• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 gegen Xbox One: Bild zeigt Größenvergleich zwischen beiden Konsolen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 gegen Xbox One: Bild zeigt Größenvergleich zwischen beiden Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 gegen Xbox One: Bild zeigt Größenvergleich zwischen beiden Konsolen
 
Was, die PS4 ist so handlich? Und noch ein Kontra-Argument gegen die XBO.
 
Was, die PS4 ist so handlich? Und noch ein Kontra-Argument gegen die XBO.

jaaa, weil man so ein Gerät auch unglaublich oft rumträgt und dann es auch unglaublich wichtig ist, das es gut in der Hand liegt

Also Leute, auch wenn man grade sein Gerät außerhalb der USA an die Wand fährt ist das kein Grund jetzt irgendwelche Negative Punkte zu erfinden
 
jaaa, weil man so ein Gerät auch unglaublich oft rumträgt und dann es auch unglaublich wichtig ist, das es gut in der Hand liegt

Also Leute, auch wenn man grade sein Gerät außerhalb der USA an die Wand fährt ist das kein Grund jetzt irgendwelche Negative Punkte zu erfinden

Die Größe der Xbox ist ja nicht direkt ein negativer Punkt. Sondern einfach nur ein weiteres Minus im Vergleichsfall. Es sei denn man steht auf Große :-D Dann halt nicht. Aber natürlich auch kein besonders wichtiger Grund. Als es noch keine Smartphones gab sollten Handys auch so klein wie möglich sein, ohne den Komfort zu beeinträchtigen.
 
Die Größe der Xbox ist ja nicht direkt ein negativer Punkt. Sondern einfach nur ein weiteres Minus im Vergleichsfall. Es sei denn man steht auf Große :-D Dann halt nicht. Aber natürlich auch kein besonders wichtiger Grund. Als es noch keine Smartphones gab sollten Handys auch so klein wie möglich sein, ohne den Komfort zu beeinträchtigen.

ja, weil man ein Mobiles Gerät auch mit sich herrum trägt, was halt bei Stationären Geräten, die das Gegenteil darstellen halt sowas von Nebensächlich sind
Auch ist es nichtmal ein Minus//Kontra//Negativ//(alternatives Synomym zu schlecht)-Punkt das die Größer ist in anbetracht dessen das wir nicht wissen wie es um die Hitzeentwicklung steht, denn da kann ein größeres Gehäuse besser sein
 
Also ich find's besser wenn's kleiner ist. Hitzenetwicklung wär für mich wieder ne andere Kategorie.
 
ja, weil man ein Mobiles Gerät auch mit sich herrum trägt, was halt bei Stationären Geräten, die das Gegenteil darstellen halt sowas von Nebensächlich sind
Auch ist es nichtmal ein Minus//Kontra//Negativ//(alternatives Synomym zu schlecht)-Punkt das die Größer ist in anbetracht dessen das wir nicht wissen wie es um die Hitzeentwicklung steht, denn da kann ein größeres Gehäuse besser sein
Die Größe ist beim Thema Hitzeentwicklung relativ egal, wichtig ist der Abtransport der hohen Temperaturen. Wie genau das ganze funktioniert / nicht funktioniert werden wir wohl erst wissen wenn beide Konsolen auf dem Markt sind.
 
Die Größe ist beim Thema Hitzeentwicklung relativ egal, wichtig ist der Abtransport der hohen Temperaturen. Wie genau das ganze funktioniert / nicht funktioniert werden wir wohl erst wissen wenn beide Konsolen auf dem Markt sind.

ja, aber dabei ist der Raum in einem Gehäuse halt ein Faktor, auch weil man evtl. einfach mehr Platz hat und so Heatspots vermeiden kann und natürlich, die Luft besser bewegt werden kann
sicher sicher braucht man noch Lüfter, Luftlöcher, Kühler und Heatpipes, aber so ohne Luft gehts halt nicht
 
Also für mich wäre die Größe schon ein Punkt und ich wage mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten das ich damit nicht alleine stehe. Bei dem ganzen Gerätschaften die man so im Wohnzimmer oder wo auch immer herumstehen hat ist es doch sehr praktisch wenn die einzelnen Geräte möglichst klein und handlich sind.
Von daher ist es wohl kein Grund die XBox One als schlecht zu betrachten aber es ist definitiv ein weiter plus Punkt auf Seiten der Playstation 4.
 
