• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2 Beta 22.0.1: Dateien der Testversion ins Netz gelangt?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 2 Beta 22.0.1: Dateien der Testversion ins Netz gelangt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 2 Beta 22.0.1: Dateien der Testversion ins Netz gelangt?
 
ach ja..... wie war das .... crysis 2 leak, deus ex leak, risen 2 leak.... nun black ops 2 leak.... jeder hat iwie viele sicherheitslücken ^^
 
Also wenn der Leak echt ist dann hat deren Sicherheitssystem mehr Lächer als ein Schweizer Käse
 
Mal ganz ehrlich wie gelangt sowas immer ins Internet? Das ist doch alles gewollt das kann mir doch keiner erzählen dass die Spieleentwickler wirklich alle so blöd sind. Wenn man nicht will das etwas ins Netzt gelangt dann bewart man diese Dateien auf nem Server auf der nicht mit dem Internet verbunden ist und schon kann nichts mehr passieren außer natürlich es wird von Mitarbeiter selber ins Netzt gestellt oder es it eben halt Absicht
 
Habe es schon nur nach 1minute Suchen als Download auf einer Tauschplattform gefunden erstaunlich
 
... weil natürlich die Dateien bzw. Downloads auf einer Tauschplattform total vertrauenswürdig und "legit" sind! :B

Ansonsten find ich es erstaunlich, wie man wirklich von einem gewollten Leak sprechen kann. CoD, BF etc. sind so eine bekannte Franchise, da wird sich jeder Teil wie geschnitten Brot verkaufen. D.h. diese Spiele haben solche "Werbung" überhaupt nicht nötig.

Vorallem, was soll das für Werbung sein? Das die Server der Entwickler nicht sicher sind? Die Server, wo man sich als User einen Account angelegt hat und ggf. mit den Gedanken spielt, solche Abos wie z.B. CoD Elite zu erwerben?

Ernsthaft?

Man kann über den Vorfall gerne diskutieren, aber bitte vorher ein paar Minuten nachdenken ... ;)
 
das nichts anderes als PR
:S

Bei so einem sinnlosen Einzeiler müsste ich eigentlich hundert ./facepalm Bilder posten.

Kannst du mir bitte erklären, wie ich bereits oben gefordert hab, warum und vorallem wie das PR sein soll? :O

Das Video wurde ja nunmehr entfernt, aber lt. Beschreibung sieht man nicht wirklich viel, bis auf das Hauptmenü. D.h. es wäre ggf. PR, wenn Black Ops 2 noch nicht angekündigt worden wäre, d.h. wir hier von einer Weltneuheit sprechen würden ... tun wir aber nicht.

Also, klär mich auf ... oder willst du deinem Ruf hier im Forum weiterhin gerecht werden? :top:
 
Entweder haben die ganzen Entwickler keine Sicherheitsvorkehrungen gegen sowas oder sie sparen kräftig daran. :rolleyes:
Nicht dass ich eine "Big Brother"-Überwachung befürworte, aber werden Mitarbeiter bei den den Studios, den Publishern usw. nach verdächtigen Datenträgern gefilzt, die evtentuell am/an Mann/Frau auffindbar wären ? Wäre ich für die Sicherheit zuständig, ich würde niemanden mit Datenträgern (unabhängig welcher Art) rein- bzw. rausspazieren lassen, ansonsten könnte ich genauso gut auf meinem breiten Hintern sitzen bleiben und mir einen Donut nach dem anderen hineinpfeifen (das alte Sicherheitspersonal-Klischee diverser Hollywood-Streifen :-D)...

Das hat irgendwie was von ähnlich "gründlichen" Kontrollen an den Flughäfen... :B

Ich meine:
Die machen sich wegen Raubkopierern sorgen, sind zum Teil aber auch selbst an dieser Misere schuld...
 
Entweder haben die ganzen Entwickler keine Sicherheitsvorkehrungen gegen sowas oder sie sparen kräftig daran. :rolleyes:
Nicht dass ich eine "Big Brother"-Überwachung befürworte, aber werden Mitarbeiter bei den den Studios, den Publishern usw. nach verdächtigen Datenträgern gefilzt, die evtentuell am/an Mann/Frau auffindbar wären ? Wäre ich für die Sicherheit zuständig, ich würde niemanden mit Datenträgern (unabhängig welcher Art) rein- bzw. rausspazieren lassen, ansonsten könnte ich genauso gut auf meinem breiten Hintern sitzen bleiben und mir einen Donut nach dem anderen hineinpfeifen (das alte Sicherheitspersonal-Klischee diverser Hollywood-Streifen :-D)...

Das hat irgendwie was von ähnlich "gründlichen" Kontrollen an den Flughäfen... :B
Durchaus berechtigte Frage ...

Das "Problem" ist, dass du, sofern der Leak echt sein sollte, mit den Daten nichts bzw. wenig anfangen kannst. Entweder erfordert dies eine Developerkonsole oder eine per JTAG modifizierte Konsole, die sind relativ wenig verfügbar. Der JTAG Hack geht nämlich nur mit speziellen, alten, Konsolen die kein Summerupdate ( IMO 2010 ) erhalten haben.

Aber weil du das so explizit ansprichst: ich erinnere mich noch an BETA Zeiten vor ~10 Jahren. Dort wurde einem ein Datenträger nach Hause geschickt, weil man nur mit 56k oder max. ISDN unterwegs war. Ich hab so z.B. an zwei Bluebyte Betas ( Aquanox und Siedler ) teilgenommen ... da hatte man noch Vertrauen in die Betatester. ;)
 
Aber weil du das so explizit ansprichst: ich erinnere mich noch an BETA Zeiten vor ~10 Jahren. Dort wurde einem ein Datenträger nach Hause geschickt, weil man nur mit 56k oder max. ISDN unterwegs war. Ich hab so z.B. an zwei Bluebyte Betas ( Aquanox und Siedler ) teilgenommen ... da hatte man noch Vertrauen in die Betatester. ;)
Ich wusste doch, dass es in diesem Forum ein paar schwarze Schafe gibt... %) ;)
 
@Rabowke
Es generierte eine News.... inklusive dem tollen Schlagwort "Leak", damit es auch schön Aufmerksamkeit erregt, jede Spieleseite berichtet über diesen spektakulären Vorfall ... und über das Spiel wird so überall geredet, was wohl im großen Interesse der Entwickler ist. Was da genau drin steht interessiert dabei ungefähr so sehr wie bei Bandenwerbung.
Taugt also absolut als PR so ein "Leak".
 
Zurück