• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Facebook-Nutzer werfen Rollenspiel Mitschuld an Grundschul-Amoklauf vor

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Facebook-Nutzer werfen Rollenspiel Mitschuld an Grundschul-Amoklauf vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Facebook-Nutzer werfen Rollenspiel Mitschuld an Grundschul-Amoklauf vor
 
Viele trollen nur weil sie keine Ahnung haben oder sich nicht drum kümmern das Menschen gestorben sind. Aber ihr füttert sie. Warum ist sowas eine News wert?
 
Verdammten Heuchler überall... da tötet ein Mensch über 20 andere Personen darunter viele Kinder und diese Nichtsnutze haben nichts besseres zu tun als ein paar Stunden danach einen vermeintlich Schuldigen, nämlich Computerspiele gefunden zu haben.
Was für eine Farce!
 
Viele trollen nur weil sie keine Ahnung haben oder sich nicht drum kümmern das Menschen gestorben sind. Aber ihr füttert sie. Warum ist sowas eine News wert?

Damit Diskussionen angeregt werden. :)

Der Mensch macht es sich doch gern so einfach wie möglich. Bloß nicht nachdenken und immer schön einen Sündenbock suchen, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Das ist das einfachste für diese bildungsfernen Bauerntölpel. Und in Facebook sind ja eh alle schön ehrlich, treu, gegen Rassismus, Tierquälerei usw. Pure Heuchlerei ist das, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bescheuertes!

Es ist einfach unglaublich wie dämlich Menschen sein können. Inwiefern hat Mass Effect inhaltlich irgendetwas mit der Ermordung von Kindern zu tun. Wie weit muss man dieses Spiel inhaltlich mit Interpretationen überdehnen um darin einen Anschub für einen Amoklauf und dessen Beweggründe zu sehen? In diesem Spiel geht es um den Gemeinschaftsgeist der Galaxie und das sichern des eigenen Überlebens gegen übermächtige "außeridische Monster" mit Hilfe zuvor Fremder, teilweise sogar feindlich gesinnter Rassen. Ich kann da partout keinen Zusammenhang erkennen.

Dann kann man auch gleich Tetris für den Einsturz des World Trade Centers verantwortlich machen, immerhin geht's da um Türme!

Natürlich spiegelt es nicht die Meinung von PCGames wider, aber alleine über eine solche Idiotie zu berichten wäre schon eine Watschn wert. Solcher Unsinn gehört schlicht ignoriert und damit im Keim erstickt. Im Übersee gibts genügend andere Probleme, die mal vorrangig behandelt/erkannt werden sollten.
 
Immer wieder traurig anzusehen, wie der dummer Pöbel Facebook als Sprachrohr missbraucht.
Alleine die Tatsache, dass über ein Computerspiel und nicht über die Waffenhersteller der Shitstorm niedergeht, zeigt doch schon, wie verkommen diese Gesellschaft mittlerweile ist.
 
Ich finde es nicht richtig, das ihr euch auf die seite Dieser Killerspiel spiele entwickler stellt.
Mass effect ist bestimmt auch wieder so ein Bombenleger spiel, kein wunder das da jeder Amok läuft,...
Ihr solltet euch etwas schämen, wenn jemand Schuld ist dann EA und Ihr.
 
Ich frage mich was passiert wäre wenn der Killer passionierter Farmville Spieler gewesen wäre. Echt wenn ich mir so das Niveau dieser Menschen anschaue denke ich nicht mehr wieso, die einzige Frage die mir noch bleibt ist wann wird es wieder geschehen?
 
Die Amis sollten sich lieber fragen warum immer nur bei denen jedes Jahr regelmässig Amokläufe stattfinden =D
Vllt sollten sie entlich mal die Waffengesätze an das 21 Jahrhundert anpassen und nicht jedem Psycho eine Waffe in die Hand drücken nur weil er sich ne Jeans kauft =D
 
Ich frage mich was passiert wäre wenn der Killer passionierter Farmville Spieler gewesen wäre. Echt wenn ich mir so das Niveau dieser Menschen anschaue denke ich nicht mehr wieso, die einzige Frage die mir noch bleibt ist wann wird es wieder geschehen?

