• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: EA bestätigt neues Rennspiel für 2013

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: EA bestätigt neues Rennspiel für 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: EA bestätigt neues Rennspiel für 2013
 
Ja das nennt man Markenmelkerei bis nichts mehr geht. Aber das kennen wir ja schon.
 
Lasst mich raten: Das Spiel wird "Need for Speed: Underground" heißen.

Ein paar Features:

- bahnbrechendes Geschwindigkeitsgefühl in der neuartigen und einzigartigen 3rd Person Perspektive
- 38 Supersportwagen, die sich in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit voneinander unterscheiden
- Ultramoderne KI, die sich der Stärke des Spielers anpasst (bei der einem bei einer fehlerfreien Runde in nem Pagani noch der Mazda Miata an der Stoßstange hängt und kurz vor dem Ziel mit 350 km/h überholt)
- ständiger Nachschub an neuen Fahrzeugvarianten per DLC, schon ab 3,99 EUR pro Fahrzeugmodell + Lackierungs-DLCs schon ab 1,99 EUR + Tuning-Objekte für je 2,99 EUR (eine Motorhaube mit Beschleunigungslöchern wird in der 99 Euro teuren Collectors Edition gleich mitgeliefert)
- vergleiche deine Fahrleistungen mit denen deiner Freunde (und aller anderen armen Käufer) über die ständig aktive Internetverbindung
- Packender Soundtrack von 50 Cent, 50 Cent und ... 50 Cent (+ Bonustrack-DLC für nur 34,99 EUR mit weiteren exklusiven Remix-Tracks von 50 Cent)

Ja, ich freue mich schon drauf :)
 
Ich hab die letzten 5 Teile schon nicht mehr gekauft da mich die Qualität und Spielzeit nicht überzeugen konnte und das gleiche wird auch hier passieren. NFS fällt bei mir schon lange in die Kategorie: Dinge die,die Welt nicht mehr braucht...
 
Warum überrascht es mich nicht, dass ein neuer Teil angekündigt wird? Spätestens seit Carbon ging es nur noch Bergab. ich freue mich eher auf Grid2 oder Projekt cars. Das Mit NFS große breite Frei befahrbare Karten mit ausgezeichneten Tuning, dass war einmal.
 
Man sollte sich wenigstens hier mal ganz kurz von der EA-Flamerei befreien und nachdenken warum ein jährliches NfS nicht das gleiche ist wie ein Jährliches Update von FIFA o.ä. ist; Need for Speed ist inzwischen eine Dachmarke für Verschiedene Rennspiele geworden, wo sich mehrere Subgenre von Rennspielen drunter versammelt haben und so sollte man hier zumindest mal warten bis man weiß was für ein Spiel es wird
 
Man sollte sich wenigstens hier mal ganz kurz von der EA-Flamerei befreien und nachdenken warum ein jährliches NfS nicht das gleiche ist wie ein Jährliches Update von FIFA o.ä. ist; Need for Speed ist inzwischen eine Dachmarke für Verschiedene Rennspiele geworden, wo sich mehrere Subgenre von Rennspielen drunter versammelt haben und so sollte man hier zumindest mal warten bis man weiß was für ein Spiel es wird

Stimmt auch wieder aber an die Qualität der Codemasters Spiele kommen sie leider nicht heran und sind dann leider dank EA doch sehr überteuert für das was geboten wird :/
 
Vlt bekommt ja mal ein anderes Studio die Chance, einen NFS Titel zu machen.

"Criterion" ist, meiner Meinung nach, falsch abgebogen und in eine Sackgasse gefahren, weswegen sie sich jetzt rückwärts bewegen.

Und "Black Box"...die fahren halb auf dem Bürgersteig der anderen Straßenseite, also irgendwo zwischen "witzig" und "gehört verboten".
 
nja, wobei man hier auch zwei Dinge nicht vergessen sollte:
Auch Codemasters hat da so zwei ziemlich Krumme Dinger am laufen gehabt: zum einem haben die den Bezahl-Cheat erfunden und auch von Grid die Multiplayerserver ziemlich früh abgeschalten.
Ich will jetzt nicht EA schön reden, nur eher andere nicht auf die Idee bringen das man andere deswegen auf nen Sockel zu stellen
 
Naja nicht alle NFS waren schlecht, ich hab das Alte Most Wandet zb auf PC und auf Konsole,danach kam aber leider nichts mehr an diese NFMW ran,aus meiner Sicht zumindest.(Spielzeit+Umfang) Hab mir dann mal das Dirt2 gegönnt von dem ich aber nicht weiß wer es gemacht hat und da gab es dann auch mehr Umfang wie bei einem NFS. Ich versteh einfach nicht das man nicht ein Rennspiel machen kann wo man 30 Stunden und mehr fahren kann bis man durch ist. Ich meine man muß ja nur genug Strecken einbauen oder kann sie Spiegeln oder wie auch immer. Das Ging doch früher auch alles,nur heute bekommste dann 4 oder 5 Stunden SP und man setzt auf dem MP der dann doppelt so umfangreich ist(geschätzt) wie der SP.
Hab ich nie verstanden oder besser will ich nicht verstehen und noch weniger Geld dafür ausgeben.
 
