• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kündigung auf die unfeine Art: Entwickler während Freizeitparkbesuch vor die Tür gesetzt

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Kündigung auf die unfeine Art: Entwickler während Freizeitparkbesuch vor die Tür gesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kündigung auf die unfeine Art: Entwickler während Freizeitparkbesuch vor die Tür gesetzt
 
Oh man, zum Glück ist das in Deutschland nicht ohne weiteres möglich. Das ist echt mal pervers.
 
WTF?
Da hat einer den Goldenen Scheißhaufen des Jahres gewonnen ...
Aber auch ganz schön Mutig in einem Land wo jeder einfach Schusswaffen besitzen kann

Oh man, zum Glück ist das in Deutschland nicht ohne weiteres möglich. Das ist echt mal pervers.

Außer du bist irgendwo in einem Mordernen Sklavenbetrieb in Leiharbeit
 
Oh, sehr unfein. Wäre ich auf solch' Art abgeschossen worden, hätte ich die Firma schon längst beim Namen genannt. Die hätte ich schonungslos angeprangert.
 
ROFL!

Ich musste gerade echt lachen ... weil das Vorgehen bzw. Verhalten einfach so abgrundtief schlecht ist, dass es irgendwie schon wieder lustig ist. Erst dachte ich, dass die Jungs mit dem Besuch im Freizeitpark in eine freudige Grundstimmung versetzt werden sollten um ihnen dann die Kündigung auszusprechen, aber das hier, dass ist wirklich mal eine grobe Nummer! :B :S
 
Ich habe mal die Texte im Original gelesen. Aber das ist echt krass. Ich weiß natürlich nicht, wieso nicht die Firma genannt wird. Einige Kommentatoren auf kotaku.com zweifeln deshalb auch die Authenzität der Geschichte an.
 
Ich habe mal die Texte im Original gelesen. Aber das ist echt krass. Ich weiß natürlich nicht, wieso nicht die Firma genannt wird. Einige Kommentatoren auf kotaku.com zweifeln deshalb auch die Authenzität der Geschichte an.

naja, ist ja auch nicht verwunderlich in Anbetracht dessen dass das schon ziemlich bizarr ist
 
Wirklich übel ! Solch eine linkische Nummer ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Überhaupt, diese Taktik: Die Mitarbeiter möglichst weit weg vom Arbeitsplatz schaffen, damit ja niemand bei der heimlichen Schließung stört. Vor allem: Die Jungs kommen, wie ich das sehe, gar nicht an an ihre privaten Habseligkeiten, die man so auf der Arbeit bei sich hat.
 
Man hätte den Angestellten ja auch eine Reise nach Kenia oder so spendieren können, und sie dort stranden lassen. Dann müsste man sich vermutlich nicht noch mit deren Anwälten rumprügeln und hätte die Autos die noch auf dem Parkplatz standen vielleicht auch beim Gebrauchtwagenhändler verkaufen können.
 
spieleentwickler oder spielzeugentwickler?
die haben sicher nur irgendeinen fisherprice spielzeug für kindergartenkinder produziert..
was allerdings nichts schlechtes ist weil solche senilen renitenten Knitterzwerge hauptsächlich bei EA in der Chefetage sitzen... beweis? siehe DICE / Bioware.
 
spieleentwickler oder spielzeugentwickler?
die haben sicher nur irgendeinen fisherprice spielzeug für kindergartenkinder produziert..
was allerdings nichts schlechtes ist weil solche senilen renitenten Knitterzwerge hauptsächlich bei EA in der Chefetage sitzen... beweis? siehe DICE / Bioware.

Jean Luc würde sich schämen für die Facepalm-Action wo irgendwo noch versuchst so einen dämlichen Random-EA-Flame unter zu bringen :rolleyes:
 
jaja geh mal deinen pandamönch spielen Enisra du bist ja bekannt für deine äusserst fundierten und konstruktiven Kritiken.
 
jaja geh mal deinen pandamönch spielen Enisra du bist ja bekannt für deine äusserst fundierten und konstruktiven Kritiken.