Ich glaube so Gutmenschen finden immer ein Symptom, es wollte auch mal eine Mutter GTA veranwortlich für den Mord an ihrem Sohn verantwortlich machen, weil er es gespielt hat wohlgemerkt, nicht der Mörder *facepalm*
 
Mal wieder typisch. Da wird schlampig recherchiert und sich ein einfaches Motiv herausgesucht, auf das man alles schieben kann. Und am besten eignet sich dafür immer das Thema PC-Game, insbesondere Ego-Shooter. Langsam nervt dieses simple "Er spielt Egoshooter und ist damit ein potentieller Killer".

Die Ursachen für solche Taten liegen auf ganz anderen Ebenen. Und nur weil zufällig solch irre Leute ein gleiches Spiel spielen wie zig Mio normale User ist das Spiel weder Förderer noch ursächlicher Grund für die Anbahnung solcher Taten.
 
ich bin gespannt ob sim city 2013 viele amokläufer hervorbringt... /ironie off

mein beileid für die betroffenen.
 
Ich finde es nicht richtig, das ihr euch auf die seite Dieser Killerspiel spiele entwickler stellt.
Mass effect ist bestimmt auch wieder so ein Bombenleger spiel, kein wunder das da jeder Amok läuft,...
Ihr solltet euch etwas schämen, wenn jemand Schuld ist dann EA und Ihr.

was fährstn du für nen film ? schonma mass effect gespielt ? ich glaube net sonst würdest son gammel net schreiben -.-* ... tzz bombenlegerspiel... :B oh man ...

ich für meinen teil denke eher das es der umgang miteinander ist, der die menschen zu sowas treibt. also ohne den amokläufer in schutz nehmen zu wollen, aber wenn man, nur mal als beispiel, jahrelang in der schule, bei facebook, ect. gemobt und verarscht wird, kann ich mir schon vorstellen das man irgendwann freidreht und auch mal austeilen will. und wenn man dann net ne gute familie hat oder freunde die einen auffangen geht das warscheinlich um so schneller. das es sich dann leider zu zuspitzt wie aktuell geschehen is natürlich mies... :(
 
Das ist die Kehrseite des Internet. Jeder dahergelaufene Trottel kann, durch eigene Dummheit falsche Gerüchte streuen und dann wird das von Medien aufgegriffen und verbreitet. Am Ende sind alle Vorurteile über killerspielende, metalhörende, eigenbrödelische Amokläufer bestätigt. Tja so ist das, die Zeit der biologischen Selektion ist vorbei und auch Dumme überleben.
 
:klatsch: mehr kann ich dazu echt nicht sagen ( Also :ankopfklatsch: weiß ja nicht ob das hier dargestellt wird. )
 
:klatsch: mehr kann ich dazu echt nicht sagen ( Also :ankopfklatsch: weiß ja nicht ob das hier dargestellt wird. )

*facepalm*

(was auch meine antwort gewesen wäre)

Die welt besteht nur aus vollidioten.

Ich finde es nicht richtig, das ihr euch auf die seite Dieser Killerspiel spiele entwickler stellt.
Mass effect ist bestimmt auch wieder so ein Bombenleger spiel, kein wunder das da jeder Amok läuft,...
Ihr solltet euch etwas schämen, wenn jemand Schuld ist dann EA und Ihr.

Fail troll is fail... (falls das schlechter sarkasmus sein sollte entschuldige ich mich höflichst)
 
Zuletzt bearbeitet:
*facepalm*



Fail troll is fail... (falls das schlechter sarkasmus sein sollte entschuldige ich mich höflichst)

Klar is das Sarkasmus:B Weils einfach lächerlich ist, vorallem nach soviel Jahren hört man immer noch den Gleichen mist, wundern würds mich nicht wenns morgen auf Frontal 21 kommt,...
 
Man braucht doch nur dem Link in der News folgen und beim dortigen Text "Fox News" lesen und man weiß was los ist.
Fox News ist ein ganz übler Sender in den USA, der Lügen und Hetze ohne Ende verbreitet. Schaut euch da mal auf Youtube an, was die bei allen Sachen für einen Mist erzählen. Problem ist nur, dass es viele Menschen gibt, die den Quatsch auch noch glauben.
Dagegen sind bei uns die Bild und Frontal noch sehr zahm, gegenüber dem, was Fox News immer abzieht.
 
Zurück