• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist jetzt auch Civ 7 in Gefahr? Firaxis Games von Kündigungswelle betroffen

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Ta, schade. Ich warte seit langem auf XCOM 3.
Midnight Suns hat mich nicht wirklich gereizt, wo ist der Reiz von einem spannenden XCOM2 mit Ironman Modus zu einem "Kartenspiel" zu wechseln.
Chimera Squad fand ich auch einen falschen Ansatz, beziehungsweise einen Rückschritt.

Ein Fortschritt wäre ein XCOM3 mit mehr taktischer Tiefe, vielleicht Fraktionen, die um Einfluss Kämpfen, weniger Linearität, etc.

Fireaxis ist stattdessen in die andere Richtung gegangen und hat offenbar an der eigenen Kundschaft vorbeientwickelt, um ein anderes Zielpublikum anzusprechen, das gar nicht auf Fireaxis gewartet hat.
 
Chimera Squad fand ich auch einen falschen Ansatz, beziehungsweise einen Rückschritt.
Für die 7 Euro die mich das damals gekostet hat, hat mich das Spiel sehr gut unterhalten. Als kurzer actionreicher Snack mit vordefinierten Helden, hat das schon ganz gut funktioniert.

Aber ja XCOM 3 muss jetzt mal kommen, da brauch ich aber keine Rollenspielelemente. Einfach klassisch seinen Trupp aus verschiedenen Haudegen zusammenstellen, ne Basis aufbauen und den Aliens gehörig den Allerwertesten versohlen.
Das Marvelspiel sollen die als experimentellen Verlust einfach abstempeln und aus den Fehlern lernen. Müssen sich einfach bewusst machen, dass der gemeine Firaxisspieler eben eine andere Erwartungshaltung hat. :-D
 
Bei Midnight Sun würde ich gerne wissen ob nur es eine Auftagsarbeit von Disney war oder ob sie einfach etwas neues entwickeln wollten. Daneben verstehe ich nicht wie man am Ende von Xcom2 etwas andeutet wo alle Fans nur denken können, "Geil, jetzt kommt endlich Terror from the deep", wartet, und bekommt Midnight Suns.
Zwischen den Remakes 1&2 lagen glaube ich 6 Jahre, manchmal entwickelt man nebenher noch langsam mit. Egal denkt man sich, vielleicht wird das noch was. Dann aber hört man von jemand bei Firaxis das man nichts über Xcom3 weis, ein halbes Jahr später geht Jake Solomon, und da wir jetzt bereits im 7'ten nach Xcom2 angelangt sind und noch immer keine Werbertrommel läuft, hack ich es einfach ab.
 
Zurück