• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3-Trojaner: Hacker übernehmen Systeme anderer User und chatten in Echtzeit mit Betroffenen
 
hahaha gut das ich es nicht zocken den müll

Ganz sinnvoll dein Kommentar. Zu jedem erfolgreichen Spiel/Software/OS erscheinen zugeschnittene Viren/Trojaner etc., statt Diablo3 könnte man auch jedes andere Software einfügen. Würde mich nicht wundern, wenn versucht wird Tera oder Spiel XYZ-Spielern den gleichen Mist an zudrehen. Es passt nur gerade gut in die Zeit Diablo3 zu wählen.
 
Wie gern würde ich das Ding auch debuggen, auch wenn ich wohl nicht so Pro bin wie die Jungs von AVG.
 
Das ist _lächerlich_. Jedes 2. klassige Trojanerkit hat eine Chatfunktion eingebaut, kann nicht wahr sein, dass Entwickler von AVG das noch nie gesehen haben.
 
"Unter der vermeintlichen Anleitung fanden sich zwei Dateien."
Und die Deppen haben die ausgeführt? Gegen soviel Dummheit kann kein Softwarehersteller was tun.
Das die Leute von AVG das gemacht haben ist ja noch nachvollziehbar, immerhin wollten die wissen was passiert, aber jeder normale Nutzer der immer noch blöd genug ist das zu machen ...
 
"Unter der vermeintlichen Anleitung fanden sich zwei Dateien."
Und die Deppen haben die ausgeführt? Gegen soviel Dummheit kann kein Softwarehersteller was tun.
Das die Leute von AVG das gemacht haben ist ja noch nachvollziehbar, immerhin wollten die wissen was passiert, aber jeder normale Nutzer der immer noch blöd genug ist das zu machen ...
Ich kann da trotzdem nicht verstehen, warum die AVG-Leute die Anwendung auf dem Rechner 'direkt' ausgeführt haben. Normalerweise wird zum Testen - soweit ich weiss - eine abgesicherte Umgebung erstellt. Die Anwendung wird also in einer VM o.a. Container abgespielt/benutzt.
 
Ich kann da trotzdem nicht verstehen, warum die AVG-Leute die Anwendung auf dem Rechner 'direkt' ausgeführt haben. Normalerweise wird zum Testen - soweit ich weiss - eine abgesicherte Umgebung erstellt. Die Anwendung wird also in einer VM o.a. Container abgespielt/benutzt.

Ich geh doch mal stark davon aus, dass die einen Viren-Rechner haben!!!
Oder sonstiges.. :)
 
"eine beeindruckende und erstmalige Erfahrung in meiner Anti-Virus-Karriere."

Öh.. eigentlich nicht so.. Das konnten schon viele Backdoortrojaner vorher... Vor allem das ausschalten des Systems ist eine Leichtigkeit, sobald man erstmal drauf ist...
 
Frage was hat das jetzt mit Diablo3 zutun?

Bitte korrigiert doch den Titel, ihr verunsicherts hier die User es geht ja definitiv darum nicht bei Fremdenlinks die dateien zum Downloaden und auszuführen!!!
 
Das ist _lächerlich_. Jedes 2. klassige Trojanerkit hat eine Chatfunktion eingebaut, kann nicht wahr sein, dass Entwickler von AVG das noch nie gesehen haben.

Das besondere daran war das der Urheber (da er online war) direkt gesehen hat, dass die Jungs von AVG versuchen seinen Trojaner zu debuggen und sich deswegen eingeschaltet hat.


Ich kann da trotzdem nicht verstehen, warum die AVG-Leute die Anwendung auf dem Rechner 'direkt' ausgeführt haben. Normalerweise wird zum Testen - soweit ich weiss - eine abgesicherte Umgebung erstellt. Die Anwendung wird also in einer VM o.a. Container abgespielt/benutzt.

The dialog is not from any software installed in our virtual machine.
Sprich die haben das alles auf einer virtuellen Maschine getestet die wohl extra dafür da ist. Logisch das die sowas nicht einfach an einem normalen Arbeitsplatz machen.
 
@ Tarnsocke Richtig!!

An die anderen, bitte lest doch zuerst einmal den verlinkten Bericht bevor ihr etwas schreibt. So blöd sind die Typen auch nicht. Und wenn man bedenkt das es vieleicht recht viele Leute gibt die so blöd waren die Datei zu installieren, dazu noch das der Hacker warscheinlich mehr als einen Trojaner hat ist es doch überraschend wenn er genau zum richtigen Zeitpunkt online ist, gerade diesen Trojaner beachtet und das gerade bei diesem Nutzer der für eine Anti Viren Software Firma arbeitet. Nicht unmöglich aber doch hoher Zufall. Ist dem Typen bisher ja auch noch nie passiert.
 
The dialog is not from any software installed in our virtual machine.

Sprich die haben das alles auf einer virtuellen Maschine getestet die wohl extra dafür da ist. Logisch das die sowas nicht einfach an einem normalen Arbeitsplatz machen.
Wär vielleicht praktisch, wenn man das noch im Artikel ergänzen könnte :B...
 
Ein Herrlicher Pass, den Blizzard da den Hackern mit Diablo 3 präsentiert hat.
 
die überschrift ist doch echt mal müllig. ich geb euch n tip. wie wärs mit:

zusatzsoftware für diablo 3 als Trojaner enttarnt...

oh lieber nicht, dann gibts nicht so viele klicks. *kopfschüttel*
 
Wau, das ist ja echt noch schlimmer als die Bildzeitung.

Zum Thema: Wer so doof ist derartige Links oder Software zu benutzen, hat nichts anderes verdient als seinen Account zu verliehren. Dummheit gehört bestraft!
 
ich weis echt nicht was der sogenannte Experte da so fastzinierend/beeindurckend findet... das kann jeder public müll trojaner wo 1000000k unnötige funktionen eingebaut sind... ganz ehrlich das is echt lächerlich sogenannte "experten" finden das heute noch faszinieren :-D
 
Zurück