• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford
 
Wenn der Motion Tracker auf dem Tablet so wie in den Filmen umgesetzt wird, könnte das Spiel sehr atmosphärisch werden. Ich bin mal gespannt.
 
Wenn der Motion Tracker auf dem Tablet so wie in den Filmen umgesetzt wird, könnte das Spiel sehr atmosphärisch werden. Ich bin mal gespannt.

Naja, das Ding neben der Technik ist halt nur: es braucht auch Intelligente Gameplayelemente die dann auch angenommen werden und Funktionieren
 
Naja, das Ding neben der Technik ist halt nur: es braucht auch Intelligente Gameplayelemente die dann auch angenommen werden und Funktionieren
Die Möglichkeiten zeigen und ausnutzen, erwarte ich erstmal von Nintendos eigenen Spielen. Die anderen Hersteller ziehen dann wohl nach, sofern sie nicht schon eigene Konzepte haben. Bei Aliens will ich einfach nur den Tracker + Originalsound, um dann am Abend das Licht auszumachen und beim Zocken zu gruseln. ;)
 
Die Möglichkeiten zeigen und ausnutzen, erwarte ich erstmal von Nintendos eigenen Spielen. Die anderen Hersteller ziehen dann wohl nach, sofern sie nicht schon eigene Konzepte haben. Bei Aliens will ich einfach nur den Tracker + Originalsound, um dann am Abend das Licht auszumachen und beim Zocken zu gruseln. ;)

Darf ich mich in deine Wohnung schleichen und dich im passenden Moment mit einer Alienmaske erschrecken? :B
Wobei aber das Ding mit den Nintendo Geräten ist, das idr. nur Big N großartig was mit macht :|
 
Darf ich mich in deine Wohnung schleichen und dich im passenden Moment mit einer Alienmaske erschrecken? :B
Wobei aber das Ding mit den Nintendo Geräten ist, das idr. nur Big N großartig was mit macht :|
So schreckhaft bin ich dann auch wieder nicht. :-D
Stimmt schon, meist sind Nintendos Spiele auch immer die Krone der Schöpfung auf der jeweiligen Konsole, einige Ausnahmen von anderen Entwicklern gibt es aber ebenfalls. Mir persönlich reichen dann auch so ca. zwei Dutzend sehr gute Titel für eine Konsolengeneration.
 
Na gut, dann lass ich die Maske weg :B

nja, aber es ist halt auch wieder blöde wenn das volle Potenzial einer ansich tollen Idee nicht genutzt wird oder nur scheiße genutzt wird, wie bei Kinect wo das beste Zeug keine nicht mit Spielen gemacht wird, denn die sind alle murks, sondern als Roboteraugen oder ähnlichem
 
Ich bin noch guter Hoffnung, dass da ein paar faszinierende Konzepte bei rumkommen. Eine Idee wäre z.B. etwas in Richtung "Pen & Paper", 1 Gamemaster am Tablet, 4 Spieler an den Controllern.
Warten wir mal ab und lassen uns überraschen.
 
Ich bin noch guter Hoffnung, dass da ein paar faszinierende Konzepte bei rumkommen. Eine Idee wäre z.B. etwas in Richtung "Pen & Paper", 1 Gamemaster am Tablet, 4 Spieler an den Controllern.
Warten wir mal ab und lassen uns überraschen.

der tablet-controller hat definitiv potential.
die dinge, die man bspw in fifa machen kann, finde ich sehr interessant.
und auch wenn 'nur' karte und bildschrimanzeigen ausgelagert werden, dann ist das schon ein klares plus ggü anderen versionen - finde ich zumindest.
auch das weiterspielen an einem anderen ort finde ich spannend. wobei ich bis heute nicht weiss, ob das wirklich bei allen spielen funktioniert.

was die kommunikation nach außen angeht, muss nintendo noch dazulernen. das haben die japaner bis heute immer noch nicht kapiert.
man denke nur an die lächerlichen vorstellungen, die big n währende der letzten beiden e3s abgeliefert hat. :B
 
was die kommunikation nach außen angeht, muss nintendo noch dazulernen. das haben die japaner bis heute immer noch nicht kapiert.
man denke nur an die lächerlichen vorstellungen, die big n währende der letzten beiden e3s abgeliefert hat. :B

naja, wenn man so ein wenig in der Geschichte wühlt, ich glaube die Führung in den internationalen Konzernen, die ihren Löwenanteil außerhalb Japans verdienen dürften, haben noch nicht ganz kapiert das die restliche Welt nicht ganz so die gleichen Wertevorstellungen haben
 
Zurück