• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 1313: Next-Gen-Hoffnung eingestampft?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars 1313: Next-Gen-Hoffnung eingestampft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars 1313: Next-Gen-Hoffnung eingestampft?
 
das wäre schade, der e3-trailer war super.
 
Das Spiel sah doch wirklich gut aus, was für ein Interesse sollte man daran haben, das einzustampfen? :S
 
Bin ich, ehrlich gesagt, nicht traurig drüber. Ich würde kein Star Wars Spiel im Stil aktueller AAA-Shooter spielen wollen. Mein Vertrauen in Lucas Arts und die Marke Star Wars ist ohnehin ziemlich im Keller.
 
Bin ich, ehrlich gesagt, nicht traurig drüber. Ich würde kein Star Wars Spiel im Stil aktueller AAA-Shooter spielen wollen. Mein Vertrauen in Lucas Arts und die Marke Star Wars ist ohnehin ziemlich im Keller.

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht trauern.

Weiß nicht. Das letzte geile Star Wars Spiel war
Jedi Outcast. Singleplayer und Multiplayer war der absolute Kracher.

Grafik ebenfalls eine Augenweide.

Jedi Academy ist total an mir vorbeigeflogen. Glaube aber noch zu wissen
dass die Demo zumindest nicht übel war.

Star Wars 1313 mag zwar toll aussehen, aber wie ich finde
wäre es wohl nicht viel anders als ein Uncharted vs Dead Space geworden.

Bisjetzt lässt es mich zumindest total kalt
 
Ich denke mal, ein Problem ist wohl auch die Übernahme von Disney.
Es kommt mir so vor, als ob Disney sich das alles zu einfach vorgestellt hat, mit dem Produzieren von drei neuen Episoden angefangen, bis hin zu der ganzen Spielesoftware Abteilung.

Da sie zunächst ja auch eine Menge Geld investiert haben um Lucas aufzukaufen, müssen sie wohl auch erst mal sparen bzw. gucken, wie sie das Geld wieder rein bekommen.

Aber das letzte, was ich von den neuen Filmen gehört habe war, das wohl alle Regisseure die bisher in Frage gekommen sind, das Angebot abgelehnt haben.

Die Möglichekit als Regisseur zu versagen und eine schlechte Fortsetzung abzuliefern ist wohl zu groß.

Aber um nicht zu sehr abzuweichen, das was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sah eher wie eine art Mass Effect im Star Wars Universum aus.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sie nicht wieder die Jedi Knight Reihe aufgreifen oder eben eine komplett neue Story nach dem 6ten Film schreiben, die sich um einen Jedi handelt oder eben eine Person die dazu wird etc.

Stoff sollte es dazu ja genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gleiche wie mit Der Herr der Ringe.

Extrem viel Potential aber kaum brauchbare Spiele.
 
Will JJ nicht, nachdm er das StarTrek universum mal gegen die Wand gefahren hat, nicht jetzt offiziel das auch mit dem Star Wars Universum machen ? :B Der hat doch zugesagt ...

Star Wars one Jedis ist kein star wars, entsprechend war ich wenig an dem titel interesert ... Einige mag das ewige schwarz weiss nicht gefallen,,,,, aber für mich macht der kampf helle gegen dunkle seite zum großen teil star wars aus ...
 
Will JJ nicht, nachdm er das StarTrek universum mal gegen die Wand gefahren hat, nicht jetzt offiziel das auch mit dem Star Wars Universum machen ? :B Der hat doch zugesagt ...

ich weiß nicht wie du da drauf kommst das Abrahms Nemesis gedreht hat
Ich würde ja mal besser die alten Sachen nochmal anschauen bevor man das neue verteufelt, muss lange her sein
 
ich weiß nicht wie du da drauf kommst das Abrahms Nemesis gedreht hat
Ich würde ja mal besser die alten Sachen nochmal anschauen bevor man das neue verteufelt, muss lange her sein

Ich glaube, er meinte den letzten neuen Star Trek-Film und nicht Nemesis. :)
 
Ich glaube, er meinte den letzten neuen Star Trek-Film und nicht Nemesis. :)
Enisra hat schon verstanden und richtigerweise das gesagt, was auch ich gesagt hätte:
Nemesis war DER Collateralschaden fürs Franchise, und Abrams hat die Marke wieder eindrucksvoll ins Leben zurückgeholt, womit eigentlich keiner mehr gerechnet hätte.
 
Ich glaube, er meinte den letzten neuen Star Trek-Film und nicht Nemesis. :)

ja, aber das kann ja nicht sein, er hat ja von dem Film gesprochen der es Gegen die Wand gefahren hat, was halt Nemesis und Enterprise waren :]
Und grade deswegen sollte man sich das alte Zeugs nochmal anschauen, denn ruiniert hat Star Trek Enterprise die BLöde Idee vom Zeitreiseelement, der Softreset war nötig um aus dem Festgefahrenen wieder raus zu kommen

Sicher kann man da beim neuen Dinge kritisieren, wie das Design von iTrek, aber wenn man bedenkt das vorher halt dafür krass an der Beleuchtung gespart wurde ...
Außerdem, wenn man sich mal den Plot von so mancher Episode anschaut muss man doch fragen wieso es da überhaupt ne Zweite Staffel gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ich mir schon gedacht, war mir nur nicht sicher. xD

Finde auch, dass der neue wirklich gut war.
 
