• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s
 
FAIL dabei ist die Telekom eh schon einer der miesenten anbieter und der teuersten
 
Sind da auch die betroffen die bei einen anderen Anbieten einen Vertrag haben?

Aber ganz ehrlich ich schaff nicht mal 50 GB im Monat aber für dauer Zocker/Streamer/Loader ein Schlag ins Geschicht.
 
mal eben rechner neu machen und seine spiele runterladen aus steam und origin ?
negativ !
dazu noch seine updates ziehen für den rechner ?
negativ !
machen rekordumsätze und müssen immer noch mehr sparen, sollten sie nicht son abfuck mit usa mobile durchziehen.
 
FAIL dabei ist die Telekom eh schon einer der miesenten anbieter und der teuersten

Laut meinen Infos ist die Telekom einer der, wenn nicht der beste Anbieter. Natürlich auch der teuerste, aber in eine Bewertung fliessen auch so Dinge wie Support und Geschwindigkeit und stabilität und zuverlässigkeit mit rein.

Aber schön geflamed :)
 
Bei Kabel Deutschland ist es aber auch schon so das sie ein Tagesvollumen haben:
Drosselung: Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.
 
mal eben rechner neu machen und seine spiele runterladen aus steam und origin ?
negativ !
dazu noch seine updates ziehen für den rechner ?
negativ !
machen rekordumsätze und müssen immer noch mehr sparen, sollten sie nicht son abfuck mit usa mobile durchziehen.

Naja, mit 75 GB kannst Du schon einiges ziehen. Für Updates und 2-6 Spiele wird es reichen.

Ich find es auch blöd, bin aber zum Glück bei Kabel Deutschland.

Mit 16 MB/s würde ich mir nie 75 GB/Monat ziehen :-D Da sind ja die Stromkosten teurer als die DSL Rechnung *g ;)
 
Laut meinen Infos ist die Telekom einer der, wenn nicht der beste Anbieter. Natürlich auch der teuerste, aber in eine Bewertung fliessen auch so Dinge wie Support und Geschwindigkeit und stabilität und zuverlässigkeit mit rein.

Aber schön geflamed :)

Bist du grade am trollen ? Die telekom soll der beste anbieter sein ? dass ich nich lache. weiß noch gut wie man ganz am anfang bei telekom war und die einen erstmal 6 wochen !! auf einen techniker warten lassen, obwohl ein totalausfall vorliegt. kosten werdn natürlich trotzdem eingezogen
 
Laut meinen Infos ist die Telekom einer der, wenn nicht der beste Anbieter. Natürlich auch der teuerste, aber in eine Bewertung fliessen auch so Dinge wie Support und Geschwindigkeit und stabilität und zuverlässigkeit mit rein.

Aber schön geflamed :)
Bin auch langjähriger Telekom-Kunde, und bis dato hatte ich nie Probleme. Weder bei der Technik, noch beim Support. Dafür zahle ich gerne ein Paar Euro mehr.
Allerdings will mich UnityMedia seit längerem mit ihrem Kabel-WLAN anwerben. Wäre vielleicht 10 Euro im Monat günstiger, aber da fehlen mir Meinungen und Erfahrungen anderer UM-Kunden. Wenn dann muss UM mindestens genauso verlässlich sein wie Big T, sonst mache ich keinen Finger krum bezüglich Provider-Wechsel.
 
Also das ist heftig ich bin jetzt schon Jahrelang bei der Tkom habe sie immer in mein bekannten kreis in schutz genommen weil kostenloser Telefon support zum beispiel. Aber das schlägt echt den Faß den boden aus.
 
Was ich nicht ganz verstehe:
Für welchen Zeitraum sollen eigentlich diese Volumengrenzen gelten ? 1 Tag ? 1 Woche ? 1 Monat ?!
 
Ich find es eine unverschämtheit, aber war auch abzusehen. Nachdem T-Com in den Staaten baden gegangen ist müssen die irgentwie ihre Verluste wieder einfahren.
 
So kann man auch Werbung für sich machen.... :(

Gut, dass mein VDSL Vertrag keine Volumengrenze hat und auch mein Mobilfunkvertrag normalerweise nicht gedrosselt wird.... ;)
 
Was ich nicht ganz verstehe:
Für welchen Zeitraum sollen eigentlich diese Volumengrenzen gelten ? 1 Tag ? 1 Woche ? 1 Monat ?!

Bei den meisten Anbietern ist solch ein Drosselungslimit auf monatlich festgelegt.

Zum Thema:
Sollen sie sich halt nicht wundern, wenn sie massiv an Kunden verlieren...

Wir wechseln momentan auch zu einem neuen Anbieter, allein wegen den Preisen, für das gleiche Geld was wir aktuell bezahlen bekommen wir woanders bis zu 3-mal so viel Leistung.
Zudem hat sich unser alter Anbieter damit beliebt gemacht, indem er einfach unseren Vertrag ohne unsere Zustimmung verlängert hat -.-

Ist schon fast wie in der Politik, alles Mist, man muss das mit dem geringsten Übel finden.
 
Bist du grade am trollen ? Die telekom soll der beste anbieter sein ? dass ich nich lache. weiß noch gut wie man ganz am anfang bei telekom war und die einen erstmal 6 wochen !! auf einen techniker warten lassen, obwohl ein totalausfall vorliegt. kosten werdn natürlich trotzdem eingezogen

Ne ich nicht aber Du oder? ;)

Du fängst schon mit den Worten "ganz am Anfang an".. Dir ist aber schon klaar daß sich Leistungen übver Jahre verbessern können oder?

Ich beziehe mich nur auf Stiftung Warentest: DSL Anbieter, Digitales TV und Mobilfunk-Netze im Test

Also nix trollen Troll ;)
 
Bin auch langjähriger Telekom-Kunde, und bis dato hatte ich nie Probleme. Weder bei der Technik, noch beim Support. Dafür zahle ich gerne ein Paar Euro mehr.
Allerdings will mich UnityMedia seit längerem mit ihrem Kabel-WLAN anwerben. Wäre vielleicht 10 Euro im Monat günstiger, aber da fehlen mir Meinungen und Erfahrungen anderer UM-Kunden. Wenn dann muss UM mindestens genauso verlässlich sein wie Big T, sonst mache ich keinen Finger krum bezüglich Provider-Wechsel.

Bin seit letztem Jahr UM Kunde und habe es noch keine Sekunde bereut. 100mbit, Telefonflat und PayTV (wer's brauch) für 40€/mtl.

Davor Arcor, Vodafone, lokaler Anbieter (alle Telefonnetz) immer wieder kleinere und selten grössere Probleme (inet 1-2 tage weg oder ping 500+). Aber gibt sicher auch genügend negative Berichte zu UM. ^^

Ich hab's nicht bereut bisher. Und 100mbit sind ein angenehmer Luxus.
 
Zurück