• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - DICE will mit Innovationen glänzen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - DICE will mit Innovationen glänzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - DICE will mit Innovationen glänzen
 
Ich freue mich echt wie ein Schnitzel auf 'nen neues Battlefront, das sollen die bloß nicht versauen ;/
 
DICE und Innovationen....laß mal überlegen. Sie haben aus der tollen BF Serie einen CoD Verschnitt gemacht. Innovativ sind sie nur in einer Sache,wie man nach dem zahlen des Vollpreises noch mehr Geld aus den Spielern quetschen kann
 
Als ob es jeder Entwickler geil findet die Gamer auszubeuten. Die Geschäftlichen Sachen werden vom Publisher geregelt. Lasst DICE mal völlig unabhängig ein Spiel entwickeln. DANN werden neue Ideen, sinnvolle Ideen ins das Spiel eingebaut. Wie schon gesagt. Es wird nach den Vorgaben des Publishers entwickelt
 
Wenn ein EA-Team schon von Innovationen spricht, dann kann man eigentlich nur in Deckung gehen und hoffen, dass man verschont bleibt. Das werden doch garantiert wieder irgendwelche "Social"-Features sein, die einen Always-Online-Kopierschutz rechtfertigen sollen.

Was ich mir aber wünschen würde:

Große, offene Missionsgebiete mit mehreren wichtigen Orten, die erobert oder gehalten werden müssen, ein Balancing, das zwar fair ist, aber grob den Leistungsdaten der Waffen und Fahrzeuge des Star Wars Universums entspricht. Nett wäre außerdem eine Trennung von Physik und Gravitation von Schiffsinnenräumen und außerhalb. Das heißt: Draußen kämpfen Raumschiffe, drinnen die Infantrie. Gleichzeitig sollten Angriffe auf die Schiffshülle aber Einfluss auf Ereignisse im Inneren eines Raumschiffs haben. Halbwegs taktisches Team-Gameplay, das heißt: Unterstützen von Mitspielern und taktisches Vorgehen sollte in irgendeiner Weise belohnt werden. Halbwegs realistische Größenverhältnisse (ein Sternzerstörer sollte nicht nur geschätzte 50 Meter lang sein). Wenn die Schiffe zu groß sind, halt kleinere nehmen (z. B. die 150 Meter lange Corvette, die in Episode 4 am Anfang zu sehen ist).

Was ich mir aber noch viel mehr wünsche: Kein Itemkauf (vor allem keine Items, die das Balancing zugunsten der Käufer solche Items verändern), keine 1000 DLCs mit einer oder zwei neuen Maps für 10 oder 15 Euro. Keine übermächtigen Helden. Die kann man gerne im Einzelspielermodus einsetzen, aber Online muss das nicht sein. Zumindest dann nicht, wenn ein Spieler selbst die Kontrolle über so eine Heldeneinheit übernimmt.

Aber ich habe, was das angeht, keine großen Hoffnungen.
 
Ich bin auch mal gespannt, ob man das dann wie die alten Teile auch mit Bots spielen wird können. Sowas fehlt mir heute oft bei MP-Shootern.
 
Noch keine Sekunde vom Spiel gesehen, geschweige denn selbst gespielt, aber schon die Totenglocken läuten?
Reichlich übertrieben, findest du nicht?

Natürlich hat Kerusame keine Glaskugel, aber wenn wir uns Dice letzte Werke ansehen, lässt sich ein Trend erkennen. Und solange sie unter EA arbeiten, werden sie auch kaum von einem gewinnträchtigen aber Konsumerunfreundlichen Modell abweichen.

Wenn Kerusame dies anprangert, hat er auch das Recht dazu, ohne einen einzigen Screenshot gesehen zu haben.

Ihr Redakteure müsst neutral bleiben, aber jedem der sich in der Industrie etwas auskennt, weiß jetzt schon, worauf es hinauslaufen wird.


Gruß
 
Probieren geht über studieren und neue sachen sind immer gut...bestimmt!
Wenns mal so wäre...
 
Zurück