• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: John Carmack sieht in den nächsten Jahren keine neuen Konsolen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: John Carmack sieht in den nächsten Jahren keine neuen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: John Carmack sieht in den nächsten Jahren keine neuen Konsolen
 
No shit sherlock...

Ja ne is klar das die paar jahre halten, aber wenn er denkt das über 10 jahre das sein sollen dann nich mit mir
 
"Wir könnten sogar noch mit der aktuellen Generation für viele weitere Jahre großartige und innovative Arbeit leisten. Es ist nicht so, als ob man bereits alles gesehen hat, was für uns möglich ist."

er entwickelt sich zum größten Schwätzer auf dem Planeten...Was hat er bitte für die Konsolen getan?
Am Anfang hat er nur rum gemault (zu wenig Leistung zu wenig Innovation zu wenig alles) nach dem er gemerkt hat das reine Pc Titel keine Kohle mehr abwerfen die auch noch optisch er Mittelmaß sind kam er angekrochen, und nu will er noch mal mit den alten richtig durchstarten???????
Ach ja natürlich nicht er selber!
 
Carmack labert nur noch Müll. Dinge die jeder an einer Hand abzählen kann. Er soll sich lieber mal um Doom 4 kümmern. Nicht daß das der nächste Treppenwitz nach Duke Nukem wird.
 
ach sag bloss?
2ztis04.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter heißt es: "Wir könnten sogar noch mit der aktuellen Generation für viele weitere Jahre großartige und innovative Arbeit leisten. Es ist nicht so, als ob man bereits alles gesehen hat, was für uns möglich ist. Ich wäre überrascht, wenn wir aufgrund der neuen Möglichkeiten der Konsolen deutlich bessere Spiele sehen würden."

1. Seine Firma hat seit Doom nichts "innovatives" mehr geleistet. Rage bot zwar gute Ansätze, war aber auch "nur" ein gutes Spiel. Tatsächlich scheint mir id innerhalb der Branche sogar ein wenig untergegangen zu sein.

2. Wieso überrascht? Bessere Werkzeuge und besseres Material sind eine der Grundvoraussetzungen für ein besseres Ergebnis. Vorausgesetzt, beides wird ordentlich ausgenutzt.
 
Sag bloß! :haeh:
Also ich dachte, dass Microsoft im nächsten Jahr seine neue Konsole Xbox Two und Sony seine PS5 ankündigen wollte damit sie so wenig wie möglich mit ihren Konsolen und die auf ihr erscheinenden Software verdienen. (Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass dies ironisch gemeint war aber ich tus sicherheitshalber einfach mal trotzdem.) ;)

Jetzt mal eine ehrliche Frage an die PCG-Redaktion. War diese "frühe" Eingebung von Carmack wirklich ein Artikel wert?
 
Wenn Carmack schwätzt dann hört die Welt............................früher mal vielleicht.
Jetzt sitzt er in einer bedeutungslosen Firma die nur noch von ihren vergangenen Zeiten zehrt.
Der soll die Backen halten und mich mit einem spaßigen Spiel überzeugen welches technisch wieder ein Meilenstein wird.................ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt.
Von der Spielmechanik haben sich seine Spiele seid DOOM 1 kein bisschen verändert.

Id Software ist wie ein Musikstar aus einem vergangenen Jahrzehnt, dessen Fans treu, älter und durch dahinscheiden rapide weniger werden.
 
Na welch gloreiche und wegweisende Aussage! Da wäre ich ja nie drauf gekommen! Wo diese Generation ja so schnell nach der letzten erschienen ist.... NOT!

Muss da echt ne News draus machen? Also bitte,...
 
In seinem Punkt dass PS4 und Xbone die letzten "Konsolen" ihrer Art sind
stimme ich John C. sogar gerne zu.

Das ist auch meine Befürchtung denn Cloud & Co. wird auf Biegen und Brechen
durchgesetzt..
Vor 10 Jahren war es unvorstellbar wie mächtig unser Internet werden kann.. wer weiß
wie weit die Technik in weiteren 10 Jahren sein wird. =)

Hoffentlich bin ich bis dann nicht mehr an der Zockerei sonderlich interessiert und
muss den ganzen zukünftigen Quatsch nicht aktiv miterleben :B
 
Zurück