• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Gegner von Free2Play sind in der Minderheit

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Gegner von Free2Play sind in der Minderheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Gegner von Free2Play sind in der Minderheit
 
Das halte ich für ein glatte Lüge, um die eigenen F2P-Titel zu pushen...ganz nach dem Motto: Wenn wir allen sagen, dass die Mehrzahl F2P gut findet, wird diese Mehrzahl auch bald Realität.
 
Wenn die Zahlen stimmen sind die Stimmen die nicht zahlen egal.

:( wir müssen lauter werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy genau das gleiche dachte ich mir auch. je öfter man eine sache hört, desto einfacher fällt es einem diese als wahrheit aufzunehmen
 
Ich bin kein Gegner von F2P. Eigentlich mag ich f2p ganz recht weil ich viele gespielt habe und das gern . Allerdinvs nur Multiplayer Titel und nu Geld verlangen für Sachen die keine Gameplayvorteile verschaffdeen. Und nochmal haltet das f2p Modell vom SP fern!
 
Man hat sich auf den Mobile Games diese Gruppe ja schon lange herangezüchtet. Das fing damals schon an mit den Handyklingeltönen, da wurden die kleinen Kinder schon so erzogen, dass sie für irgendwelche furzenden Frösche bezahlen und die sind natürlich jetzt älter und die Entwickler hoffen, dass diese jetzt auch auf die normalen Spiele "ausströmen", damit man sie weiter melken kann. Da wurde doch fast eine ganze Generation von Konsumzombies herangezüchtet, die heute für jeden Müll blechen werden. Die vermutlich selbst dafür noch einen Kredit aufnehmen würden, nur um einen "tollen Gegenstand" im Spiel besitzen zu können.
 
Hahaha... Wo ist denn die Mehrheit der Spieler, welche Free2Play stützen? Meinen sie die dreckigen Browsergames? Ich weiß ja nicht..., kenne niemanden und habe noch von keinem gehört, der sowas gerne unterstützen würde. Ich werde wohl auch Free2Play spielen, aber ich kauf mir keine Inhalte, egal wie gut das Spiel sein wird! Bin ja mal dann gespannt, wie sie ihren Umsatz machen werden? Und ich rede hier nicht einfach daher, ich mein dass so, wie ich es schreibe!
 
Och EA kommt schon... geht endlich sterben..

Die messen sicherlich nur ihre Download-Zahlen und nicht die tatsächliche Nutzungsdauer.

Ich lad mir auch fast jedes F2P Game runter um zu sehen wie es ist und zu 90% fliegen die Games nach 1-2H schon wieder von der Platte.
 
Diese Ignoranz ist wirklich beispiellos.
Also ich persönlich spiele kein einziges F2P-Spiel außer Dota2. Das würde ich aber auch spielen wenn es 50 € kosten würde. Ich hab schon Dota1 gespielt und hänge sehr daran. War ja nicht meine Entscheidung dass es F2P wird. ^^

Ansonsten hab ich einige andere mal "angespielt" und es nach wenigen Stunden wieder dran gegeben weil es entweder P2W ist oder einfach nur Mist. Wahrscheinlich zählen die nur die erstellten Accounts. Klar, nen Account hat man sich fix mal gemacht.
 
recht hat der mann. wir kann man gegen free2play sein?
einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :)

es heißt ja nicht, das es keine bezahlbare blockbuster titel mehr geben wird,
sowas sagt er doch garnicht also keine panik! solange man damit geld verdienen kann, solange werden auch die diablos,tomb raiders und co. veröffentlicht werden.

ps.
man sieht ja immer in den foren, das alle am rad drehen falls mal die server nicht laufen, oder schreien sobald ein neues konzept vorgestellt wird.
die mehrheit sieht es eben nicht so..
 
recht hat der mann. wir kann man gegen free2play sein?
einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul :)

es heißt ja nicht, das es keine bezahlbare blockbuster titel mehr geben wird,
sowas sagt er doch garnicht also keine panik! solange man damit geld verdienen kann, solange werden auch die diablos,tomb raiders und co. veröffentlicht werden.

ps.
man sieht ja immer in den foren, das alle am rad drehen falls mal die server nicht laufen, oder schreien sobald ein neues konzept vorgestellt wird.
die mehrheit sieht es eben nicht so..

Die Mehrheit ist nur die dumme Masse. Die konsumiert um des konsumieren willens.

Hast du dir mal die Diablos und Tomb Raiders in letzter Zeit angesehen? Im großen und ganzen viel Verriss und mehr Schein als Sein.

Man muß ja nicht jedes Geschenk annehmen. Aber he auch ich bin den Konzernen dankbar, auf die Art wird mir quasi das zocken aberzogen, find ich auch gut!

Das System kann man nur dadurch bekämpfen das man es boykottiert.
Konzerne und Regierungen brauchen Menschen, aber Menschen brauchen keine Konzerne oder Regierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh ein gegner dieser Free2Play scheiße zu sein.