Naja, die Spieldauer hängt ja auch teils davon ab, ob es einer Story/Kampagne/Meisterschaft gibt, und wie man "Durchspielen" bei einem Rennspiel definiert. Also "Story beenden", "jede Kurve meistern", "alle Autos/Tuningteile freischalten", etc.

Aber es stimmt schon, heutzutage scheinen die Rennspiele darauf ausgelegt zu sein, dass es immer "weiter" geht, dass der Spieler das Gefühl bekommt, Fortschritte zu machen, welcher Art auch immer. Und wenn du kein Perfektionist bist, der jedes Rennen hundertprozentig meistern muss, gibt es im Prinzip keinen Grund, ein soeben (bzw, früher) erledigtes Rennen zu wiederholen.

Früher hast du einfach wegen "des Fahrens an sich" deine Runden gedreht. Jedes Mal die selbe Handvoll an Strecken, in der selben beschissenen Kiste. Bis du "Hometown" praktisch blind fahren konntest... ;)

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass Kinder heutzutage ohne Belohnung nicht bereit sind, ihre Zeit zu investieren. :-D
 
@SVD wahre Worte, was hab ich in NFS MW oder auf der PS1 bei GT2 meine Runden gedreht,immer und immer wieder,entweder um endlich die 15Min Verfolgungsjagt hin zu bekommen oder um einfach so mal ein wenig Spaß zu haben oder bessere Tuning Teile freizuschalten,da ging einiges an Zeit drauf. Wie gesagt die Spiele kosteten auch ne Menge Geld boten aber Gefühlt den 3 bis 4 Fachen Spielspaß bzw. Spielzeit.

So Spiele waren bei mir immer ne Langzeit Planung da man wusste das man gut 4 Wochen und mehr dran sitzen konnte ohne das es langweilig wird und das Ohne MP
 
da hab ich mit sonic all star racing mehr spaß ^^ PS: kein sarkasmus, das spiel ist einfach nur geil :-D
 
die sollen mal son Multiplayer-Modus wie bei Blur miteinbauen, wär mal ne abwechslung
 
Es ist schon schade das eine Rennserie mit Rang und Namen so sehr an Stellenwert verloren hat wie NFS. Seit "Need for Speed - Underground 2 " kam nie wieder ein Titel der bessere Innovationen und tiefliegendes Gameplay besaß. Man versucht hier an Renngrößen wie "Gran Tourismo" anzuknüpfen., dies ist jedoch in meinen Augen nicht der richtigen Weg. Wer realistisches fahren liebt soll auch dementsprechende Spiele spielen. Need for Speed war schon immer eine Rennserie in der es nicht um können ging sondern vielmehr um Spielspaß. Und das fehlte mir einfach in bei den letzten Teilen. Ich wollte Autos kaufen, tunen, modellieren und vor allem wollte ich mich frei bewegen können. Ich wünsche mir für ein neues NFS vorallem wieder eine gewohnte NFS-Nostalgie aus "Underground 2" und hoffe das Entwickler und Produzenten endlich mal auf die Stimme der Community hören.n.
 
Mein erstes Nfs war MW, ich hatte davor aber Underground I und II bei Freunden gespielt. lch muss sagen ich hab MW drei mal durchgespielt und einmal wo ich Karriere Strafregister und Herausforderungsserie auf 100% gebracht habe. Insgesamt habe ich dieses Spiel über 5 Jahre hinweg gespielt (nicht durchgehend) ich glaube selbst 2012 habe ich es angefasst und ein paar Runden gedreht.

Deswegen habe ich mich auf das neue Most wanted gefreut. Aber umso größer die Enttäuschung... Deswegen ist für mich NFS und allgemein eig. EA tot. Es gibt keinen einzigen Titel von EA den ich noch irgend wie haben will mit Ausnahme von Crysis 3 wo ich die Beta ok finde. Ist aber auch nichts herausragendes...
 
War eigentlich immer ein grosser Fan der NFS-Reihe aber was da in den zwei drei Jahren rauskam war Müll (bis auf die Shift und Haot Pursuit).
Criterion hat sich nichtmal die Mühe gemacht eine halbwegs duchdachte Story abzuliefern. Alles ist von Anfang an verfügbar was soll mich denn da noch motivieren.
Wenn sich da nicht bald was ändert stirbt NFS.
 
Zurück