Ich hoffe, dass da mal noch was kommt. Hatte mich mal wieder auf ein Star Wars Spiel gefreut, das ohne Lichtschwert Gesurre und Jedi auskommt und auch mal wieder die interressanteren Themen wie Schwarze Sonne, Kopfgeldjägergilde und die Schmuggler einen Platz finden.
 
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht trauern.

Weiß nicht. Das letzte geile Star Wars Spiel war
Jedi Outcast. Singleplayer und Multiplayer war der absolute Kracher.

Grafik ebenfalls eine Augenweide.

Jedi Academy ist total an mir vorbeigeflogen. Glaube aber noch zu wissen
dass die Demo zumindest nicht übel war.

Star Wars 1313 mag zwar toll aussehen, aber wie ich finde
wäre es wohl nicht viel anders als ein Uncharted vs Dead Space geworden.

Bisjetzt lässt es mich zumindest total kalt
Och, mir fallen schon ein paar sehr gute Star Wars Spiele ein:
Kotor 1 (und 2)
Jedi Knight 2 + 3 (ich fand Jedi Academy echt gut)
Empire at War
The Force Unleashed 1 fand ich auch nicht schlecht

The old Republic war ein Reinfall, keine Frage, aber es gibt schon viele Star Wars Spiele, die ich sehr sehr gerne gespielt habe und immer noch ab und zu auspacke.
 
Enisra hat schon verstanden und richtigerweise das gesagt, was auch ich gesagt hätte:
Nemesis war DER Collateralschaden fürs Franchise, und Abrams hat die Marke wieder eindrucksvoll ins Leben zurückgeholt, womit eigentlich keiner mehr gerechnet hätte.

Der Film von Abrams war der letzte Dreck. er hat Star trek nicht ins leben zurück geholt, er hat mal eben alles aus dem Star Trek universum gestrichen was es gab, er hat Star trek im Star trek Universum gestrichen (durch den zetreisemist hat er alles was man in Tos, DS9, TNG, Voy usw. aus der Zeitlinie getilgt), sowas muss man erstmal schaffen:B
nebenbei sah es weder wie Star Trek aus, noch passte handlung wirklich, die Typen hatten keine ahnung von Star trek (wie sonst soll man erklären, dass die Romulaner wie Vulkanier aussahen), das Schiffsdesign passe nicht zu den Romulanern, Daten stimmten nicht ....

Man merkt einfach das Abrams (nach eigenen Angaben!) Star trek überhaupt nicht mochte.

Ein wirklicher Reboot wäre vieleicht noch passender, da hätte man eben sagen mkönnen das alte ST Universum gefällt mir, dass neue nicht so, ala Galactica bei einigen, aber so? Der absolut letzte Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, man merkt eher das du den neuen nur nicht mögen willst :rolleyes:
Außerdem ist das Blödsinn, selbst im Film sagt man, das man in einer Alternativen Realität spielt, ohne Vulcan, aber das Prime-Universum bleibt bestehen, ohne Romulus

Und wenn einer Star Trek und sein Canon nicht liebt, dann ja wohl Paramount, schonmal das EU angeschaut? Was ein Kuddelmuddel
 
nein, man merkt eher das du den neuen nur nicht mögen willst :rolleyes:

JJ hat selbst gesagt, dass er Star Trek nicht mag ... und alles andere ist nunmal offensichtlich, sollte nicht irgendwem mal im Produktionsteam aufgefallen sein "mm da fehlt bei den Romulanern ein Strnkeil...." alleine das ist ein Armutsszeugnis. Das wär so als wenn man Chewie rasiert ... das sollte auch jedem auffallen der mal die alten filme gesehen hat

Außerdem ist das Blödsinn, selbst im Film sagt man, das man in einer Alternativen Realität spielt, ohne Vulcan, aber das Prime-Universum bleibt bestehen, ohne Romulus
Das sagt er nicht, dass würde auch allem was man aus Star trek über zeitreise kennt wiedersprechen.
Bei star trek ist es nunmal eine grundlage, dass wenn man die Vergangenheit ändert die alte "zukunft" aufhört zu existieren und eben die neue an ihrer stelle ist. vor den änderungen kann man sich ja durch Chronotone, Zeitwirbel, Temporale Schilde usw. schützen, aber es bleibt dabei die alte Zeitlinie ist fursch staddessen gibt es eine neue,

Und wenn einer Star Trek und sein Canon nicht liebt, dann ja wohl Paramount, schonmal das EU angeschaut? Was ein Kuddelmuddel
Naja man hats sichs eben infach gemacht und den Canon begrenzt und alles was nciht im Fernsehn passiert zu Non-Canon erklärt ...

bei Star Wars gibs eben kuddelmuddel weils zu groß ist als dass da noch einer den überblick hat, zumal George ja für seine PT das EU mal komplett ignorirt hat (naja wenigstens blieb der Name Coruscant^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück