• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Voraussichtliche System-Anforderungen enthüllt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Voraussichtliche System-Anforderungen enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Voraussichtliche System-Anforderungen enthüllt
 
Wird eh hinfällig sein, wenn es irgendwann mal rauskommt.
Wenn Roberts ein Spiel rausbringt, wird wieder der potenteste Hardcore-Gamer-Rechner überhaupt nötig sein. Eine eiserne Regel, die schon über 20 Jahre Bestand hat. :-D
 
Wenn er an seinen Zielen festhalten kann, und alte Werte und neue Technik miteinander kombiniert, sodaß das beste aus beidem zusammenwirkt, dann steht da in 2 oder mehr Jahren ein Pflichtkauf ins Haus.

Ich würde allerdings lieber grafische Abstriche in Kauf nehmen, als beim Gameplay, dem Bau der Galaxis oder der Story.
 
Ich geh auf jeden Fall davon aus, dass ich für die Alpha in nem Jahr mindestens eine neue Graka brauche. :-D
 
Wird eh hinfällig sein, wenn es irgendwann mal rauskommt.
Wenn Roberts ein Spiel rausbringt, wird wieder der potenteste Hardcore-Gamer-Rechner überhaupt nötig sein. Eine eiserne Regel, die schon über 20 Jahre Bestand hat. :-D
Ist doch gut! Genau das gleiche Prinzip wie bei Crysis, das damals auch so gut wie jeden Rechner in die Knie gezwungen hat auf Ultra-Einstellungen. Aber dafür wurde die Technik wenigstens mal ausgereizt und das Spiel sah einfach bombastisch aus (bzw. sieht es immer noch....)
;)
 
Ist doch gut! Genau das gleiche Prinzip wie bei Crysis, das damals auch so gut wie jeden Rechner in die Knie gezwungen hat auf Ultra-Einstellungen. Aber dafür wurde die Technik wenigstens mal ausgereizt und das Spiel sah einfach bombastisch aus (bzw. sieht es immer noch....)
;)
Korrekt. Mit "Crysis 3" steht ja auch schon ein neuer Grund vor der Tür, mir ein neues Komplettsystem anzuschaffen. ;)
 
Flüssig ? In deinen Träumen. ;)

auch in realität, glaub mir. ;)
die grenzen des machbaren, wie zu wing commander-zeiten, wird roberts mit star citizen ganz sicher nicht verschieben.
(ok, mit diversen 'tricks' bekommt du jedes spiel auf jedem rechner zum ruckeln)
 
auch in realität, glaub mir. ;)
die grenzen des machbaren, wie zu wing commander-zeiten, wird roberts mit star citizen ganz sicher nicht verschieben.
(ok, mit diversen 'tricks' bekommt du jedes spiel auf jedem rechner zum ruckeln)

Ich beneide euch beide zwar ein wenig um eure Glaskugeln, aber ich werde vermutlich abwarten, bis der Titel erschienen ist, bevor ich wild ins Blaue spekuliere. ;)
 
auch in realität, glaub mir. ;)
die grenzen des machbaren, wie zu wing commander-zeiten, wird roberts mit star citizen ganz sicher nicht verschieben.
(ok, mit diversen 'tricks' bekommt du jedes spiel auf jedem rechner zum ruckeln)
Wir leben im HD-Zeitalter, und auch wenn ich selbst nie in HD-Spiele (begrenzt durch meinen 19"-TFT), wird es gerade für HD-Enthusiasten nur mit dem dicksten Grafiköfen möglich sein, all die Features von C3 in ordentlicher Performance genießen zu können. Leute mit Mittelklasse-Grakas und darunter haben da eher das Nachsehen.
 
Aber Crysis hat erfahrungsgemäß nie kleine Brötchen gebacken. ;)

crysis 1 damals nicht, das stimmt.
crysis 2 hingegen läuft auf max. mit jedem durchschnitts-pc.
und ein weltraum-shooter wird tendenziell mit der identischen engine wohl eher weniger power benötigen.

aber warten wirs halt ab. ;)
 
Wir leben im HD-Zeitalter, und auch wenn ich selbst nie in HD-Spiele (begrenzt durch meinen 19"-TFT), wird es gerade für HD-Enthusiasten nur mit dem dicksten Grafiköfen möglich sein, all die Features von C3 in ordentlicher Performance genießen zu können. Leute mit Mittelklasse-Grakas und darunter haben da eher das Nachsehen.

Also ein HD-Enthusiast würde wohl über 1080p lachen, während er vor schön seinem 120" 8K-Bildschrim sitzt :P
naürlich dann mit 4x HD7990
 
crysis 1 damals nicht, das stimmt.
crysis 2 hingegen läuft auf max. mit jedem durchschnitts-pc.
und ein weltraum-shooter wird tendenziell mit der identischen engine wohl eher weniger power benötigen.

aber warten wirs halt ab. ;)
Crysis 2 hat gegenüber Crysis 1 ja auch grafisch abgespeckt, zumindest meiner Meinung nach. Crysis 1 war auf Ultra-Einstellungen tatsächlich noch Hardcore. Allerdings wurde inzwischen auch mit DirectX11 auch die Grafikperformance verbessert, daher denke ich auch, dass Star Citizen auf vielen Rechnern laufen wird. Ob es allerdings auf Ultra-Einstellungen mit zig Schiffen im Multiplayer-Modus noch flüssig läuft, wage ich zu bezweifeln (auch ohne Glaskugel).... :-D
 
Zurück