• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Nintendo steckt in Schwierigkeiten - behauptet Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo steckt in Schwierigkeiten - behauptet Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo steckt in Schwierigkeiten - behauptet Michael Pachter
 
Nicht so schwer zu prognostizieren - er bekommt nur mehr Geld dafür als wir :P

Zumal Nintendo nicht innerhalb von 1-2 Jahren (selbst wenn sie die Entwicklung schon druch haben) eine neue Konsole bringen kann, einfach weil sich die Kunden dann verarscht vorkommen die jetzt noch eine WiiU gekauft haben.

Zu diesem Zeitpunkt werden PS4/Xbone Titel aber so unglaublich gut aussehen (der Unterschied ist ja jetzt schon extrem), das jeder "reine" WiiU Spieler sich in den Hintern beißen wird. Und nur für 3-4 NGames kauft man keine WiiU. Zumal diese auch alle nicht so aussehen wie versprochen.

Hätten sie ein Zelda mit der Engine der Techdemo damals gebracht und nicht so ein Kindercomic-Mist, dann wäre das evtl. was anderes, aber derzeit sehe ich in der WiiU einfach eine veraltetet Konsole mit 5-7 Jahre alter Technik und dann schaut man sich die Preise an ...

235€ für das Basis Paket der WiiU
231€ für die PS3 SS inkl. 3 Spiele (GoW3, HR und Uncharted)


K.a. wie Nintendo sich da wieder von erholen will, aber das dachten wir vor der Wii auch. Mal schauen ob ihnen das noch einmal gelingt.
 
Nintendo Konsolen wurden eigentlich noch nie wegen der Grafik gekauft, jedenfalls war das bei Wii und Gamecube nicht der Fall. Das, was die Wii U großartig von PS4 und XBox One unterscheidet, ist doch der Controller. Nur scheint der nicht so die Revolution zu sein wie der Wii Controller damals. Und eigentlich hatte Nintendo noch nie so richtig große Dritthersteller Unterstützung. Ich mein, was sind denn die großen Spielereihen auf den Nintendokonsolen? F-Zero X, Zelda, Mario mit allen dazugehörigen Ablegern, noch ein paar andere, die mir nicht einfallen. Nintendo Konsolen wurden schon immer wegen genau solchen Spielen gekauft und nicht wegen einem Assassins Creed oder einem Call of Duty.
 
Zu diesem Zeitpunkt werden PS4/Xbone Titel aber so unglaublich gut aussehen (der Unterschied ist ja jetzt schon extrem), das jeder "reine" WiiU Spieler sich in den Hintern beißen wird.

unwahrscheinlich. dass die neuen konsolen von ms und sony der wii u in sachen leistung überlegen sein würden, war nun wirklich jedem klar. außerdem wird der unterschied in sachen grafik-qualität -behaupte ich- bei weitem nicht so groß sein, wie der zwischen wii und ps3/xbox 360.
 
Also das exklusive Line-Up der PS4 und XBOX1 bezogen auf das Jahr 2014 ist ziemlich mau.
Da siehts bei Nintendo weder besser noch schlechter aus.
 
K.a. wie Nintendo sich da wieder von erholen will, aber das dachten wir vor der Wii auch. Mal schauen ob ihnen das noch einmal gelingt.
Wobei sich der Erfolg der Wii relativ schnell abzuzeichnen begann.
Genau das Gegenteil sieht man bei der WiiU.
 
Also das exklusive Line-Up der PS4 und XBOX1 bezogen auf das Jahr 2014 ist ziemlich mau.
Da siehts bei Nintendo weder besser noch schlechter aus.
Allerdings muss man da eher nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:
Was kommt für PS4 und ONE und was kommt eben nicht für WiiU.
Und da siehts bei Nintendo halt wiedermal so aus, als müssten ihre eigenen Titel die Kohlen aus dem Feuer holen.

Klar mag EIN Zelda und EIN Mario der Grund für die WiiU sein.
Wird das reichen?
Ich wage es zu bezweifeln.
 
Klar mag EIN Zelda und EIN Mario der Grund für die WiiU sein.
Wird das reichen?
Ich wage es zu bezweifeln.

dass -stand jetzt- halt nicht mal mehr fifa umgesetzt wird, ist wirklich ein tiefschlag für nintendo und potentielle käufer der wii u wie mich.
den ganzen 08/15-shooter-kram wird auf der konsole vermutlich keiner so wirklich vermissen, aber nicht einmal fifa?
und pes ist auch nicht angekündigt für wii u afaik. :S
 
Zurück