• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Nachfolger für Next-Gen angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Nachfolger für Next-Gen angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Nachfolger für Next-Gen angekündigt
 
Freu mich drauf. Die Tomb Raider - Reihe hat seit dem Reboot Potenzial wie sonst was und auch wenn die Rätsel ect. vielleicht etwas zu kurz kamen, ist der Reboot eines meiner Lieblingsspiele, zu denen auch Far Cry 3 und The Witcher 2 gehören. :-D

Ach ja, was Next-Gen betrifft, der erste Teil sah auf dem PC grafisch ja schon fast nach Next-Gen aus. Wird sicher toll!
 
Super. Vielleicht sogar und hoffentlich mit der Luminous Engine. Das wär doch der Hammer :) Ich kanns kaum erwarten. Lara - I love you :-* =P
Wow das wird dann schon der 10. Teil und ich bin Fan seit dem 1. Teil von 1996. Meine Güte...Ich werde alt ...
 
Eben bitte:

-keine QTES
-die Gräber größer, mehr Räume und anspruchsvoller
-weniger Action und dafür mehr Rätsel

Ansonsten kann sich das Reboot sehen lassen. Es gibt halt nur kleinere Baustellen.
 
Richtig schön wäre es, wenn man das ganze Spiel beenden könnte ohne Schusswaffengebrauch und ohne Töten/Morden....:)

Naja Waffeneinsatz schon. Als Abwehr gegen Tiere, gegen mystische Steinmenschen/lebende Skulpturen oder halt zum Auslösen einer Torsteuerung. Aber eben nicht zum Pflastern eines Leichenpfades durch die ganzen Level.

Halt so wie es früher bei den ersten 2-3 Teilen von Tomb Raider gehändelt wurde.
 
Naja Waffeneinsatz schon. Als Abwehr gegen Tiere, gegen mystische Steinmenschen/lebende Skulpturen oder halt zum Auslösen einer Torsteuerung. Aber eben nicht zum Pflastern eines Leichenpfades durch die ganzen Level.

Gut ich drücke es so aus: ein Spiel, das einen weder für das Töten von Menschen belohnt noch das Töten von Menschen zu einem Hauptspielinhalt macht.... ;)
 
QTEs sind finde ich nicht unbedingt verkehrt. Worauf ich allerdings verzichten kann sind sinnlose "Button aufblink + drück" - Sequenzen. Diese Art von QTEs mag ich überhaupt nicht.
Wenn das QTE von mir will, dass ich schieße, dann sollte ich wissen, welche Taste ich drücken muss um zu schießen. Wenn es will, dass ich nach links gehe, dann geh ich halt nach links, da brauch ich keine Anleitung in Form von riesigen Buttons, die auf dem Screen erscheinen.
Die Konter aus Assassin's Creed sind im Grunde auch nichts anderes und machen Spaß.
Ganz auf QTEs verzichten möchte ich aber auch nicht, weil sie in manchen Situationen einfach nötig sind um bestimmte Scriptsequenzen besser inszenieren zu können. Man sollte es allerdings nicht übertreiben.

Ansonsten natürlich weniger Kämpfe, bzw. verhältnismäßig mehr oder vor allem schwierigere Rätsel und vor allem bessere Nebencharaktere, sowie Hauptfeind. Die sollten sich mal an Vaas oder dem Joker orientieren. ^^

Und eine Sache noch: Keine weißen Balken/Latten, an denen man hochklettern soll. Der richtige Weg soll nicht immer gleich von vorne rein sichtbar sein. ^^
 
Richtig schön wäre es, wenn man das ganze Spiel beenden könnte ohne Schusswaffengebrauch und ohne Töten/Morden....:)

Aber ist das noch Tomb Raider?
Ich kann mich nicht erinnert, dass es bei den Vorgängern möglich gewesen wäre ohne Kämpfe durchzukommen.
Ich hab das gefühl, alle tun immer so, als wären Kämpfe noch nie ein Bestandteil von Tomb Raider gewesen.
Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung.
Ich denke da nur an den T-Rex oder an den epischen Kampf gegen Amanda in Legend.
Und auf dem Weg zu diesen Bossen haben die Spiele immer zahlreiche Kultanhänger, wilde Tier oder andere wenig freundlich gestimmte Personen Lara in den Weg gestellt.
 
