay (~60€ verloren also nicht viel).
Bestelle mir eine neue GPU für max. ~300€ - Bau die ein und fertig. Wo ist das Problem?
Die GTX770 oder eine 7950 ist im Prinzip schon eine 1440P Karte. Ich warte aber dennoch auf die neuen 20 nm Karten von AMD&Nvidia da mir die 660 für die Old-School-Auflösung 1080P langt. War ja auch nur eine Übergangskarte.

Ja und klar. Eine SSD werde ich mir holen um die Ladezeiten von MMO Spielen zu reduzieren.
Das ist ja auch ein Punkt der mich an den NextGen Konsolen nervt. Die kommen mit langsamen 5K Festplatten (Vermutlich 5k und nicht 7k... sind halt billiger).
Gerade in MMO Spielen limitiert eine Festplatte enorm - Da bei jedem Levelabschnitt in den Ram geladen werden muss und dafür langen auch keine 8-16-32 GB an RAM! Selbst wenn man so Ram Mengen hätte (16GB+) würde es lange dauern bis man spielen könnte.
Der Ram muss ja (unabhängig von der Menge!) immer wieder frei geschaufelt werden und dann werkelt die lahme Festplatte vor sich hin und befüllt den Ram wieder mit neuen Leveldaten, Spielerdaten, etc..

Eine SSD hat durchaus Vorteile in MMO-Spielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rechner aber im Arbeitszimmer stehen und mit einem Kumpel im Arbeitszimmer am kleinen Monitor zu zocken, nein danke.
Mach das mal am 50 Zoll Plasma über Heimkinoanlage, dann weisst du was ich meine! Was meinst du wie das mit der PS4 kommt!!!!!
Für sowas brauche ich eine Konsole, third person games mit Pad auch ein Gedicht.
Der neue PS4 Kontroller bringt einige nette Ausstattungen mit.

Ich selber habe eine XFX HD 7950 black edition ordentlich übertaktet, bin auch voll damit zufrieden, glaube aber nicht das damit die Unreal-Engine laufen wird.
Bei Crysis kommt die voll ins schwitzen, 1080p und die hat mich auch 300€ gekostet. Aber welche Karte kommt bei Crysis nicht ins schwitzen:-D
Arrrrgh, ein Crysis auf low ohne AA und AF sieht doch schei...... aus.

Auch ich bevorzuge den PC, alleine schon wegen free to play den Mods und Moddingmöglichkeiten bei Rennspielen und ist einfach Simulationsträchtiger alles.

Aber will auch nicht auf die Konsolen verzichten. Die Konsolen haben ihr eigenes Flair und Exclusive-Titel!
PC- Arbeitszimmer
Konsole- Wohnzimmer
 
Zurück