Die XBox ist größer, da ist es nur logisch, dass sie auch mehr kostet (wenn man als PR-Clown für Microsoft arbeitet).
 
Die PS4 hat doch gute Maße, bei der XBOX One ist doch ehhh Wurscht. Das Teil hat sämtliche mobile Eigenschaften einer Konsole verloren :) da hätte man ruhig ein großes Gehäuse nehmen können. Dann hätte man einen besseren airflow, niedrigere Temps und dank grösserer Lüfter die langsamer drehen eine optimale Geräuschkulisse. Eine Breite von 48.3 cm (19") wäre mein Favorit, dann könnte man die XBox in einen 19" Schrank einbauen ^^
 
da hätte man ruhig ein großes Gehäuse nehmen können. Dann hätte man einen besseren airflow, niedrigere Temps und dank grösserer Lüfter die langsamer drehen eine optimale Geräuschkulisse.

Die Placebo E3 Xbox1 Präsentation. Waren alles Win7 Rechner mit Intel/Nvidia Hardware.

slyaz58155yk.jpg

n8ejvjoro4ub.jpg
 
Die Placebo E3 Xbox1 Präsentation. Waren alles Win7 Rechner mit Intel/Nvidia Hardware.

Hehe, dann ist der "PC" auf einmal Lead-Plattform ^^ aber erst mal abwarten wie sich dieser Sportwagen (mit angezogener Handbremse) XboxOne im finalen Praxistest so schlägt. Ich will nicht voreingenommen wirken, aber angesichts der Tatsache, dass hier wieder ein Gängelungsexperiment stattfindet kann ich nur hoffen das dieses Experiment komplett schiefläuft. Eventuell ein 48h Server Timeout beim Release, oder das Dingen schafft es vor lauter DRM nicht mehr ausm Hauptmenü... ich kann es kaum abwarten, mehr über die Features beim großen Usertest *fg*
 
Leute, habt ihr schon mal was von DEVKITS gehört? Das sind IMMER PCs!
Außerdem ist es interessant zu wissen, was mit dem Netzteil ist! Ist es bei der PS4 eingebaut?
 
Leute, habt ihr schon mal was von DEVKITS gehört? Das sind IMMER PCs!
Außerdem ist es interessant zu wissen, was mit dem Netzteil ist! Ist es bei der PS4 eingebaut?

Was für ein Blödsinn, man benutzt für die PS3 z.B. im Devkit ebenfalls die gleiche Architektur, also einen Cell Prozessor. Da ist kein Windows 7 drauf oder x86 Hardware...

Die sehen nur nicht aus wie Konsolen, es ist aber im Prinzip die gleiche Hardware. Nur dass sie z.B. Zugriff auf Hypervisor und Kernel haben.

Was würde es auch für einen Sinn machen, wenn das nur "PC'S" sind? Dann bräuchte man kein Devkit, sondern nur einen PC + entsprechende Software. Du musst nunmal für die Architektur und auf die Hardware abgestimmt entwickeln, deswegen sind die Devkits den Konsolen mehr als nur ähnlich.

Die haben einfach nur Probleme mit der Hardware oder einfach kein Vertrauen in den aktuellen Stand, deswegen nehmen sie einen PC. Die aktuelle Architektur macht es auch ein wenig einfacher. Komisch nur, dass sie nichtmal ein vernünftiges Devkit zusammen bekommen, aber gleichzeitig Werbung machen, was für eine geile Grafik die Xbox One doch haben wird...

TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU - NeoGAF

Und die PS4 hat das Netzteil eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück