• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Outlaws: Das Erbe von Star Wars 1313 und Project Ragtag

Ich weiß nicht ob bei Ubisoft-Spielen allzu großer Optimimus angesagt sein sollte, gerade mit Blick auf Star Wars. Man muss ja leider nach den Erfahrungen der letzten 10 Jahre davon ausgehen, dass die gezeigten Szenen gescriptet oder geschönt waren, denn wenn es jemand gibt, der für sowas bekannt ist, dann wohl Ubisoft.

Generell sollte man hier das Projekt einfach mal köcheln lassen und gucken in welchem Zustand es ist, wenn ein Release bevor steht. Die Siedler und Skull & Bones mit samt seinen Verschiebungen sprachen zuletzt nicht unbedingt für Qualität. Bestimmte Ghost Recon Ableger wurden mittlerweile ja schon eingestellt.
 
Nicht zu vergessen, dass sich mit Star Wars: Eclipse noch ein weiteres spannendes Projekt in Entwicklung befindet.
Das wird dank Quantic Dream zwar einen deutlich stärkeren Fokus auf Story statt Gameplay haben, mir gefallen deren Spiele aber sehr gut.
Schön, dass nach der Übernahme durch Disney und den damit einhergenden düsteren Aussichten für das Franchise inzwischen wieder so tolle Spiele entwickelt werden.

Jetzt müsste nur endlich mal wieder ein vernünftiges, echtes Sequel der Filme kommen. Episode 7-9 waren ja nicht der Burner, obwohl ich Rey mochte.
 
Finde dass es irgendwie generisch und langweilig aussah. Wundert mich nicht, dass die Geschichte sich dann fast von selbst schrieb, es wirkt einfach 0815 Star Wars, eine Schurkin die sich ein bisschen mit dem Imperium anlegt, viel herumballert, das gab es in dem Universum gefühlt unendlich oft und sticht nicht heraus. Auch die Protagonistin wirkt einfach wie die xte Han Solo Kopie, dazu noch ein süßes Tierchen für etwas Merch und fertig ist das Ganze.
 
Starfield und Outlaw waren der Hit! WOW! Starfield noch besser, weil gefühlt offener. Mann kann vom Planeten zum Mond. Mal sehen. Denke beides wird super.
 
ich pers bin ebenfalls bei Ubsoft Spielen schon lange erstmal vorsichtig. Zu sehr Mainstream. Generisch, wie schon gesagt wurde, ohne viel Spielraum für innovatives. Ich tippe auf einen Mix aus alt bekannten Ubi- Open World Serien In Sachen Missionsabläufe und Charakterbildung und aktuellen Erfolgstiteln in Sachen Kampf- und Waffensystem.
Bei der Story fällt Inovation hier ja wohl eh weg, Star Wars is halt Star Wars, da wird es kaum Spielraum geben. Auch wenn ich pers mittlerweile zu alt für den Star Wars Zirkus bin, Open World im Star Wars Stil, bin ich trotzdem Ohr. Wenigstens bekommt der Ubisoft Client so nach gefühlt 5 Jahren dann mal wieder ein Update. Keine Ahnung wie der mittlerweile heißt.
 
Zurück