• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Die Enttäuschung des Jahres 2012 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Die Enttäuschung des Jahres 2012 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Die Enttäuschung des Jahres 2012 - ihr habt gewählt
 
Naja, die beliebtesten Games sind meistens auch die größten Enttäuschungen. Man kann nicht alle glücklich machen ;)
 
Darauf hätte ich 1000 Euro wetten können, dass TheChicky den ersten Kommentar hier machen wird. :-D Ist nicht böse gemeint, aber du bist echt der größte Blizzard-Fanboy, den ich kenne ;)
 
Darauf hätte ich 1000 Euro wetten können, dass TheChicky den ersten Kommentar hier machen wird. :-D Ist nicht böse gemeint, aber du bist echt der größte Blizzard-Fanboy, den ich kenne ;)

Es kam mir eben aber auch so vor. 70% der Spiele die genannt werden kenme ich und fand fast alle davon gut. :B
 
Wundert mich, dass man von MoH und CoD noch enttäuscht werden kann. Da weiß man doch eigentlich schon vorher, dass das nichts wird und man quasi das Gleiche wie aus dem Vorjahr bekommt.
 
Es kam mir eben aber auch so vor. 70% der Spiele die genannt werden kenme ich und fand fast alle davon gut. :B
Hat ja auch mit folgendem zu tun:
Man kann/sollte eigentlich nur über Spiele abstimmen, welche man gespielt hat.
Wer von uns kauft wirklich miese Spiele? Kaum wer.
Will man abstimmen, muss man ja irgend ein Spiel auswählen.
Also nicht abstimmen wär hier wohl angebracht gewesen :)
 
Hat ja auch mit folgendem zu tun:
Man kann/sollte eigentlich nur über Spiele abstimmen, welche man gespielt hat.
Wer von uns kauft wirklich miese Spiele? Kaum wer.
Will man abstimmen, muss man ja irgend ein Spiel auswählen.
Also nicht abstimmen wär hier wohl angebracht gewesen :)

Das stimmt natürlich :) Allerdings lese ich es ja immer in den threads hier wie viele unzufrieden sind (TOR, Riesen 2 als Beispiele). ;)
 
Das stimmt natürlich :) Allerdings lese ich es ja immer in den threads hier wie viele unzufrieden sind (TOR, Riesen 2 als Beispiele). ;)
Schau Dir mal die Liste der "Besten Spiele des Jahres" an
Da ist ebenfalls Risen mit dabei.
Assassins Creed, welches ebenso auf der "Enttäuschungs-Lise" gelandet ist, hat dort Platz zwei inne.
 
Ganz klar "Sleeping Dogs"
mittelmäßiger GTA-Klon mit grauenhafter konsoliger Steuerung und schwammiger Fahrphysik..

btw:
Hab da so 'ne Theorie :
Kann es sein dass jedes Spiel, welches Hongkong als Schauplatz zu bieten hat, sich im Endeffekt höchstens als (wenn überhaupt) durchschnittlich entpuppt ?
:B
Trifft auf Kane & Lynch 2, Sleeping Dogs & Stranglehold zu
 
Das Diablo 3 auf Platz 1 ist, wundert mich ehrlich gesagt, wenig. Nicht, weil das Spiel fürchterlich schlecht ist, sondern weil es das Spiel war, das die Community am meisten spaltete. :-D Und die Erwartungen einfach viel zu hoch waren. Kein Entwickler hätte diese Erwartungen erfüllen können.
 
Die ganze Umfrage würde nur dann Sinn machen, wenn man gleichzeitig gefragt hätte, welche Spiele überhaupt gespielt wurden. Nur aus dem Verhältnis zwischen "Spiel X gespielt" und "Spiel X hat mich 2013 am meisten enttäuscht" ließe sich eine einigermaßen sinnvolle Aussage konstruieren. In der vorliegenden Form ist die Umfrage leider völlig nutzlos. Zumal dafür nicht mal Begründungen abgefragt wurden...... :/
 
War klar. Aber ich sehe das nicht so. Hab mit D3 ne lange Zeit Spaß gehabt und für mein Geld einige geboten bekommen.

Ist aber eben auch immer eine Sache der Erweartung. Ist die Erwartung gering, wird man auch nicht enttäuscht. :)
 
*kann gelöscht werden*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar "Sleeping Dogs"
mittelmäßiger GTA-Klon mit grauenhafter konsoliger Steuerung und schwammiger Fahrphysik..
Hö? Sleeping Dogs gehört zu den besten Konsolenportierungen des Jahres. Konsolige Steuerung? Also ich hatte null Probleme mit Tastatur. Schwammige Fahrphysik? Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Nur ein paar wenige Autos haben bei hoher Geschwindigkeit leicht merkwüridges Verhalten. Die Fahrphysik ist weit präziser als bei dem neuen Need for Speed: Most Wanted. Grafik und Story sind auch überdurchschnittlich gut. Es ist zwar nicht so viel Action wie bei GTA, dafür ist Sleeping Dogs aber glaubwürdiger. Muss ja nicht immer Non-Stop-Explosionen und Geballer sein. Also von einer Enttäuschung kann man da in meinen Augen nicht reden, eigentlich eher von einer Überraschung, wenn man die vorigen Teile der 'Serie' betrachtet.
 
Platz 1 ist verdient.

SWTOR macht einiges richtig gut, versaut es aber bei grundsätzlichen (zB. miserable engine, UI anfangs nicht einstellbar, Server zu spät zusammengelegt etc.). Managementfehler.
 
Zurück