• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 und Playstation 4: Beide Next-Gen-Konsolen mit Achtkern-Prozessor von AMD?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und Playstation 4: Beide Next-Gen-Konsolen mit Achtkern-Prozessor von AMD? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und Playstation 4: Beide Next-Gen-Konsolen mit Achtkern-Prozessor von AMD?
 
Ok, das wird dann 2 Jahre halten und dann werden wir wieder stagnieren. Yay...
 
nochmal 7-8 Jahren werden sie nicht machen,allein letztes Jahr sind die Spieleverkäufe um 25% gesunken
 
ich halte das für eine super sache. wenn die konsolen 8 kerne haben werden endlich mal die spiele mehr für multicores optimiert.
davon können wir am pc auch profitieren:top:
 
Gerücht Nummer irgendwas XD ..... wenn es der Wahrheit entspricht wäre es Definitiv nicht schlecht ...... aber wie wäre es mal langsam mit FAKTEN ;) .... und irgendwie verliere ich da den überblick hieß es nicht das Sony 4 kern verwendet? ....
 
Gerücht Nummer irgendwas XD ..... wenn es der Wahrheit entspricht wäre es Definitiv nicht schlecht ...... aber wie wäre es mal langsam mit FAKTEN ;) .... und irgendwie verliere ich da den überblick hieß es nicht das Sony 4 kern verwendet? ....

Defacto sind die 8 AMD Kerne auch nur Marketingblub und technisch gesehen 4 Kerne
 
Gerücht Nummer irgendwas XD ..... wenn es der Wahrheit entspricht wäre es Definitiv nicht schlecht ...... aber wie wäre es mal langsam mit FAKTEN ;) .... und irgendwie verliere ich da den überblick hieß es nicht das Sony 4 kern verwendet? ....

4 Kerner sind veraltet,selbst TVs und Handys haben schon 4 Kerne
 
Granatäpfel vermutlich schon immer einige Hundert. Wieviele Kerne bzw. Module die Konsolen nun haben, ist mir egal.

Ich begrüße den Umstieg auf die x86 Architektur. Für die Entwicklung von Multiplattformtiteln erwarte ich problemlosere
und raschere Portierungen.
Jetzt, wo sich XBox und PS4 technisch so ähneln werden, hören hoffentlich auch diese teils gravierenden Unterschiede zwischen den jeweiligen Versionen des selben Spieles auf.

Die Frage ist halt nur, mal von den paar Exklusivtiteln abgesehen, ob dann beide Konsolen eine Daseinsberechtigung haben, bzw. koexistieren können.

Naja, mal abwarten, wo die Unterschiede bei den Kosten für Multiplayerzugang, DRM, usw. liegen...
 
4 Kerner sind veraltet,selbst TVs und Handys haben schon 4 Kerne

eine Brilliante Logik die eigentlich jede Form von ein bisschen Fachkenntnis vermissen lässt . . .
Genauso hätte man bei den ersten Autos sagen können, die wären veraltet, weil Dampfloks auch 2 Zylinder hatten, was nicht mal sosehr an den Haaren herbeigezogen ist, funktionieren die Zylinder im Auto anderst und haben eine andere Anforderung, genaso wie die CPUs in einem TV oder Handy, welche idr. eher die ARM-Architektur nutzen, welche hat was anderes als die x86-Architektur oder die PowerPC
 
Mit der XBox360 hatten Zocker auch schon 2005 einen Dreikerner zu Hause.

Die ersten Intel Vierkerner für den Desktop PC kamen im folgenden Jahr mit den sauteueren Core 2 Extreme Prozessoren in die Systeme.
Der endlich leistbare Q6600 erst Anfang 2007, der erste AMD Vierkerner noch ein Jahr später.
 
2005 gabs schon 3 Kerner für die Konsolen und die nächsten sollen einen Kern mehr haben...

Bloß gut,dass ihr nicht die Entscheidungen bei MS und Sony trefft
 
Blubblub AMD :-D

Kann mir eh alles sonst wo hinsteuern.

Ich bin und bleibe PC Dattler. BASTA:-D
 
Sollen sich mal gedanken drum machen wie sie 1080p standartisieren KÖNNEN und nicht wie viele Kerne sie einbauen wollen. Was nutzt die Rechenkraft wenn Die Konsole das nicht darstellen KANN. Derzeitige Top titel ala Far Cry 3 und MoH Wf laufen ja selbst in 720p nur mit teils extrem reduzierten Details ohne Kantenglättung gerade mal Pi mal Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2005 gabs schon 3 Kerner für die Konsolen und die nächsten sollen einen Kern mehr haben...

Bloß gut,dass ihr nicht die Entscheidungen bei MS und Sony trefft

ich bin bloß froh das du nicht die Entscheidungen triffst!
Mal ehrlich Purzel, du weißt doch auch das du überhaupt keinen blassen Schimmer hast von CPU-Architektur oder Kernskalierung, dann lass es doch auch, es wird nicht besser für dich
 
Blubblub AMD :-D

Kann mir eh alles sonst wo hinsteuern.

Ich bin und bleibe PC Dattler. BASTA:-D
Das interessiert uns jetzt ... wie genau?

Wenn du mit Konsolen nichts anfangen kannst, dann ist das absolut in Ordnung. Nur interessiert das hier keinen und sonderlich viel trägst du zum eigentlichen Thema auch nicht bei. %)
 
Sollen sich mal gedanken drum machen wie sie 1080p standartisieren KÖNNEN und nicht wie viele Kerne sie einbauen wollen. Was nutzt die Rechenkraft wenn Die Konsole das nicht darstellen KANN. Derzeitige Top titel ala Far Cry 3 und MoH Wf laufen ja selbst in 720p nur mit teils extrem reduzierten Details ohne Kantenglättung gerade mal Pi mal Daumen...
Von was redest du eigentlich?

Du sprichst von 1080p und Anzahl der Kerne, dann sprichst du von der aktuellen Konsolengeneration und aktuelle Spiele?!

Bleibt doch mal bei deiner Argumentation auf einer Linie, macht es auch für dich einfacher dieser zu folgen. %)

Wir wissen überhaupt nicht, was für eine Architektur die neuen Konsolen haben werden, von daher brauchen für uns über Kerne und/oder Performance überhaupt nicht zu unterhalten.
 
ich bin bloß froh das du nicht die Entscheidungen triffst!
Mal ehrlich Purzel, du weißt doch auch das du überhaupt keinen blassen Schimmer hast von CPU-Architektur oder Kernskalierung, dann lass es doch auch, es wird nicht besser für dich


Tja ich hatte wohl Recht. Die Konsolen kommen mit 8 echten Kernen,soviel zum 4 Kerner ,Herr Unwissenheit
 
Übrigens, ich hab da einen interessanten Eintrag bzgl. dem Leak der Hardwarefakten gefunden:
Untitled

:B :S
 
Zurück