• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Radical Entertainment: Activision Blizzard macht den Prototype 2-Entwickler dicht - PC-Version des Schockers erscheint noch

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Radical Entertainment: Activision Blizzard macht den Prototype 2-Entwickler dicht - PC-Version des Schockers erscheint noch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Radical Entertainment: Activision Blizzard macht den Prototype 2-Entwickler dicht - PC-Version des Schockers erscheint noch
 
Dabei fand ich Prototype gar nicht so übel. War n gutes Spiel. Auch wenn der Gewaltgrad ziemlich derb war.
 
Wäre hilfreich die Verkaufszahlen zu nennen, sofern verfügbar. Habe keines der genannten Spiele gespielt, dachte aber bisher das zumindest Prototype erfolgreich gewesen sei. Oder nicht erfolgreich genug ? So kann man sich irren.
 
Mal sehen, wie Prototype 2 wird, dann kann ich mich entweder über einen nicht kommenden dritten Teil freuen oder ärgern.
 
naja, Prototype war storymäßig schon recht arm, dafür war das gameplay flüssig und die Atmosphäre recht gut. kein Hammerspiel, aber auch nicht ganz mies.
Aber warum entlässt man einen Haufen Leute, mit der Begründung ihr Produkt würde sich schlecht verkaufen, BEVOR man es kaufen kann? Weil es keine 10 Millionen Vorbesteller gibt?
Okay, irgendwelche Analysten sagen da was voraus... Super, die Rausgeschmissenen werden sich freuen.
"Vielleicht verkauft sich eure Arbeit nicht, wir kündigen euch schon mal präventiv". Geile Sache...
 
Sehr schade. Ich habe die Prototype Reihe gemocht und sehr gehofft, dass es auch noch einen dritten Teil geben würde. Leider wird dann wohl auch nur die "normale" Version für den PC erscheinen, das sie nun wohl kaum noch eine Collectors Edition für den PC bringen werden. Ich hatte mir extra nicht die Konsolen Version gekauft, weil ich auf die PC Version warten wollte. Tja nun heißt es dann wohl doch doppelt kaufen oder damit leben, das einem ein großer Teil des Spiels schlichtweg fehlt.

Hätte nicht gedacht, dass sich die Titel so mäßig verkauft haben, dass sie direkt das Studio dicht machen.

naja, Prototype war storymäßig schon recht arm, dafür war das gameplay flüssig und die Atmosphäre recht gut. kein Hammerspiel, aber auch nicht ganz mies.
Aber warum entlässt man einen Haufen Leute, mit der Begründung ihr Produkt würde sich schlecht verkaufen, BEVOR man es kaufen kann? Weil es keine 10 Millionen Vorbesteller gibt?
Okay, irgendwelche Analysten sagen da was voraus... Super, die Rausgeschmissenen werden sich freuen.
"Vielleicht verkauft sich eure Arbeit nicht, wir kündigen euch schon mal präventiv". Geile Sache...

Also so arm fand ich die Story gar nicht. Jedenfalls von Teil 1. Die Von Teil 2 habe ich ja noch nicht gespielt. Da hab ich schon wesentlich plattere und einfallslosere Stories gespielt. Aber es ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage ob einem eine Story gefällt oder nicht.

Letztendlich war es für mich aber immer diese Ultimative-Anti-Held-Macht-Phantasie mit der mich Prototype auf seine Art begeistern konnte. Klar es hatte Ecken und Kanten wie fast Alle Open-World-Spiele aber es war auf seine Art toll. Ein ähnliches Gefühl, dass aber für mich persönlich noch lange nicht an Prototype ran reichte hatte ich mit dem Wolverine Spiel das vor ein paar Jahren raus kam. Das war kurz nach dem Wolverine Film.

Was die Verkaufszahlen angeht, denke ich dass sie die Konsolenzahlen meinen und da sind die Verkäufe soweit durch. Klar es wird noch Verkäufe geben aber der Großteil ist gelaufen. Die PC Zahlen werden da kaum noch was retten können denke ich. Dafür ist der PC Anteil bei den meisten Verkäufen von Multiplattform Titeln einfach zu klein.
 
die knapp 700k ilegalen downloads haben den studio nicht gut getan seit stolz drauf...

wird zeit das es ein gesetz mit 10 jahren knast gibt gegen ilegales downloaden.
 
Wäre hilfreich die Verkaufszahlen zu nennen, sofern verfügbar. Habe keines der genannten Spiele gespielt, dachte aber bisher das zumindest Prototype erfolgreich gewesen sei. Oder nicht erfolgreich genug ? So kann man sich irren.

Bei 4players steht, dass sich der 1.Teil über 2 Mio. mal verkauft haben soll. 2 Mio, dass ist doch an sich gar nicht so schlecht und trotzdem führt das zur Schließung eines Studios? Da frag' ich mich, was läuft da falsch? Sind die Firmen mittlerweile zu aufgebläht? Wird zu viel für Werbung rausgehauen? Sind die Erwartungen zu hoch? Wenn mehr als 2 Mio. verkaufte Einheiten schon zur Schließung eines Studios führen, dann muss irgendwo was gewaltig falsch laufen, weil das sind ja an sich keine schlechten Verkaufszahlen.
 
Die Verkaufszahlen kann man auf vgchartz einsehen.
Der erste Teil hat sich auf den Konsolen insgesamt 2,38 Millionen mal verkauft. Für die PC Version gibt es keine Daten, das wird aber wohl nicht wirklich viel sein.
Der zweite Teil hat sich bisher für die Konsolen 0,91 Millionen mal verkauft.

*edit* wobei ich mir auch nicht sicher bin wie genau die daten auf der seite sind, diablo 3 hat sich laut denen z.B. bisher nur 2,2 Millionen mal verkauft das müsste eigentlich deutlich mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück