• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored: Level-Designer Dan Todd über die Spielzeit

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored: Level-Designer Dan Todd über die Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored: Level-Designer Dan Todd über die Spielzeit
 
Mal abwarten bis es raus ist. Solche Zahlen sind wie immer sehr unaussagekräftig vor dem Release. Möchte mal darauf hinweisen das ein Entwickler von Skyrim dieses in etwa 2h "durchgespielt" hatte (Hauptquest). Ich denke man wird wieder weit mehr als nur 20h mit dem Spiel beschäftigt sein.
 
Wie hieß dieses Kriegsspiel von THQ mit 4 Stunden Spielzeit? Das Spiel war echt gut, fand ich...aber viel zu kurz für einen Vollpreistitel. Damals meinten die Entwickler auch, je nach Spielweise dauert das Spiel 9-12 Stunden.

Mal schauen, wie es wird.
 
Also für ein Action-Adventure ist das ja schon ne ordentliche Zahl mMn.
Wenn es super inszeniert ist (wonach es ja aussieht), dann können sich ~20 Stunden echt sehen lassen.
 
Mal abwarten bis es raus ist. Solche Zahlen sind wie immer sehr unaussagekräftig vor dem Release. Möchte mal darauf hinweisen das ein Entwickler von Skyrim dieses in etwa 2h "durchgespielt" hatte (Hauptquest). Ich denke man wird wieder weit mehr als nur 20h mit dem Spiel beschäftigt sein.

naja, wobei die Hauptquest bei TES auch eh nur mehr so ein nettes Beiwerk ist und nie so wirklich lang braucht ;)

Aber ja, so in Anbetracht das der, der den Level Mitgebaut hat weiß wo die wichtigen Stellen sind und wie das Timing der Figuren ist, schneller durch kommt, plus dem Potenzial das man es mehrmals durchspielt, weil man z.B. in der Party-Mission sich die Einladung beschafft und vorne reinspaziert anstatt über den Keller zu schleichen =)
 
Bei so einem Spiel, welches offener ist, ist es eh sauschwer zu sagen, wie die Spielzeit werden wird. Da sind manche vielleicht in 20 Stunden durch, andere in 40, je nach Spielweise. Und dadurch, dass es unterschiedliche Lösungswege gibt, lohnt sich sowieso das mehrfache durchspielen. :)

Der Kauf des Spieles ist bei mir aber sowieso schon fest eingeplant. Ich liebe dieses "Deus Ex-artige" Spielprinzip einfach und kann es daher kaum abwarten. :)
 
Der Mann kennt alles vom Spiel. Beinahe klar, dass er da weniger Spielzeit benötigt, als ein Spieler. Nehme ich die Aussage mal aus Maß für das Spiel, würde ich mal vermuten, dass man gut 40-50 Stunden insgesamt als Spieler unterwegs sein wird.
 
Ich werd' da um einiges laenger brauchen. Erinnere mich noch als ich Deus Ex: Human Revolution zum erstem mal gespielt habe. Hab versuch zu schleichen und moeglichst viele Gegner zu umgehen aber wollte trotzdem das gesamte Level erkunden ("das Missionsziel ist zwar in der anderen Richtung aber was mag wohl noch hinter der Tuer da sein?"). Mit der Art zu spielen brauche ich normalerweise immer etwa ein 1.3 - 1.5 mal so lange wie die normale Spielzeit angegeben ist.
 
Zurück