Aber ist das noch Tomb Raider?
Ich kann mich nicht erinnert, dass es bei den Vorgängern möglich gewesen wäre ohne Kämpfe durchzukommen.
Ich hab das gefühl, alle tun immer so, als wären Kämpfe noch nie ein Bestandteil von Tomb Raider gewesen.
Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung.
Ich denke da nur an den T-Rex oder an den epischen Kampf gegen Amanda in Legend.
Und auf dem Weg zu diesen Bossen haben die Spiele immer zahlreiche Kultanhänger, wilde Tier oder andere wenig freundlich gestimmte Personen Lara in den Weg gestellt.
Ja, das meinte ich auch nicht, hab mich da missverständlich ausgedrückt. Das mit dem "keinen Schusswaffengebrauch" war hauptsächlich auf menschliche "Gegner" gemüntzt.

Wenn ich da an Indiana Jones (gleiches Genre, wenn auch Film statt Spiel) denke, da mussten zwar auch ab und zu mal ein paar Nazis dran glauben, aber es war nie das Ziel oder gar die Hauptmotivation. In extremen Situationen habe ich nichts dagegen, wenn Lara mal jemanden in Notwehr ausschaltet, aber dieses "Ich schleiche mich von hinten an und räume meine Widersacher per Kopfschuss mit der schallgedämmten Waffe aus dem Weg" passt eben eher zu einem Agent 47 oder Sam Fisher und nicht zu einer Lara Croft. Lara ist kein Killer. In den alten Spielen hat sie gegen wilde Tiere und übernatürliche Kräfte gekämpft, das ist was anderes für mich.... ;)
 
Tomb Raider 2013 war wohl mit Abstand der schlechteste Teil den ich je spielte.
Ob Square noch einen Teil produziert oder nicht ist mir egal. Wird sowieso wieder nur ein ein 0815 Casual Titel im Stil von Uncharted..... einfach nur öde.

An die Core Design TR Titel kommt Square nie und nimmer ran und die Mitarbeiter bei Square setzen sich wohl zum Großteil aus Praktikanten zusammen.


R.I.P. Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted hatte aber wengistens noch gut gemachte Charaktere.

Genauso 0815 und linear wie Tomb Raider 2013. Kein rechts, kein links. Einfach immer das selbe im Schlauchlevel.
Dann auch noch die stetigen QE ... nervig.
Mir war Tomb Raider 2013 selbst auf "schwer" viel zu einfach. Wer sich ein Lets Play bei Youtube ansieht versäumt nichts. Zum spielen gibt es nämlich recht wenig.
Bei Uncharted ist es noch schlimmer. Also Spiele in dem Stil finde ich ziemlich ermüdend.
Weder ein Film noch ein Spiel - Geht gar nicht.
 
Ich freue mich auf das nächste Tomb Raider, dass wieder direkt von der Marktanalyse auf die Festplatten der Spieler wandert. Yay.
 
Tomb Raider 2013 war wohl mit Abstand der schlechteste Teil den ich je spielte.
Ob Square noch einen Teil produziert oder nicht ist mir egal. Wird sowieso wieder nur ein ein 0815 Casual Titel im Stil von Uncharted..... einfach nur öde.

An die Core Design TR Titel kommt Square nie und nimmer ran und die Mitarbeiter bei Square setzen sich wohl zum Großteil aus Praktikanten zusammen.


R.I.P. Tomb Raider

Nöö Offensichtlich bist Du noch sehr jung und hast von den älteren Spielen nicht wirklich Ahnung. Uncharted hat erst einmal den Stil von Tomb Raider kopiert. Denn Tomb Raider ist deutlich älter als die Uncharted Reihe, die in vielen Punkten Gene der Tomb Raider Serie kopiert hat. Uncharted ist unter dem Strich wenn man so will ein Tomb Raider mit einem männlichen Hauptcharakter. Allerdings äußerst gelungen.... Also wenn man keine Ahnung hat.......

Der mit Abstand schlechteste Teil der Tomb Raider Saga war in meinen Augen das total verbuggte Angel of Darkness und gleichzeitig Tiefpunkt der Serie. Und auch das letzte Spiel das von Core Design entwickelt wurde.

Mal abgesehen von der etwas überzogenen Actionanteilen und den QTE´s war Tomb Raider 2013 hingegen einer der besten Tomb Raider Teile und fast auf dem Level der ersten Teile. Ich sehe gute Chancen, daß der 2. Teil des Rebootes sich steigert und an die alten Qualitäten komplett anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomb Raider 2013 war wohl mit Abstand der schlechteste Teil den ich je spielte.
Ob Square noch einen Teil produziert oder nicht ist mir egal. Wird sowieso wieder nur ein ein 0815 Casual Titel im Stil von Uncharted..... einfach nur öde.

An die Core Design TR Titel kommt Square nie und nimmer ran und die Mitarbeiter bei Square setzen sich wohl zum Großteil aus Praktikanten zusammen.


R.I.P. Tomb Raider
Ich hab selten einen schlechteren Post gelesen. Aber das bin ich ja mittlerweile von dir gewohnt.... :P :-D
 
Zurück