• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Unreal Engine 4 ein großer Schritt für Next-Gen-Spiele - sagt Epic Games-Chef

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Unreal Engine 4 ein großer Schritt für Next-Gen-Spiele - sagt Epic Games-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Unreal Engine 4 ein großer Schritt für Next-Gen-Spiele - sagt Epic Games-Chef
 
Griff ins Klo würde ich es nicht nennen aber irgendwie kam mir die erste Techdemo auch besser vor...
 
Derzeit sei der Markt an Videospielen laut Tim Sweeney nicht effizient. Dank der digitalen Disribution könnten teure Werbe- und Marketing-Kampagnen der Vergangenheit angehören. Für PS4 und Xbox 720 könnte dies bedeuten, dass Entwickler- statt Marketing-Budgets wieder die dominante Rolle in Sachen Kosten übernehmen. Derzweit laufen laut Sweeney teure Werbespots im Fernsehen, damit Kunden in den Laden gehen, um ein Stück Plastik zu kaufen. Laut Sweeney müssen sich Entwickler vom Retail-Markt lossagen. Mit PS4 und Xbox 720 könnte dies möglich sein.
soll das Sinn machen? für rein digitale Versionen muss man also keine Werbung machen; die verkaufen sich auch so oder wie!?
wenn nur noch PSN/XBOX Live Nutzer von neuen Spielen erfahren, wird es wohl auch keine Neukunden im Konsolenbereich geben und Spieler wird zwangsläufig sogar sinken... irgendwie ne komische Ansicht, die er da vertritt

aber auf einen großen technischen Fortschritt hoffe ich wegen der neuen Konsolen auch, wollen nur hoffen, dass Innovation und Kreativität nicht komplett auf der Strecke bleiben...
 
Zurück