• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed Unbound: Trailer und Infos zum Rennspiel!

Gefällt mir stilistisch gar nicht so schlecht, muss ich zugeben. Ich mag auch die Bodykits im Stil von Khyzyl Saleem sehr gerne (tief, breite, offene Radhäuser und ultrabreite Reifen, völlig überdimensionierte Auspuffanlagen, die sich ganz schamlos ohne Stoßstangen zeigen, viel offene Technik, wie Ansaugung, Turbolader, Getriebe etc.). Ich hoffe aber, dass sich die gekritzelten 2d Elemente während der Fahrt ausblenden lassen. Für Cutscenes finde ich's okay.

Ob das Ganze spielerisch was für mich wird, muss sich aber noch zeigen. Heat hat mir prinzipiell nicht so schlecht gefallen, bis auf das Balancing bei den Verfolgungsjagden. Die Polizei war in dem Spiel echt lächerlich schnell unterwegs.
 
Uff, nein danke. Mit 30+ falle ich da offensichtlich ganz dezent aus der Zielgruppe. Nicht, dass ich ein NFS:U3 erwartet hatte, aber das hier, puh. Bin gespannt, ob ich nach dem ganz passablen "Heat" noch mal ein für mich interessantes NFS sehen werde.
 
Es ist gut, dass sie mal einen anderen Stil versuchen. Aber mich spricht er nicht mehr an.
 
Wenn wieder Tuning und optische Verschönerungen drin sind bin ich sofort raus. Ich möchte einfach nur gute alte NFS-Rennen fahren, ohne diesen ganzen spaßfreien Ballast.
 
"Alt" bin ich auch und erinnere mich auch noch an Need for Speed 1 bis Porsche, die mir viel Spaß gemacht haben. Trotzdem gehört das Tuning für mich irgendwie doch dazu.

Die Sache ist: Viele Autos sind vermutlich gar nicht so geil, wie man es sich vorstellt, gerade ältere Modelle. Und wenn man sich z. B. im JDM Bereich umguckt: Da gehört Tuning eigentlich schon zum guten Ton dazu. Ist einfach Teil der Autokultur, auch im echten Leben. Welcher GTI oder Supra ist schon 100% im Serienzustand?

Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch einige ikonische, sehr seltene Modelle, wo Tuning dann doch irgendwie ein Sakrileg ist: Ferrari F40, Mercedes 300SL, McLaren F1, Lamborghini Miura, Porsche 993 GT2 etc. ... wer da da dran rumsägt, zerstört definitiv ein rares Stück Autokultur.

Wer aber am Golf, Scirocco, Supra oder GT-R rumschraubt, Motoren tauscht, Bodykits verbaut, Turbolader nachrüstet etc. ... warum nicht? Optik ist immer Geschmackssache, aber die meisten älteren Autos profitieren von einem besseren Fahrwerk, Bremsen etc. Tuning ist definitiv ein wichtiger Teil der Autokultur, auch wenn das Thema in Deutschland inzwischen aus gesetzlicher Sicht sehr schwierig geworden ist.
 
Ich glaube ich bin langsam aus der Zielgruppe der Spiele raus. Über die Grafik die mir nicht gefällt könnte ich noch hinweg sehen. Aber dieses auf cool machen ist nur noch unerträglich.
 
Ja, Fremdschäm-Cutscenes mit irgendwelchen Gangster-Rappern mit Goldkettchen und Rolex brauche ich auch nicht. Aber wenn der Rest stimmt, kann ich das ertragen. Test Drive Unlimited 2 hatte damals auch ziemlich peinliche Cutscenes, aber das Spiel an sich war nicht schlecht.
 
Ich vergaß, du bist ja alt :P <3
Nö - okay, teils ^^ - aber früher hat es auch gereicht jedem Fahrzeug ein eigenes Fahrgefühl zu geben. Ich hab einfach keine Lust meine Zeit mit technischen Optimierungen zu verschwenden.

Selbst Dirt-Titel - habe in den letzten 2 Jahren mehrere durchgespielt - verzichten in der Regel auf sowas. Könnte NFS mit gutem Gewissen bestimmt auch.
 
Tja, habe den Trailer gesehen und während der genervte NFS-Fan in mir mit den Augen gerollt hat, war der Künstler, Grafiker und Artstation-Suchti voller Begeisterung, was er da erblickte.

Na klar kamen die alten NFS ohne Tuning aus, na klar spricht auch das Leute an, vor allem Autopuristen möchten mit schicken Originalflitzern über gut designte, abwechslungsreiche Strecken heizen und selber entscheiden, ob sie sich auch mal ein Duell mit den Cops gönnen wollen oder eben nicht. Bin damals selber die alten NFS sehr viel gefahren, liebte den Ferrari Maranello oder den Italdesign Scigera beispielsweise, so wie sie waren.

