• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14: Schwache PCs der FIFA-Spieler führten zur Entscheidung gegen Ignite-Engine

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14: Schwache PCs der FIFA-Spieler führten zur Entscheidung gegen Ignite-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14: Schwache PCs der FIFA-Spieler führten zur Entscheidung gegen Ignite-Engine
 
Ist ja geil. Was ist an der Engine denn so besonderes? Die Grafik sieht ja mittlerweile ganz nett aus, aber wieso soll das Teil nicht auf normalen Rechnern laufen? Wenn deren Engine natürlich auf 10 Jahre alten PCs mit mindestens 30 Frames laufen soll, um auch wirklich jeden Junior-Zocker der 4ten Schulklasse damit als potentiellen Kunden mit einzuschließen, dann kann man die Entscheidung natürlich durchaus verstehen. >Augenroll<. Mein jüngerer Bruder zockt seit 5 Jahren mit einem bereits damals am unteren Mittelfeld liegenden Günstigrechner und denkt nicht ans Aufrüsten, solange die Sportspiele noch auf Minimaleinstellung mit 50 Bildern laufen.
Aber, hey, was regen wir uns auf? Zocke ich halt meine Games mit Frames im hohen dreistelligen Bereich und Kantenglättung am Gamermonitor, dann ist es jedenfalls schön smooth und Flimmerfrei. Und ja, mein Prozessor ist auch schon 4 Jahre alt, dank Übertaktung rennt der aber immer noch gut.
 
Damals zu BF2 Zeiten hatte ich auch kein HighEnd System aber konnte wegen den GRAFIKOPTIONEN die GRAFIK INDIVIDUELL ANPASSEN. Also so ein Mist hier hab ich schon lang nimmer gelesen. BF3 läuft nicht auf PCs weil zuwenig Leistung. Ich spar mir mal das lachen. Glaube €4 und Microsoft kloppen sich um den Shitstormpreis, kann das sein?
 
verständliche Entscheidung - so sehr ich auch dagegen bin...
 
naheliegende entscheidung.
 
Naja, FIFA zock ich eh wenn überhaubt auf einer Konsole.
 
Na die meisten aktuellen Gamer PCs sollten doch mit der Hardware der neuen Konsolen mithalten können. Ich verstehe diese Entscheidung nicht. Wenn das Spiel nun gar nicht für den PC erscheinen würde ok. Aber warum veröffentlich man dann nicht einfach 2 Versionen?
 
Na die meisten aktuellen Gamer PCs sollten doch mit der Hardware der neuen Konsolen mithalten können. Ich verstehe diese Entscheidung nicht. Wenn das Spiel nun gar nicht für den PC erscheinen würde ok. Aber warum veröffentlich man dann nicht einfach 2 Versionen?

es wird vermutlich wirtschaftlicher sein, 20% der Kunden Richtung PES zu verlieren als zwei mal das Spiel auf den PC zu optimieren. Zumal sich viele PC-Gamer wohl auch noch eine Konsole ins Wohnzimmer stellen.
 
So kann man FIFA 14 auch an die nutzer älterer Systeme verkaufen... Zielgruppenorientiert halt... Naja was will man machen
 
Ja klar. Um Ausreden ist man nicht verlegen. Sony und MS zahlen wohl eher genug Geld, um die neue Engine exklusiv für die PS4 und die One zu bekommen. Das wird wohl eher der wahre Hintergrund für diese Entscheidung sein.
 
Weil es kosten mit sich bringt :B


Ich verstehe die Entscheidung überhaupt nicht. Warum wurde dann Bf3 überhaupt davon in Millionen-Betrag verkauft?

Wenn man doch ey eine Version für PS3, Xbox 360 und PC verkauft, warum dann die andere nicht für PS4, Xbox One und (High End) PCs verkaufen - ist mir unverständlich...
 
Ja sischer, sischer... :B

Fussball-Spiele sind ja auch derart hardware-fressend. Nur seltsam, dass Konami es fast immer geschafft hat, EA technisch zu deklassieren. Und deren Spiele haben nie exorbitante Anforderungen gehabt.

EA sollte besser Märchenbücher verkaufen... ^^
 
Ich lach mich tot. Leistungsschwache Rechner, dann haben die Jungs und Mädels von EA noch nicht in Europa vorbeigeschaut. Ich kenne kaum jemandem der einen schwachen Rechenknecht sein Eigen nennt. Das ist absoluter Blödsinn
 
Ich lach mich tot. Leistungsschwache Rechner, dann haben die Jungs und Mädels von EA noch nicht in Europa vorbeigeschaut. Ich kenne kaum jemandem der einen schwachen Rechenknecht sein Eigen nennt. Das ist absoluter Blödsinn

und dein Freundeskreis ist repreäsentativ, weil?

Guck dir doch die Steamdaten an; Steam Hardware & Software Survey
50% der Leute sind mit einem dualcore unterwegs
60% haben kein DX11; worauf sie bei den Konsolen zurückgreifen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Da soll noch mal einer sagen man bräuchte am besten jedes Jahr einen neuen PC. Auch Fifa 13 läuft mit Hardware aus 2006. Fifa ist schon immer auf billige rotz PC's ausgelegt gewesen. Am besten EA meiden, ganz allgemein.
 
und dein Freundeskreis ist repreäsentativ, weil?

Guck dir doch die Steamdaten an; Steam Hardware & Software Survey
50% der Leute sind mit einem dualcore unterwegs
60% haben kein DX11; worauf sie bei den Konsolen zurückgreifen können

Ost-Europäer und Süd-Amerekaner interessieren mich nicht. Dann müsste man alle Spiele auf dem Niveau von 2005 halten.
 
Ja, dich interessieren die nicht. Aber ohne hohe Verkaufszahlen lohnt sich auch kein FIFA... Kinners jetzt seid doch nicht so naiv, nur weil ihr nen guten Desktop zu Hause habt...
Hier gilt es einen ganzen Markt zu biedienen mit einem der massenkompatibelsten Spiele überhaupt. Nicht um eine Machbarkeitsstudie für die besten 5% der PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die besten 5% der Welt so ein Unsinn. Laut deiner selbst präsentierten Steam-Umfrage haben lediglich noch 3-4% ein dx9 System, bzw. 95% sind auf dx10+ unterwegs.
Dein "60% haben kein dx11" ist umgemogelt aus 40% (eigentlich sogar 44% was dich auf 56% hätte fallen lassen, aber das sieht ja schlechter aus als 60%, was?) nutzen win7+dx11. win vista, windows 8 und dx10 sind unberücksichtigt. Du drehst es dir wie du es willst einfach nur des Recht habens willen.

Und die interessieren auch andere nicht. Blizzard z. B. führt den ost-europäischen und asiatischen Raum gar nicht in der WoW-Bilanz auf weil die Einnahmen zu vernachlässigen sind. Die zählen nur die Abos von dort zum promoten, sonst nichts.
Das sind nur Verkäufe der Verkaufszahlen willen, nicht der Einnahmen. In den meisten dieser Länder wird die One ja noch nicht mal verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig dumme ausrede,dann müssen diejenigen die einen Leistungsschwacheren Pc haben die Auflösung,Details,AA runterschrauben.......unfähiger Geldgeiler Scheiss verein
 
Zurück