ähm ja, bin ich tatsächlich, nur mit dem Nachteil das sie den Flamern selten gefallen, warscheinlich deswegen weil ich widerspreche und deren nicht wirklich fundiert, stichhaltig, konstruktiv oder überhaupt Kritik in irgendeiner Form als solche zerbrösel
Btw.:
Vorsicht beim Klugscheißen, es könnte zurückschlagen, denn wo sagt mein Konsum von WoW irgendetwas über meine Aussagen positiv oder Negativ aus? Mal abgehen davon das ich seit 10 Monaten kein WoW mehr spiele ...
Ich meine, das ist jetzt auch wieder nicht wirklich fundiert weil Falsch oder Konstruktiv weil´s dazu dienen soll mich zu unterminieren oder Kritik, weil´s einfach nur ein billiger Flame ist
 
jaja geh mal deinen pandamönch spielen Enisra du bist ja bekannt für deine äusserst fundierten und konstruktiven Kritiken.
... wobei WoW jetzt nichts mit der Fähigkeit zutun hat sich zu artikulieren bzw. eine Diskussionen auf einem höheren Niveau zu führen. %)

Außer natürlich du willst mir jetzt auch etwas 'unterstellen', schlussendlich spiele ich doch einen Goblin Schurken & das sogar ziemlich aktuell! :B ;)

Aber selbst, wenn wir deinen Text objektiv betrachten, hat das hier genannte Thema nichts mit EA, schon garnicht mit BioWare zutun. Also war die Erwähnung von Bioware bzw. EA in diesem Kontext ziemlich unsinnig. %)
 
spieleentwickler oder spielzeugentwickler?
die haben sicher nur irgendeinen fisherprice spielzeug für kindergartenkinder produziert..
was allerdings nichts schlechtes ist weil solche senilen renitenten Knitterzwerge hauptsächlich bei EA in der Chefetage sitzen... beweis? siehe DICE / Bioware.

du fängst doch schon an mit einer vermutung und wirfst dann noch einen random bash mit rein. weder gibt es irgendwelche hinweise noch fakten die darauf schliessen lassen, das sich das aktuelle thema nur im entferntesten mit EA oder BW zu tun hat. also wieso dann deren erwähnung? weils trendy ist? weils alle machen? worauf wolltest du hinaus? das alle dich toll finden weil du gegen EA/BW bist?
 
Noch lustiger wärs doch gewesen, wenn man den Entwicklern nur einen Besuch im Freizeitpark versprochen und sie dann aber, auf dem Weg dorthin, an einer Raststätte ausgesetzt hätte. Da hätte die Firma sicher noch einiges sparen können, der Eintritt für einen Freizeitpark ist ja nicht gerade günstig. :-D
 
Nunja, man muss nicht Intelligent sein um zu erkennen das manche Entwickler garnicht gerne Games zocken.
ich sag nur Jenifer Hepler usw
aber sie ist nur ein winziger teil des großen Problems.
Viel Spaß beim zerbröseln an deiner stelle würd ich wieder Anfangen mit WoW ;)
 
Na, man muss ehrlich zu sich selbst sein. Ich hatte auch EA im Hinterkopf, als ich das gelesen habe. Ganz einfach deshalb, weil ich mit EA alles Schlechte in der Gaming Welt verknüpfe. Mag unsubsantiiert sein.

Aber man findet dazu nichts im Artikel. Den Kommentar von omfgnoobs habe ich auch nicht ganz verstanden bis auf dass EA schlimm ist. Dem kann ich zwar 100 % zustimmen, aber ich muss Enisra hier beipflichten in seiner Aussage, die aber tatsächlich umsonst so scharf formuliert war: Von EA ist hier nicht die Rede und schlechte Arbeitgeber gibt es auch bei guten Spieleschmieden, siehe Team Bondi.
 
Man kann ja über EA ruhig meckern, mich kümmerts eh nicht... Aber solch eine krumme Nummer würde ich diesem Publisher nicht zutrauen. Die haben schon in der Vergangenheit das eine oder andere Studio geschlossen, und wenn auf normalen Wege. Würd mich doch stark wundern, wenn EA neuerdings auf solch fragwürdige Methoden zurückgreift.
 
Man kann ja über EA ruhig meckern, mich kümmerts eh nicht... Aber solch eine krumme Nummer würde ich diesem Publisher nicht zutrauen. Die haben schon in der Vergangenheit das eine oder andere Studio geschlossen, und wenn auf normalen Wege. Würd mich doch stark wundern, wenn EA neuerdings auf solch fragwürdige Methoden zurückgreift.
Wobei es selbst bei Niederlassungen schwarze Schafe gibt. ;)

Ich werf nur Team Bondi, die macher von LA Noire, in den Raum. Rockstar war und ist ja auch als guter Arbeitgeber bekannt, nur "leider" war der damalige Chef von dieser Niederlassung ein absoluter Choleriker und auch sonst kein netter Mensch, d.h. also, im "Volksmund" hieß es, Rockstar ist scheisse! ... Dabei war es nur die Führung dieser Niederlassung.
 
Zurück