• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Analyst: Microsoft wird die Xbox-Abteilung verkaufen, vielleicht sogar an Sony

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Analyst: Microsoft wird die Xbox-Abteilung verkaufen, vielleicht sogar an Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Analyst: Microsoft wird die Xbox-Abteilung verkaufen, vielleicht sogar an Sony
 
Ich verwende es wirklich nicht oft, aber:
ROFL

Gerade der Teil mit Sony ist ja wohl zum Schiessen.

Um eine Vorstellung von MS zu bekommen:
Wenn sie ab heute nichts mehr verdienen würden, würden die Rücklagen satte 14 Jahre reichen und sie müssten nicht einen einzigen Angestellten entlassen.
 
Tja, der Typ sollte sich schleunigst mal im Kartellrecht einlesen. Volltrop!
 
ROFL
Dieser geniale Analyst sollte sich vielleicht mal vor Augen führen, unter welchen Umständen Microsoft in die Branche gekommen ist. Da der Konsolenmarkt sehr umkämpft ist, war ihnen schon von vornherein klar, dass da viel investiert werden muss. Die erste Xbox brachte einen riesigen Verlust mit sich, aber es ging ja darum, einen Fuß in die Tür zu bekommen. So schnell wird ein Markt wie dieser nicht rentabel. Aber im Moment fährt Microsoft mit der aktuellen Generation nicht schlecht, ist den anderen Herstellern absolut ebenbürtig. Sie haben also, das ausgegebene Geld ist dabei in keinster Weise wichtig, ein stabiles Standbein für alle möglichen Wirtschaftslagen. Das reine Geschäft mit Windows und Office ist ein wenig einseitig, expandieren ist wichtig.

Ganz abgesehen davon wäre es aber auch kartellrechtlich vollkommen undenkbar, die Sparte an Sony zu verkaufen. Hat dieser Analyst etwa an einer Baumschule seinen Beruf erlernt?
 
Analyst, kommt aus dem Altkroatischen und bedeutet: Der aus dem Kaffesatz liest, und Schrott labert. Solche Leute wurden gemeinhin frueher direkt an den Eiern aufgehaengt bis sie die Fresse halten. die guten alten Zeiten....
 
Das halte ich doch für sehr weit hergeholt, vor allem da die XBox 360 inzwischen eine der meist verkauftesten Konsolen ist und inzwischen ja auch Gewinn abwerfen dürfte. Ich weiß nicht, in wiefern sich das Kinect Ding gerechnet hat. Aber auch Sony haut da mal daneben.
Ob MS in Betracht zieht sich vom Konsolenmarkt zurück zu ziehen hängt wohl auch davon ab, wie erfolgreich die nächste Generation ist. Ich denk mal so unrecht hat der Analyst wohl gar nicht, wenn er sagt MS wirtschaftet atm eher schlecht. Aber ich glaube eher, dass sie sich aus OS Geschäft für klassische PCs zurückziehen, als die Konsolenabteilung einzustampfen.
 
Hmm...irgendwie merkwürdig. Was für einen Sinn hätte es denn, wenn Microsoft diese Abteilung verkaufen würde?
Gut, für uns PC Spieler wäre es vermutlich gut, weil sie dann wieder mehr für den PC machen würden, aber ich glaube nicht daran, dass sie es tun würden.
 
Als Konsolenzocker kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft seine Xboxsparte verkauft. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Verluste mit der 360 sind, aber auf keinem Fall so exorbitant wie bei der ersten XBOX. Das Geld dürfte mittlerweile auch über die Softwarelizenzen kommen anstatt über die verkaufen Konsolen. Außerdem denke ich nimmt Microsoft auch Geld durch so Sachen wie Sky Go ein, auch wenn ich das nicht sicher weiß.

Persönlich würde ich eher vom umgekehrten Fall ausgehen, nämlich dass Sony aufgekauft oder sogar aussteigt. Hört sich zwar momentan noch unverstellbar an, aber die Konzern steckt auch tief in den roten Zahlen fest. Gerade erst wurde beispielsweise der Firmensitz in New York verkauft.
 
Die wissen was ^^ Vermutlich ist die neue Xbox so schlecht das sie noch vorher abwerfen wollen bevors da mit nem fetten verlust aussteigen. Beim Verkauf gibts vielleicht nen gewinn und damit rumschlagen darf sich dann eh der Käufer.
 
Zurück