• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Flatrate-Drosselung: Nach Telekom nun auch Vodafone-Kunden betroffen?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Flatrate-Drosselung: Nach Telekom nun auch Vodafone-Kunden betroffen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Flatrate-Drosselung: Nach Telekom nun auch Vodafone-Kunden betroffen?
 
ach zum Glück sprechen sich Firmen nicht ab, um den Markt zu kontrollieren, wir Verbraucher haben es aber auch richtig gut...
 
Also wenn das war ist, die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Waffel.
Ganz ehrlich da können se gleich ne Atombombe auf Deutschland schmeißen da sind wir auch wieder in der Steinzeit. Wir haben schon im schnitt die Teuersten Tarife dann solche aktionen.
 
Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber wenn die Führenden Anbieter das gleichzeitig einführen müsste das doch gegen das Kartellrecht verstoßen.
 
Also wenn das war ist, die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Waffel.
Ganz ehrlich da können se gleich ne Atombombe auf Deutschland schmeißen da sind wir auch wieder in der Steinzeit. Wir haben schon im schnitt die Teuersten Tarife dann solche aktionen.
Wozu Atombombe? Reichen dir die ganzen Atomkraftwerke der benachbarter Staaten denn nicht?

War aber klar, dass andere Anbieter da mitziehen.
 
Vor 'nem Jahr von Vodafone zu UnityMedia gewechselt. Kostet weniger und bietet mehr Bandbreite. Da *froi* ich mich ja gleich nochmal über diese Entscheidung!

Jetzt muss ich nur darauf achten dass die nächste Wohnung/Haus auch einen Kabelanschluss hat... ^^
 
Dann gibt es ja wieder einen tollen Grund um zu Kündigen und wechseln, freu ich mich schon drauf, da Vodafon eh ein Saftladen ist.
 
Bye bye Vodafon, hallo Kabel! Ich hab seit dem Januar diesen Jahres auch den DSL/Festnetz-Vertrag bei denen und der wird bald gekündigt, wenn da nicht nochmal zurückgerudert wird.
Soviel zu Aussagen wie "dann kündige ich halt Telekom und geh woanders hin". Wenn neben Vodafon auch alle anderen Telekom-Untermieter die Drosselung durchziehen wollen, können viele Kunden nicht weg, weil kein Kabel verfügbar ist und nur Telekom und Anhängsel vor Ort sind.
Wenn man nicht in nem Ballungsgebiet wohnt, guckt man in die Röhre bzw. wenn das Volumen aufgebraucht ist entweder in den Strohhalm oder auf's Bankkonto.

So langsam bleibt ein deutscher Shitstorm epischen Ausmaßes die einzige Hoffnung, denn bevor die Aufregung darüber nicht überkocht, wird die Politik und das Kartellamt wahrscheinlich nen Scheißdreck tun. Was hilft einem "Mindestlohn und Co", wenn solche Monopole dein ganzes Gehalt kassieren.

Wenn das so weiter geht, fangen die Anbieter aus Frankreich, Schweiz, Österreich, Belgien und Niederlanden (wahrscheinlich sogar aus Polen und Tschechien) an, ihre Netze nach Deutschland auszubauen. Man kauft ja auch Zigaretten und Co dort, warum nicht auch gleich Internet?!
 
Und Tschüss schnelles Internet das hat sich dann wohl endgültig erledigt. Telekom und Vodafone werden nicht die einzigen Provider sein die das Internet kaputt machen werden.
 
War doch zu erwarten dass da Absprachen erfolgen. Sonst würde die T-Com haufenweise Kunden verlieren. Es wird nicht lange dauern, da ist die Flatrate wie wir sie kannten aus Deutschland verschwunden und wir werden 10 Jahre zurückgeworfen. Auch supi für die, die auf Gaikai-Dienste etc. setzen wollten.
 
Bye bye Vodafon, hallo Kabel! Ich hab seit dem Januar diesen Jahres auch den DSL/Festnetz-Vertrag bei denen und der wird bald gekündigt, wenn da nicht nochmal zurückgerudert wird.