Weil meist aus einem Free2Play ein pay2win wird.
 
Die Frage ist doch nicht ob die Mehrzahl F2P Titel Spielt,sondern ob die Mehrheit auch in den Spielen das Geld ausgibt das die Entwickler brauchen. Ich denke jeder hat schon einen F2P Titel ausprobiert. Aber wie wieviele geben da wirklich Geld aus? WOT ist da sicher die Ausnahme, da es meines Wissens solache Spiele nicht gibt. Bei GRO zb kann man klar Lesen das die Mehrheit die dort Spielt keinen Cent ausgibt, die kaufen alles mit RP.
Und wenn man liest das sehr viele den MP überhaupt nicht Spielen frag ich mich wie sie die Leute zu nem F2P Titel und den damit vorhandenen Einnahmen bringen wollen.
In meinen Augen alles nur Geschwätz, die meisten Spiele werden Offline und alleine Gespielt. Da kann EA noch so viel schreiben.
 
die Mehrheit mag zwar für F2P sein, aber ganz sicher nicht von EA, denn noch weniger als PR kann EA F2P!
HDRO oder STO haben ein brauchbares Modell, aber ganz sicher kein SWTOR
 
Na und? Am Ende hören diese Kunden wieder schnell auf mit spielen...und bezahln tun davon auch nicht viele.

Wenn EA weiter so konsequent auf eine Kundenbasis und deren Zufriedenheit scheißt, wie kann man dann sicher sein, dass diese Firma auch in Zukunft wirklich gut dastehen wird?

Free2Play und dieses ganze Mobile Zeugs sind für mich eine Modeerscheinung, die irgendwann wieder langweilig ist.

Die so genannten Core Gamer sind in meinen Augen das Einzige, worauf man sich verlassen kann. Leider sind die finanziellen und wirtschaftlichen Ziele der meisten Publisher mitlerweile einfach zu groß geworden.
 
Die Frage ist doch nicht ob die Mehrzahl F2P Titel Spielt,sondern ob die Mehrheit auch in den Spielen das Geld ausgibt das die Entwickler brauchen. Ich denke jeder hat schon einen F2P Titel ausprobiert. Aber wie wieviele geben da wirklich Geld aus? WOT ist da sicher die Ausnahme, da es meines Wissens solache Spiele nicht gibt. Bei GRO zb kann man klar Lesen das die Mehrheit die dort Spielt keinen Cent ausgibt, die kaufen alles mit RP.
Und wenn man liest das sehr viele den MP überhaupt nicht Spielen frag ich mich wie sie die Leute zu nem F2P Titel und den damit vorhandenen Einnahmen bringen wollen.
In meinen Augen alles nur Geschwätz, die meisten Spiele werden Offline und alleine Gespielt. Da kann EA noch so viel schreiben.

Bei der Konkurrenz hab ich neulich einen Artikel gelesen, da stand, dass bei solchen Spielen etwa 5-10% der Spieler Geld ausgeben, genau so sieht es auch oft bei DLCs aus. Also 90-95% zahlen da nie was.
Problem ist nur...selbst wenn 5% was bezahlen, dann entstehen bei hohen Spielerzahlen schon Millionenbeträge und dann juckt es sie auch nicht, wenn 95% meckern ;)
 
Bei der Konkurrenz hab ich neulich einen Artikel gelesen, da stand, dass bei solchen Spielen etwa 5-10% der Spieler Geld ausgeben, genau so sieht es auch oft bei DLCs aus. Also 90-95% zahlen da nie was.
Problem ist nur...selbst wenn 5% was bezahlen, dann entstehen bei hohen Spielerzahlen schon Millionenbeträge und dann juckt es sie auch nicht, wenn 95% meckern ;)

wobei man aber den Vorteil hat, wenn einem das Spiel nicht gefällt oder am besten fest stellt was man alles kaufen soll, hat man nicht 40-70€ in den Sand gesetzt wie bei anderen Spielen bei denen man das richtige Ende kaufen muss (WTF!)
Und mit DLCs kann man das auch nicht wirklich vergleichen, eben weil man vorher kein Spiel kaufen musste und sich, wenn es nicht grade um Cheat-DLCs handelt, man sich die auch nicht irgendwann erspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konkurrenz hab ich neulich einen Artikel gelesen, da stand, dass bei solchen Spielen etwa 5-10% der Spieler Geld ausgeben, genau so sieht es auch oft bei DLCs aus. Also 90-95% zahlen da nie was.
Problem ist nur...selbst wenn 5% was bezahlen, dann entstehen bei hohen Spielerzahlen schon Millionenbeträge und dann juckt es sie auch nicht, wenn 95% meckern ;)
Es ist ja nicht so, dass alle, die nicht zahlen meckern, den meisten dürfte es völlig egal sein, ob und wofür andere bezahlen.
 
Zurück