Aber genauso habe ich 75 Spielstunden glatt bei NFS HEAT, habe Stunden damit verbracht Vinyls auf den Millimeter genau anzubringen bis ich zufrieden war mit dem Ergebnis. Mit meinem "AltF4Games"-Civic habe ich im Onlinemodus einige male für Chaotische Szenen gesorgt, wenn deutsche Mitspieler mir hupend hinterhergefahren sind und wir gemeinsam in Anlehnung an "Unter dem Meeeeerrr!" mit unseren Karren einfach in den Ozean gerast sind oder den Supermarkt besucht haben, der "WATER" verkauft XD - Die vielen Stunden die ich mit den ganzen Bugs im Spiel verbracht habe kann ich gar nicht mehr zählen. Insofern bin ich bestens unterhalten worden.

NFS ist halt nun mal eine wandelnde Identitätskrise geworden und nun will es halt DAS DA sein.

Ich möchte diesem NFS jetzt einfach mal eine faire Chance geben und es auf mich wirken lassen. Dass ich mit den Figuren viel anfangen kann, diesen "TunerZ die es wiedermal draufhaben" kann ich auch nicht behaupten, aber ich persönlich finde, dieser Cartoonstyle nimmt den Charakteren schon mal optisch einiges an Peinlichkeit weg und kommuniziert, dass es im Grunde um die Autos geht und sie selber nur Setdressing sind. Immerhin kommen wir offenbar ohne Ken Block und seine Monsterplörre aus, der uns nach jeder zweiten Kurve sagt, was für derbe Drifter wir doch sind.

Unbound hat seinen eigenen, sehr duskussionswürdigen Artstyle, den muss man mögen, den darf man hassen. Mir ist viel wichtiger in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt. Wird es einigermaßen gepolished sein, oder wieder so ein halbfertiges Bugfest wie HEAT, in dem man bis heute per Zwei-Tastendruck die Texturen abschalten oder unter Wasser spazieren fahren kann und noch ganz andere, inakzeptable Dinge? - Vorbestellen werde ich es mir also garantiert nicht, lieber erst mal gucken, was nach Release Sache ist.

Ich möchte Criterion erst einmal dafür dankbar sein, dass sie nicht wieder ein Burnout nur ein bisschen anders gemacht haben, sondern einfach mal kreativ gewesen sind. Alles andere lasse ich auf mich zukommen, mit der Feststellung, dass ich mich auf dieses NFS tatsächlich irgendwo ein bisschen freue. Leute die dieses Spiel abgrundtief hassen kann ich genauso verstehen, wie alle, die bereits vorbestellt haben und es gar nicht mehr abwarten können.

"FollowaZ gonna follw! - HaterZ gonna hate!" ...würden die coolen Comicfiguren aus dem Trailer dazu wohl sagen 8)
 
Das letzte NfS welches ich wirklich gerne gespielt habe war Most Wanted. Also das erste.
Alles danach habe ich wenn überhaupt nur kurz angespielt. Und der Trailer hier spricht mich auch nicht wirklich an.
 
Das letzte NfS welches ich wirklich gerne gespielt habe war Most Wanted. Also das erste.
Alles danach habe ich wenn überhaupt nur kurz angespielt. Und der Trailer hier spricht mich auch nicht wirklich an.
Kann dem nur beipflichten. Wobei Heat echt mal wieder gar nicht so schlecht war, den hab ich auch ein wenig gespielt. Ansonsten spricht mich das gar nicht mehr an, ist mir einfach zu plakativ und der Grafikstyle ist gar nicht meines
 
An der Optik und dem cool-hippen Setting störe ich mich bis dato noch nicht so wirklich, eher an Criterion als Entwickler. Ich konnte weder mit Most Wanted (2012) noch mit Hot Pursuit etwas anfangen, das ging mir immer zu sehr in die Burnout-Richtung.
 
An der Optik und dem cool-hippen Setting störe ich mich bis dato noch nicht so wirklich, eher an Criterion als Entwickler. Ich konnte weder mit Most Wanted (2012) noch mit Hot Pursuit etwas anfangen, das ging mir immer zu sehr in die Burnout-Richtung.
Wenns Burnout wäre, und zwar im style von takedown ( paradise mochte ich nicht mit der open world ) würd ichs feiern
 
Es gibt übrigens grad HEAT bei Steam für 3,50 EUR. Glaub da muss ich fast mal zuschlagen bei dem Preis. Allerdings gehe ich davon aus, dass mich das Fahrverhalten wieder tierisch ankotzen wird.
 
Zurück