Kündigen solltes du wenn dann nur vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit (in der Regel 24 Monate). Solang bist du Bestandskunde und kannst alles nutzen. Also hast du noch genug Zeit zum zurück rudern ;)

Wer weiß, was in 22 Monaten sich wieder alles geändert hat. Die werden 100 pro dabei bleiben, aber evlt. wird das Volumen oder Speed ja noch erhöht

War doch zu erwarten dass da Absprachen erfolgen. Sonst würde die T-Com haufenweise Kunden verlieren. Es wird nicht lange dauern, da ist die Flatrate wie wir sie kannten aus Deutschland verschwunden und wir werden 10 Jahre zurückgeworfen. Auch supi für die, die auf Gaikai-Dienste etc. setzen wollten.

Genau deswegen machen die das ja! Der Datenaufwand wird immer größer und lässt dadurch deren Kasse klingeln!

Seh mich in 3 Jahren, wieder wie vor 15 Jahren, mit einem DSL-WebDialer :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ehrlich, wen wundert`s, wer hat damit nicht gerechnet?
War doch nur logisch, das da jetzt alle anderen Anbieter nachziehen, bei LTE wird dieses Modell schon lange angewandt, nur das da nach max. 30GB im Monat die Drossel rein gehauen wird und das noch asozialer ist.
Die können so doch viel mehr Kohle machen, nach der Drosselung kann man für spotbillige 5€ pro 1GB, Volumen nachbuchen.
Hier noch was lustiges zu Vodafone:Vodafone will Jobs streichen und auslagern - Nachrichten - WDR.de :$
 
Laut NTV wird es bei Vodafone KEINE Drosselung geben:
http://www.n-tv.de/10525876
 
Ist doch nur eine frage der Zeit bis die anderen auch nachziehen...
 
Naja, ich hab grade festgestellt, dass, obwohl ich mitten im Ruhrgebiet wohne, kein Kabel habe und somit zu den gearschte gehöre, solange ich nicht wieder umziehe. Verdammt ich wohne hier seit knapp 4 Monaten und darf mir deswegen schon über den nächsten Umzug gedanken machen.
Ich streame und sauge was das Zeug hält, jeden Tag. Ich gucke garkein Fernsehen mehr, ich streame alles was ich sehen will, wann ich es sehen will aus dem Internet, jeden Abend. Da sind die 75GB oder gott weiß wo Vodafon die Grenze für ne 16er Leitung setzt in einer Woche weg. Die ganzen Steam-Spiele samt Updates, Origin genauso, Internet-Radio, Skype, Teamspeak und Mumble und der Traffic den meine Online-Spiele erzeugen. Da brauch wenigstens doppelt, wenn nicht sogar dreifach so viel und das dann für ne 16er Leitung unter 30 Euro ... unwahrscheinlich.

Also Kabel Deutschland ist nicht verfügbar, Unitymedia weiß es selber nicht und muss noch nachgucken.

Und die NTV-Quelle find ich jetzt nicht sehr beruhigend ...
 
Für mich bedeutet es für die Zukunft einfach, wieder mehr verpackte Spiele zu kaufen. Da ist es in Zukunft wohl besser, wenn man die ganzen Daten und Spiele wieder auf einer DVD da hat, weil man es sich wohl irgendwann nicht mehr leisten kann, riesige Berge an Gigabytes herunterzuladen.
 
Für mich bedeutet es für die Zukunft einfach, wieder mehr verpackte Spiele zu kaufen. Da ist es in Zukunft wohl besser, wenn man die ganzen Daten und Spiele wieder auf einer DVD da hat, weil man es sich wohl irgendwann nicht mehr leisten kann, riesige Berge an Gigabytes herunterzuladen.
Träum weiter. Bei dem letzten Spiel das ich mir gekauft habe, habe ich mich, nach dem Start der "Installation" (Download wäre wohl die bessere Wortwahl) gefragt, warum da überhaupt ein ein Datenträger in der Packung drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter. Bei dem letzten Spiel das ich mir gekauft habe, habe ich mich, nach dem Start der "Installation" (Download wäre wohl die bessere Wortwahl) gefragt, warum da überhaupt ein ein Datenträger in der Packung drin war.

Naja es macht schon was aus, ob man nur 1-2 GB an Patches lädt oder gleich ein komplettes Spiel mit 25-30 GB ;)
 
Zurück