• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Brasilien soll nächster Schauplatz sein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Brasilien soll nächster Schauplatz sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Brasilien soll nächster Schauplatz sein
 
Wen interessiert Brasilien? Das passt nicht zur Reihe
 
Ich dachte mit Teil 3 sollte Schluss sein? War zumindest vor ein paar Monaten so ne News hier. Aber ja die Entwickler können es nie gut lassen bis sie den letzten Cent aus jeder Spielereihe gequetscht haben!
 
Warum passt das nicht zur Reihe?
Typischerweise weil sich die Reihe vor allem mit europäischer Geschichte befasst. (Ja, ich zähle den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg getrost zur europäischen Geschichte dazu) Es würde zur Reihe passen, wenn es den Imperialismus der Spanier in Südamerika thematisieren würde. Aber dann müssten die Entwickler in der Zeit zurückschreiten, was ich ehrlich gesagt nicht so recht glaube.
 
Denke auch - nächste Schritt wäre Frankreich 1789-1799 oder 1911-1945 in DE ^^

Oder sie machen wieder nen Spin-off und AC4 dauert dann erst noch wieder :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch - nächste Schritt wäre Frankreich 1789-1799

Das kann ich nur unterschreiben. Die französische Revolution und die folgenden Jahr(zehnt)e in Frankreich würden wohl zum Interessantesten gehören, was die westliche Geschichte der Neuzeit zu bieten hat. Irgendwas sagt mir nur, dass Ubisoft sich irgendwie vor der Nachbildung des Paris der 1780er Jahre fürchtet. Im Vergleich zu den anderen Städten der Serie wäre das nochmal eine ganz andere Dimension. Aber ich hoffe immer noch darauf. Die Geschichte Brasiliens hingegen interssiert in den USA und Europa (also dem Kernmarkt) in der Tat kaum jemand, um ehrlich zu sein.
 
Typischerweise weil sich die Reihe vor allem mit europäischer Geschichte befasst. (Ja, ich zähle den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg getrost zur europäischen Geschichte dazu) Es würde zur Reihe passen, wenn es den Imperialismus der Spanier in Südamerika thematisieren würde. Aber dann müssten die Entwickler in der Zeit zurückschreiten, was ich ehrlich gesagt nicht so recht glaube.

Also wenn man den Kampf in den Kolonien schon dazu rechnet, dann passt das ja wieder, zumal Rio de Janeiro auch von 1807-1821 immerhin Hauptstadt des Königreich Portugal war und ob ich jetzt eine Kolonie habe die 20° N oder 20° S liegt
Mal ehrlich, ich bezweifel ja das wer ein brauchbares Argument bringen kann, warum das nicht passen soll

Wobei es eher die Frage ist, wie die an Teil 3 anknüpfen wollen, denn ohne zu spoilern, aber das Ende war doch schon ein . . . Ende
 
Ich dachte mit Teil 3 sollte Schluss sein? War zumindest vor ein paar Monaten so ne News hier. Aber ja die Entwickler können es nie gut lassen bis sie den letzten Cent aus jeder Spielereihe gequetscht haben!

Es wurde nur gesagt dass die Story von Desmond mit AC3 abgeschlossen ist.
(Und wer den dritten Teil gespielt hat wird auch wissen warum.)
 
Ich tippe mal drauf, dass im kommenden Jahr erstmal ein Spinoff zu AC3 erscheinen wird. Ebenfalls wird jetzt wahrscheinlich zeitnah mit der Entwicklung von AC4 begonnen.

Mich hat AC3 doch relativ enttäuscht... Viele coole Ansätze, doch insgesamt hat man viel zu wenig drauß gemacht. Meine (vll. zu) hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Von der Story bin ich enttäuscht (Connor und Desmond) und die neue Steuerung gefiel mir überhaupt nicht (lediglich das Springen/Rennen auf Bäumen etc. wurde wesentlich verbessert). Zudem fand ich mich auf weiten Teilen des Spiel im Stich gelassen und ohne richtige Einführung (Konvoi losschicken, wann/wie bekomme ich neue Waffen im Shop etc.)

Ich hoffe sehr, dass ein Spin-Off erscheint. Bei diesem kann dann viel mehr Wert auf Gameplay, Story etc. gelegt werden (sodass das Spiel dann einen runden Eindruck hinterlässt) und hoffentlich gibt es mehr und forderndere Seeschlachten. Sie waren ein ganz klares Highlight des Spiels aber viel zu einfach. Ich hatte lediglich die "extra Kanonen", den leicht verstärkte Rumpf und das verbesserte Ruder und ich bin nicht einmal gesunken...
Ein echte "Piratenspiel", bei dem man sich evtl. vom Tretboot zum Linienschiff hocharbeiten muss, wäre ne ziemlich geile Sache. Pirate - Most Wanted oder so, nur dass dann nicht seelenlose Schiffe überall verstreut sind, die ich ohne weiteres Entern kann :-D
 
Typischerweise weil sich die Reihe vor allem mit europäischer Geschichte befasst. (Ja, ich zähle den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg getrost zur europäischen Geschichte dazu) Es würde zur Reihe passen, wenn es den Imperialismus der Spanier in Südamerika thematisieren würde. Aber dann müssten die Entwickler in der Zeit zurückschreiten, was ich ehrlich gesagt nicht so recht glaube.

Ich versteh trotzdem nicht, warum Brasilien nicht passen sollte. Es ist definitiv nicht verkehrt, auch südamerikanische Geschichte in die Serie einfließen zu lassen. Oder asiatische usw. usw.
 
Wer in der Reihe ein wenig drauf geachtet hat, wird feststellen, dass immer mal wieder von einer Gruppe in Brasilien die Rede ist. Eine Parallelstory ist also durchaus denkbar, meint ihr nicht auch? Abgesehen davon muss da jetzt schon ein Reißer kommen, weil der letzte Teil doch eher mau war. Wie heir schon gesagt wurde: Ansätze gut, aber alles so halbgar umgesetzt. Ich hoffe mal lieber auf ein gutes Piratenspiel mit den Seeschlachten. Natürlich muss das noch deutlich verbessert werden, aber der Anfang ist gemacht :P
 
Ganz ehrlich... WAS SOLL DER SCHEIß?! Wie wäre es mal mit einem Spoiler-Alarm? -.- Es gibt auch noch Menschen auf diesem Planeten, die AC III noch nicht durch gespielt haben.
 
Ganz ehrlich... WAS SOLL DER SCHEIß?! Wie wäre es mal mit einem Spoiler-Alarm? -.- Es gibt auch noch Menschen auf diesem Planeten, die AC III noch nicht durch gespielt haben.

mach hier mal nicht so ne Welle!
Denn hier hat keiner das Ende von AC3 gespoilert und mal ehrlich, zu erzählen das man einen Abstecher nach Sao Paulo macht ... *gähn*
Ganz ehrlich, aber es ist lächerlich sich darüber aufzuregen das man weiß wo ein Schauplatz ist, wenn noch nichtmal gesagt wird was man da macht
 
Oha, jetzt kommen die Maya.

Wie kommen die denn auf einmal nach Brasilien?
Und nein, es waren auch nicht die Inkas, die kommen aus Peru

Mal abgesehen waren die Maya quasi schon dran, was auch kein Spoiler ist, das ist aus dem AC3 Intro
 
Bietet sich doch irgendwie an.
Nach dem verschneiten Nordamerika nun Parcour-Gekraxel in südamerikanischen Metropolen und evtl. gar im Dschungel.
Dem AC3-Gameplay nach zu urteilen eigentlich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Reihe ein wenig drauf geachtet hat, wird feststellen, dass immer mal wieder von einer Gruppe in Brasilien die Rede ist. Eine Parallelstory ist also durchaus denkbar, meint ihr nicht auch?
Sehe ich ähnlich. Zudem besteht auch durchaus die Möglichkeit dass die Handlung der Gegenwart in Brasilien verläuft und die historische woanders.
 
Zurück